Zum Inhalt springen

Partner

Aufbewahren von Nähprojekten


ennertblume

Empfohlene Beiträge

Gast Wirbelwind

Ich frage mich ja gerade, wie viele Paare Socken, die verstaut werden, und Paare Schuhe zum Darin-Verstauen Du wohl mit auf Reisen nimmst, dass diese Einsparung zu einem kleineren Gepäckstück führt. :freak:

 

Nichts für ungut, ich komme zwar auch mit Handgepäck aus, aber das liegt nicht am Socken-Sparen. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    9

  • zuckerpuppe

    3

  • ULME

    3

  • Viola210

    2

Schuh-Beutel nähen und mit Monogramm verzieren ?:ohnmacht:

(die kommen bei mir ganz profan in eine Plastiktüte, habe ich mich jetzt als "Nicht-Hobbyschneiderin" geoutet ? :D )

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ich NÄHE (und monogramme) Schuh- und Taschenbeutel, wenn 'meine' Geschäfte nix rausrücken ... :silly:

Wo, sagtet Ihr, habt Ihr die Beutel her ???

 

Kerstin

 

Hallo Kerstin,

 

jaja - und ich bin sicher, dass das für Deine Schuhe auch angemessen ist... - aber wenn ich da an die Objekte denke, die meine Kinder (vor allem die Jungs) nach einer Klassenfahrt so heimbringen...:rolleyes:

 

 

Manchmal muss man auch praktisch denken...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich mag Plastiktüten im Koffer nicht. Die knistern so doof.

 

 

Oooch, über die Geräusche, die die Schuhbeutel im Koffer des Busses bei der Klassenfahrt machen, kümmern sich meine Kinder noch nicht.

Ich mag schöne weiche Baumwollbeutelchen vieeeel lieber für meine Schühchen. Das spart oft auch das morgentliche Polieren, das macht der Beutel für mich. :D

 

 

Der Gedanke an "morgendliches Polieren" der Schuhe meiner Kinder erheitert mich ungemein.:D

 

Und der Gedanke, ihre Fußbekleidungen als "Schühchen" zu bezeichnen, noch mehr. Markus passt in Schuhe mit Größe 49 (nein, so groß sind die ALDI-Dinger nicht), Stefan braucht so 44-45 und Melanie hat die gleiche Schuhgröße wie ihre Mutter: 42.

...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, wenn euch dann der Beutel an sich nicht lockt: habt ihr denn den Hinweis mit dem gar nicht so üblen Reißverschluss überlesen? :) Geht nochmal zurück zu Post 1. Das bißchen raustrenen lohnt doch die Mühe bei den Rv-Preisen heutzutage, oder.

 

Hallo Geschäftsleute: nicht hauen jetzt bittebittebitte. Schöne Farben hat der wirklich nicht :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier noch ein Hinweis von mir, die Beutelchen lassen sich auch prima für diverse Kosmetika, welche die Kosmetikbox nicht mehr fassen kann. In die Beutelchen gestellt sind sie auch relativ auslaufsicher.

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Der Gedanke an "morgendliches Polieren" der Schuhe meiner Kinder erheitert mich ungemein.

 

Und der Gedanke, ihre Fußbekleidungen als "Schühchen" zu bezeichnen.

 

Ich sehe für beides auch keinen Grund. Ich selbst sprach von meinen eigenen Schuhen, und das sind auf Dienstreisen pumpsartige Schuhe in 39. ;)

 

Aber wenn Du Spaß an der Erheiterung hast, dann bleibt es Dir selbstverständlich unbenommen, an die Schuhe Deiner Kinder zu denken. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerstin, Du kaufst Deine Schuhe nicht bei Aldi. :o :o :o

 

Ich mag Plastiktüten im Koffer nicht. Die knistern so doof. Ich mag schöne weiche Baumwollbeutelchen vieeeel lieber für meine Schühchen. Das spart oft auch das morgentliche Polieren, das macht der Beutel für mich. :D

 

Und für meine Socken hab' ich mal Beutel aus Netzstoff genäht. Da kommen die auf Reisen hinein. Knistert nicht, ist hübsch blau-rot-grün gestreift, und ich hab' den Überblick, das drin ist. Richtig schöööön. Mitterweile hat die halbe Familie solche Beutel.

 

Schatz, Du kennst mich zu gut. Mir ist nämlich die Stoffvariante wirklich lieber, besonders wenn die feinledernen in kuscheligen Flanell gepackt werden.

