Zum Inhalt springen

Partner

Schulterbereich zu kastig- mit Patternmaker


miladja

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Zuerst einmal fröhliche Weihnachten an alle. Ich oute mich, dass ich am 1. Weihnachtstag hier unterwegs bin, aber zu anderen Zeiten habe ich meist keine Zeit...

 

Ich habe mir die Demo-Version von Patternmaker heruntergeladen und mir den "basic bodice" erstellt (sowohl mit Abnähern als auch mit Prinzesslinien). Das Abnähermodell habe ich mit recht festem Stoff probegenäht und es saß total toll - die Schultern sahen etwas kastig aus, aber das habe ich lässig als "Stoff ist zu steif" abgetan...so und nun habe ich das ganze Mal aus Fleece gebastelt und stelle fest, dass irgendwas im Schulterbereich nicht stimmt. Sieht so aus, als ob meine Schulter breiter gemessen wurde, als sie wirklich ist...aber gleichzeitig geht die Naht, die oben auf der Schulter sitzen sollte, zur Schulter hin leicht zum Rücken, statt brav oben auf der Schulter zu bleiben.

Ich frage mich nun, welche Maße ich evtl. falsch genommen habe, dass ich diesen Effekt erhalten habe. Bei der Schulterbreit muss ich evtl. einfach nur einen Zentimeter weg nehmen und dann wäre das wahrscheinlich gelöst (oder hat jemand einen besseren Vorschlag?). Was aber mache ich mit der Schulternaht, die nach hinten abrutscht? Wo liegt da wahrscheinlich der Fehler?

 

Wer Ideen hat, immer her damit! Danke Euch!

 

LG,

Djamila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • miladja

    1

  • stofftante

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Djamila,

Ohne Bilder und Maße schwer nachvollziehbar -

aber ist sehr wahrscheinlich ein Meßfehler (Balance).

Versuch mal eine Querfalte am vorderen Armloch abzustecken. Wenn Die Schulternaht jetzt nach vorne wandert, dann mußt Du den Betrag des Falteninhalts an der Rückenlänge abziehen.

Ließ auch houdingsverschil.xls oder so ähnlich. Hast Du das nicht, mail mich mit PN an.

lg

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...