Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für Strandkleid in 48/50 gesucht


Elinchen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster für ein Strandkleid in Grösse 48/50. Ein paar Burdas hab ich schon durchgeschaut, noch nichts passendes dabei. Es sollte ziemlich schlicht und einfach sein, nicht zu lang, ohne Ärmel (oder kleine Ansätze) und aus Jersey zu nähen sein. Ich würde es gerne für meine Mutter nähen, da sie in den Geschäften so nichts passendes findet...... so als kleine Überraschung.

 

Viele Grüsse

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elinchen

    3

  • kikumo

    1

  • Tabimaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Elinchen,

wie wäre es mit einem verlängerten Tunikaschnitt?

Zum beispiel diesem hier?

Den werde ich mir dieses Jahr für den Sommerurlaub machen,

bis dann komme ich hoffentlich in 48/50 oder weniger rein ;)

 

lg kikumo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kikuma: genau so einen hab ich gesucht (die Variante in Schwarz), ohne die Taschen und ich glaube noch etwas ausgestellter...... mal sehn, erstmal Mama richtig vermessen gehen :)

 

Danke

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau mal unter - Monika Popp. Mein Lieblingsladen in Bremen,

dort kann man nicht nur die Kleidung kaufen, sondern auch von jedem Schnitt das Schnittmuster und den Stoff kaufen. Ich finde sie hat sehr schöne Schnitte, einfach zu nähen und nicht so langweilig für große Größen.

 

Liebe Grüße

Tabimaus

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Bitte Forenregeln beachten - Links zu Händlern und Onlineshops gehören in die Händlerbesprechung oder den Markt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tabimaus,

 

vielen lieben Dank...... hab auch gleich geschaut und war erstmal entsetzt.... Über die Grössenunterschiede...

Bei Burda würde meine Ma gradeso in ne 52 passen (hab ich ihr aber nicht gesagt, das würde sie unheimlich deprimieren).... und bei dem Laden ist es die 48 wovon sie eigentlich ja ausgeht.....

 

Ach ja, der Laden is ja toll :) ein zwei Kleidchen würden meiner Ma bestimmt stehen nur etwas kürzer, da sie relativ klein ist.

 

Ich hab ihr schon mal ne Tunika genäht aus der Burda 11/2008 aus ganz dünnen bedruckten Jersey... sie hat sich tolle gefreut.

 

Hier ein Bild.... angezogen hab ich selbst noch nich gesehen (sie wohnt 500km weit weg - wir erledigen alles per Telefon), aber selbst meinen Vater hats gefallen ( und das soll was heissen :D )

Bild029.jpg.5d86e77ab33e5988f68f374ee9f0227e.jpg jetzt geh ich erstmal Schnittmuster bestellen, weil ein richtiges Kleidchen solls ja trotzalledem noch werden

 

Viele liebe Grüsse

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...