Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 28.03. bis 03.04.2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Schön, irgendwie haben hier viele schon auf Nachricht von einem von euch gewartet.

 

Schön, dass ihr so viel Spass hattet. Dann warte ich mal auf Bilder.

 

LG Heike

 

P.S. Ach, schönen Hochzeitstag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 522
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    53

  • arcubalista

    40

  • Elidaschatz

    35

  • santander

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo zusammen,

ich bin wohl die erste, die trotz stau wieder zu hause ist.

es war ein ganz tolles, erfolgreiches wochenende.:super:

leider kann ich jetzt nicht mehr schreiben, da mein mann hinter mir steht und wartet, denn wir haben heute unseren 30. hochzeitstag und der muß dann doch ein bisschen gefeiert werden.

ich hoffe, die anderen kommen auch gut nach hause.

bilder werden dann auch noch folgen.:schneider::waesche:

ihr wart aber auch fleißig gewesen, ich muß dann später mal alles nachlesen.

bis dann!

 

Ich freue mich, dass euer Wochenende toll war! Auf Bilder bin ich auch sehr gespannt. Ich wnsche euch einen tollen Hochzeitstag-Abend!!

 

Heute hatte ich wenig Zeit, da wir in eínem Indoorspielplatz waren. Danach habe ich den Rest meines Nähplatzes aufgeräumt, und noch einige Schnittmuster rausgesucht. In den nächsten Tagen werde ich dann wohl hauptsächlich Sachen zuschneiden, Stickmuster sichten und stricken. Bis ich dann Mitte der Woche wieder loslegen kann:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

ich bin wohl die erste, die trotz stau wieder zu hause ist.

es war ein ganz tolles, erfolgreiches wochenende.:super:

leider kann ich jetzt nicht mehr schreiben, da mein mann hinter mir steht und wartet, denn wir haben heute unseren 30. hochzeitstag und der muß dann doch ein bisschen gefeiert werden.

ich hoffe, die anderen kommen auch gut nach hause.

bilder werden dann auch noch folgen.:schneider::waesche:

ihr wart aber auch fleißig gewesen, ich muß dann später mal alles nachlesen.

bis dann!

 

*gg* nicht ganz.. Ich war kurz vor 3 schon wieder daheim und Kindelein fand es überhaupt nicht gut, dass ich noch Auto ausladen musste..:rolleyes: Naja, und bis dann alles so geregelt war, hats gedauert. ;)

@elke: Schönen Hochzeitstag euch beiden noch!

 

Das WE war ganz große Klasse, wir waren fleißig :schneider: und :lol: und quatschen :)

Fotos gibts später ;)

Wirklich.

 

@Dalo: deine Amelie gefällt mir und schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch wieder heil zuhause angekommen (nochmal danke, Emmatje (ohne "n" ;) ).

 

Es hat riesig Spaß gemacht, aber obwohl ich echt viel gesessen und genäht hab, bin ich wirklich platt und freu mich, gleich erstmal die Beine hochlegen zu können :D Ich werd später oder morgen nachlesen.

 

Schönen Abend euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu .. ich bin seit halb 7 wieder bei meiner Kleinen ....

 

das WE mit euch war echt Klasse .... aber meine Maus habe ich total vermisst :hug:

 

die Sachen die ich genäht habe passen soweit .... nur die Amelie ist so lalala ... die würde ich das nächste mal ne Größe Kleiner machen ....

 

aber sie wächst ja noch =) ....

 

soooooo nun widme ich mich wieder der Kleinen ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

ich bin auch wieder heile zu Hause angekommen. Das Wochendende war ganz große Klasse, viele Eindrücke, viel Spass und gaaaanz nette Leute.:hug::hug:

Ich freu mich dass ich dabei sein konnte. Die Kinder waren leider schon so müde, dass mit Klamotten anziehen und fotografieren nichts mehr war. Aber die Bilder folgen.

@ Blitzi: Feiert schön. 30 Jahre ist ja schon ein Grund zum Feiern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch schon länger wieder da. Es war total schön und ich habe mich in der Runde total wohlgefühlt :hug: am liebsten würde ich Euch für nächstes Wochenende alle einladen, aber leider bekommen wir die ganzen Maschinen hier wohl nicht unter :D

 

ich werde jetzt hier erstmal etwas lesen, aber es sind soooo viele Seiten, da brauch ich noch etwas Zeit...