Die Unterwäsche kriegt seidene Verpackung :D Man gönnt sich ja sonst nix.

Marion, die Strümpfe passen im Koffer in die Lücken zwischen dem ganzen Kram. Die Spanner stecken nämlich in den Schuhen drin. Mit "Korsett" während der Nachtruhe sind sie wesentlich länger wesentlich weniger faltig

 

Mädels, ich liebe Euer Geplauder :)

 

Frühlingsgrüße in die Runde

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuh-Beutel nähen und mit Monogramm verzieren ?:ohnmacht:

(die kommen bei mir ganz profan in eine Plastiktüte, habe ich mich jetzt als "Nicht-Hobbyschneiderin" geoutet ? :D )

 

Gruss,

Doris

 

Schuhbeutel = Resteverwertung, Wiederverwertung von ausgewachsenen, stoffmäßig noch Brauchbarem. Neudeutsch: recycling :)

 

Hobbyschneiderin = DASS Du nähst. Nicht: WAS Du nähst :) :D ;)

 

grinsend

Kerstin

 

P.S. Bestickte, mit Monogramm verzierte Beutel = häufig Verwertung von Teststickereien. Testmotiv als Applikation auf Beutel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion, die Strümpfe passen im Koffer in die Lücken zwischen dem ganzen Kram.

 

Ne, in den Lücken steckt ja schon der Kram. :o

 

Und eine Woche ohne Spanner müssen sie dann einfach aushalten. Wie der Franke sagt: 'A Guda hälds aus, uman Schlechdn is ned schod.' :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kristina

also ich hab nen dosentick. da sind meine knöpfe drin, wobei ich die, die mehrfach vorhanden sind, mit bindfäden zusammen gebunden habe.

 

hach, endlich weiß ich, wie ich schnell und einfach feststellen kann, wieviel knöpfe ich von einer sorte habe.

meine knöpfe bewahre ich in einer schönen großen und bunten schachtel auf. völlig unsortiert. ich liebe es in dieser schachtel zu kramen. allerdings ist es doof, wenn ich 5 knöpfe brauche, die gesamte schachtel durchgesucht habe, nur um festzustellen, dass von den passenden knöpfen nur noch 4 vorhanden sind.

 

am wochenende ist knöpfe fädeln angesagt. :D

 

kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön! Jetzt war ich erst mal beim Aldi die Schuhtische aufräumen.;) Tztztz was da an Plastiktaschen rumlag!!! tztztzt :rolleyes:

Die Verkäuferin hats gefreut und mich auch... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ,

ich hasse es lange mich durch kisten und kästen durch zuwühlen wenn ich etwas dringend brauche und da bin ich auf die idee gekommen mal im kiosk nach zu fragen ob ich die leeren süssigkeiten dosen haben dürfte (gibt es in rund und eckig ).und jetzt habe ich im nähzimmer ein regal auf dem sich alles durchsichtige dosen sich stappeln bei denen man von aussen sehen kann was innen drin ist und das für umsonst .:)

suzan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp mit den Schuhbeuteln von A. War heute morgen dort einkaufen und kam mit zig Schuhtaschen in sämtlichen Größen nach Hause.

Nachdem ich artig gefragt habe, was sie mit diesen Taschen machen, wurde mir gesagt, dass sie sie wegwerfen. Auf meine Frage, ob ich denn welche bekommen könnte, wurde mir geantwortet: Soviel Sie wollen. Tja und nun habe ich alle meine Reste wohl sortiert eingeräumt. Dies hat halt den Vorteil, dass ich schon von aussen sehe was drin ist.

 

lg

chrische :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und heute in meinem patchworkkurs hatten fast alle damen auch diese beutel - aus der gleichen quelle wie ich, in allen möglichen größen und farben.

auf den hinweis, daß sogar der reißverschluß ein recycling wert sein könnte, waren aber auch noch keine von ihnen gekommen - genau wie ihr ;) :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute morgen war ich bei meinem lieblingsdiscounter und konnte drei leere plastikbeutel in meinen wagen laden. an der kasse fragte ich wie immer, ob ich die beutel mitnehmen dürfte - es waren leere, die herumlagen - die kassiererin verneinte!! ob das ne hobbyschneiderin ist, die diesen fred gelesen hat? sie hat mir die beutel abgenommen und zur seite gelegt :( :( :( . konnte ich ja nix machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...