Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jeanshose nachträglich Tasche mit Eingriff?


blupsy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier eine Jeans ohne Taschen und möchte da gerne zwei Taschen einnähen am liebsten welche mit Eingriff. Gibt es da irgendwo eine Bilderanleitung für mich wie ich solche Taschen nachträglich eingebaut bekomme?

Es muß ja warscheinlich ähnlich wie eine Paspeltasche werden, ich möchte nämlich nicht so gerne den Bund abtrennen um eine norme Hosentasche hinzubekommen.

Danke schon mal für eure Tipps.

Gruß

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • blupsy

    2

  • näh-irmi

    2

  • nowak

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Heike,

mir fällt da auch nichts weiter ein, als eine Paspeltasche oder einfach eine Tasche aufnähen.

Auf der Startseite unten ist von Spacemann eine bebilderte Anleitung über eine Paspeltasche. Vielleicht hilft Dir das weiter?

 

LG Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Paspeltasche liegst du schon richtig. (Für eine Hüftpassentasche bräuchtest du überdies noch passenden Stoff.... und Jeans ist nicht gleich Jeans, da zwei mal genau den gleichen Farbton und die gleiche Dicke herzubekommen ist schier unmöglich. :o )

 

Eine bebilderte Anleitung findest du derzeit auf der Startseite... bei einer fertigen, schon zusammengenähten Hose ist es natürlich etwas fummeliger, aber am Prinzip ändert sich nichts. Die Paspeln machst du aus passendem Jeansstoff oder einem Kontraststoff (je nach dem, was du hast), den Taschenbeutel würde ich aus dünner, fester Baumwolle machen. Etwas einfacher wird es, wenn du die Paspeln aus dünnerem Stoff machst, Jeans ist fest und steif.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich sollte wirklich mal wieder über die Startseite einsteigen, ich habe einen Link auf meinem Browser so das ich immer gleich bei den Foren lande.

Die Anleitung ist ja klasse, ich werds mal mit einer Paspeltasche versuchen, habe ich erst einmal im Nähkurs gemacht und schon wieder vergessen.

Danke schon mal für den Tipp.

Gruß

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.