 

Ich war so neugierig auf die Hose, dass ich sie sofort probieren ließ :) Ich lege sie erstmal noch weg, wie erwartet viel zu groß... aber der Yorik passt und steht ihm gut. Auch Simones Yorik passt und ein Bild dazu im entsprechendem Fred ;) er ist angezogen noch viel schöner, danke Simone :hug: Ich revangier mich, versprochen!

Ergebnis.jpg.5815b5ae63e90dd6917ac44fc86bae0a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier kommt meine 1.Antonia bin voll unzufrieden aber es ist okay. Saum und Armbund werde ich erst nähen wenn die kleine das Shirt an hatte.

[ATTACH]112496[/ATTACH]

Pink Jersey habe ich von Lanora vielen lieben Dank und der Katzenjersey war mal mein Shirt :D

Wünsche allen schönen Samstag.

Dani

 

 

dani: du hast den gleichen fehler gemacht, wie ich bei meiner ersten antonia. schau dir mal die schritt-für-schritt-anleitung bei fm genau an. vorallem den part wie die schulterpasse eingenäht wird...................dann siehst du deinen fehler. ;)

denn richtig genäht ist der schnitt wirklich suuuuper schön.

 

ansonsten frag ich mich gerade, wer hier ein nähwochenende hatte. denn die "daheim gebliebenen" haben wesentlich mehr geschafft als ich........:o

 

und vorallem alles tolle sachen............

 

die autokollektion ist ja mal suuuper schön............

 

das feststagsoutfit find ich auch super schön, wobei ich nicht auf solche hüte/mütze stehe..............:o

 

und auch alles andere ist wirklich klasse.

 

fotos vom wochenende hab ich keine gemacht, da ich keine cam mithatte. aber das wochenende war genial. ich habe mich super gefreut euch alle kennenzulernen.

 

allerdings bin ich nu auch total ko. ich bin ja in der regel keine nachtnäherin und daher fehlem mir echt eine menge stunden schlaf..........aber gelohnt hat es sich. und wenn ich meine "el porto" fertig habe, dann zeig ich sie euch auch............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey mädels da seit ihr ja wieder..schön das ihr spaß hattet....freu mich das ihr wieder hier seit aber neidisch bin ich immer noch:p

 

 

oh man ich wollte so viel machen und hab nichts getan..schöne sachen habe ich gesehen..ein tolles festtags outfit...und schöne pullis...

 

stoffkörbchen:ich näh auch oft zu groß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War jetzt total neugierig, was ihr alles geschafft habt und bin schnell die durch die letzten Seiten gerast. Ihr wart aber super fleißig! Die Kombi für die Nichte finde ich total herzig! Die Autopullis sind obercool und die Mädeloberteile (trotz des Wochenendes kann ich mir die Namen der Schnitte nicht merken) sind richtig hüpsch geworden! Ich bin auch gar nicht mehr neidisch auf sowas tolles wie das Fuchs-Shirt, jetzt habe ich ja endlich den Stoff :p aber toll ist es geworden, wirklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich lebe auch noch und habe nach bestimmt 2-3 Wochen auch endlich mal wieder was gemacht. Es ist schon etwas frustrierend eine Mutter zu haben die so perfekte Sachen näht und brech mich bei den einfachsten Teilen total einen ab, aber ich sag mir immer, dass sie so wohl auch mal angefangen haben muss ;)

 

Hier ist also Amelie. Eigentlich sollte vorne noch eine Tasche dran, aber die ist so unsauber geworden und gefiel mir gar nicht, dass ich sie weg gelassen habe.

picture.php?albumid=3001&pictureid=32944

 

 

Amelie an Mausi: Auf dem Foto sitzt es gar nicht, anz so schlimm ist es nicht, aber die Passgröße ist nicht perfekt-bei weitem nicht.

picture.php?albumid=3001&pictureid=32945

 

Trotzdem "musste" meine Süße das Kleidchen zu ihrem Kindergartenstart gestern anziehen :rolleyes::D

 

Stephanie, das soll Dich nicht frustrieren, Du weißt wie ich angefangen habe, vieleicht war der Stoff etwas dünn für den Anfang aber ich finde die Amelie prima, Lorena wird sie mögen.

 

 

Hallo Ihr Lieben,

@ Danimaus..... Dein Shirt sieht doch gut aus und wer ist schon perfekt,alles andere ist Übung. Die richtigen Nadeln der richtige Transporter, der richtige Stich und alles wird gut;)))

@ Dalo eine Amelie toll, war bei uns auch lange,lange der Renner;))

 

Tja....und der Nähtreff.....Hallo hab uns wohl vergessen ihr Lieben...wir platzen vor Neugier.....bitte, bitte Nachrichten:D:D:D

 

Die Amelie ist doch toll geworden! Und erst einmal ist doch wichtig, dass deine Tochter die genähten Dinge von dir gerne trägt und stolz ist. Mit jedem Teil kommst du deinen Ansprüchen dann auch näher. Erst einmal muss man wirklich herausfinden, welchen Stich man für was braucht etc.

Ich musste vor 1,5 Jahren auch immer jeden Schritt dreimal in der Farbenmixanleitung nachschauen (was wird wann und wie genäht). Mittlerweile geht das einfacher.

 

Ich möchte doch auch so gerne wissen, wie es den "Nähurlaubern" geht. Habt ihr schon etwas fertig?

 

Wir haben euch nicht vergessen, sondern viel vom Nähtreff erzählt und uns gefreut das wir uns mal persönlich kennenlernen und wissen wer hinter den Nicknamen steht.

 

Ich bin auch seit einiger Zeit wieder zu Hause, Dank Rike auch gut transportiert worden.

Es war ein wunderschönes Wochenende, wie haben uns viel zu erzählen und auch viel Spaß zusammen gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Ich bin hier neu und sag einfach mal "Hallo" ;-) Ich durfte ganz überraschend ein paar von Euch in Flensungen treffen.

Mit einigen anderen Familien war ich auf einer Familienfreizeit und wurde anhand meiner benähten Kinder "erkannt"... Ihr ward wirklich fleißig. Einige Teile habe ich im Original gesehen und die waren echt schön. Ich werd jetzt öfter mal bei Euch reinschauen...

 

schönen Gruss frippe(martina)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Ich bin hier neu und sag einfach mal "Hallo" ;-) Ich durfte ganz überraschend ein paar von Euch in Flensungen treffen.

Mit einigen anderen Familien war ich auf einer Familienfreizeit und wurde anhand meiner benähten Kinder "erkannt"... Ihr ward wirklich fleißig. Einige Teile habe ich im Original gesehen und die waren echt schön. Ich werd jetzt öfter mal bei Euch reinschauen...

 

schönen Gruss frippe(martina)

 

hey martina,

 

herzlich willkommen hier bei uns......................:D ist ja cool, dass du jetzt hier reinschaust. welche von unseren "besuchern" bist du?

 

und, die genähten sachen waren ja auch so cool, dass mann das mit dem nähauge sofort sieht...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mama vom Fuchsigen :D ja, wir waren eine tolle Truppe mit vielen ganz tollen Ergebnissen! :D Ist ja toll, dass Du direkt hierher gefunden hast. Schau doch öfter mal rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

herzlich willkommen. Schön dass du uns gefunden hast. :winke:

 

Hi !

Ich bin hier neu und sag einfach mal "Hallo" ;-) Ich durfte ganz überraschend ein paar von Euch in Flensungen treffen.

Mit einigen anderen Familien war ich auf einer Familienfreizeit und wurde anhand meiner benähten Kinder "erkannt"... Ihr ward wirklich fleißig. Einige Teile habe ich im Original gesehen und die waren echt schön. Ich werd jetzt öfter mal bei Euch reinschauen...

 

schönen Gruss frippe(martina)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Ich bin hier neu und sag einfach mal "Hallo" ;-) Ich durfte ganz überraschend ein paar von Euch in Flensungen treffen.

Mit einigen anderen Familien war ich auf einer Familienfreizeit und wurde anhand meiner benähten Kinder "erkannt"... Ihr ward wirklich fleißig. Einige Teile habe ich im Original gesehen und die waren echt schön. Ich werd jetzt öfter mal bei Euch reinschauen...

 

schönen Gruss frippe(martina)

 

Hallo Martina, schön, dass du hergefunden hast :hug: Herzlich willkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Frippe :)

 

Leute ich hab jetzt die ganze Zeit nach ner Ovi geschaut, aber ich glaub, wenn ich mir jetzt direkt eine kaufe, erklärt mein Mann mich für vollends bescheuert :D

 

Die Hose (Jeans) passt übrigens 1A, werde das zweite Bein nun auch mit nem Gummizug versehen. Die Gitta ist wie erwartet viel zu groß (Ärmel gehen sogar fast, aber sie ist halt noch zu weit), Amelie und Leggins hab ich noch nicht probiert.

 

Ich werd mich nun mit meinem Bierchen aufs Sofa verziehen und ein wenig die Beine hochlegen, bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey martina,

 

herzlich willkommen hier bei uns......................:D ist ja cool, dass du jetzt hier reinschaust. welche von unseren "besuchern" bist du?

 

und, die genähten sachen waren ja auch so cool, dass mann das mit dem nähauge sofort sieht...............

 

Hi !

Ich war die mit dem Kind auf dem Arm oder Schulter oder am Bein...;)

 

gruss frippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Ich bin hier neu und sag einfach mal "Hallo" ;-) Ich durfte ganz überraschend ein paar von Euch in Flensungen treffen.

Mit einigen anderen Familien war ich auf einer Familienfreizeit und wurde anhand meiner benähten Kinder "erkannt"... Ihr ward wirklich fleißig. Einige Teile habe ich im Original gesehen und die waren echt schön. Ich werd jetzt öfter mal bei Euch reinschauen...

 

schönen Gruss frippe(martina)

 

Hallo Martina, auch von mier herzlich willkommen hier im Forum:D, ist ja toll, das Du Dich gleich angemeldet hast.

 

Für uns war es ein wiklich schönes Wochenende, ich fand es auch toll, das einige Gäste vom Flensunger Hof bei uns reingeschaut haben.

 

CIMG3018.jpg.f19e7a828fd7bc57e3db56c3439b992b.jpg

 

Hier ein kleiner Vorgeschmack, es kommen noch schönere Bilder, die extra für diesen Thread gemacht wurden.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@frippe: Ein ganz süßer Knopf dein Sohn und sein Outfit hat dich ja auch sofort Verraten ;)

Schätze du must am Abend nähen. Mit solch einem Klammeräffchen ist das tagsüber ja ein bischen schwierig :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@frippe: Ein ganz süßer Knopf dein Sohn und sein Outfit hat dich ja auch sofort Verraten ;)

Schätze du must am Abend nähen. Mit solch einem Klammeräffchen ist das tagsüber ja ein bischen schwierig :D.

 

Der ist so süß, dass sie ihn sogar schon im Kiga genommen haben :D Nein, normal ist er nicht so anhänglich. Das war wohl einfach die fremde Umgebung, wobei er sich mit Nadel und Faden schon lange auskennt...

 

Danke, dass ihr mich so nett willkommen heißt, jetzt hab ich hier endlich auch eine Anlaufstelle. Ich bin schon seit 2008 angemeldet, jedoch war mir das hier im Forum alles zu gross.(Ich komme eben vom Lande und nicht aus der Stadt :rolleyes:)

 

gruss frippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tulip passt wie angegossen, mehr später oder morgen ;)

Mist! ich hab vergessen den Schnitt von dir zu kopieren!

 

allerdings bin ich nu auch total ko. ich bin ja in der regel keine nachtnäherin und daher fehlem mir echt eine menge stunden schlaf..........aber gelohnt hat es sich. und wenn ich meine "el porto" fertig habe, dann zeig ich sie euch auch............

:D Ja auf die bin ich auch gespannt! Ausserdem hast du doch die Gitten genäht, oder?

Und wenn du deine kleine Stoffschere wieder haben möchtest dann setzte dich doch in den Flieger nach Basel. Sie wartet hier auf dich!:D

 

@Elke: Viel Spass beim Feiern!

 

Ich bin auch wieder zu Hause. Ich bin erst kurz vor neun hier angekommen. Wir hatten etwas Stau und ich habe ja Petra und Silke noch bei ihren Familien abgegeben. Und jetzt bin ich platt! Und wir haben hier wieder kein fliesendes Wasser! Sehr eklig! Aber so ist es wenn man aus der Zivilisation zurück ins Entwicklungsland kommt.:D

Ich fand toll! Ich ahbe ja nur meine Tasche geschafft und ganz viele Säume und Ärmel gecovert. Aber irgendwie habe ich die Teile gar nicht mit genommen. Komisch!:rolleyes::D

 

Schön wars.:hug:

 

Ein Bild von der Tasche mache ich morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...