Zum Inhalt springen

Partner

PW und Quilt Ufo´s - brauche Motivation!!


akinom017

Empfohlene Beiträge

Ich finde den goldenen Quilt auch ganz wunderbar. :)

 

Die Babydecke wäre mir nicht kontrastreich genug, aber da hat jeder seinen oder ihren eigenen Geschmack. ;)

 

Und ich fange gerade auch wieder ein Patchworkdings an, anstatt mich um historischen Kram zu kümmern. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 564
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    62

  • Hesting

    54

  • jelena-ally

    40

  • Gipsy

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Solltest du deine Quilts jedoch irgendwann einmal einschicken wollen, für irgendwelche Preisverleihungen, dann müssen die Stiche genau bezeichnet werden und bestimmte Größen haben.

 

Nee, ganz bestimmt nicht. smilie_verl_004.gif

 

Ich habe an meinen genähten Sachen (egal ob Kleidung, Taschen, Decken usw.) immer was auszusetzen und würde mich deshalb nie trauen irgendetwas irgendwo zu präsentieren.

 

Allerhöchstens bei einem Show-and-tell. Da gibt frau die Teile meistens nicht aus der Hand und braucht sich nicht zu schämen wenn Falten auf der Rückseite eingenäht worden sind.

 

Nachsatz: Habe ich gerade gefunden Klick. Extra für mich zum Nachlesen :D.

Bearbeitet von iwo
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Mädels,

 

ich melde mich auch mal wieder. Ich hab mal wieder was zum patchworken angefangen. Und kann mal hilfe wegen der legetechnik brauchen. Am dienstag treff ich mich zwar zum patchworken aber ich hätte gerne noch ein paar andere meinungen. hier mein lageplan, nach skizze.

die florafox hab ich nur 6 stück und die orangenen teppichflecken sollen mit "kleinen" quadraten gefüllt werden.

es sind orange, hellblau, türkis, dunkelbraun, grüne (je 12) und füchse und dann eben noch mal aus den reststücken gepatchte. die 4 gepatchten würde ich gerne als ausgangspunkte so lassen.

 

Liebe Grüße

Melanie

SL371379.jpg.28bf7dbdb31711b7a046ca8a21507f4d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

ich hab auch grade mal durch die vergangenen Seiten geblätter ist schon klasse was ihr so zaubert. Ich fühl mich da als richtiger Anfänger.^^

 

 

Entschuldige, ich nun wieder.^^

Kann man das so gelegt so lassen oder sollte man da noch etwas durchmischen, ich seh auch grade, dass die Farben nicht ganz so dolle rüberkommen. In der mitte liegen 2 türkisfarbene direkt übereinander. oder fällt das alles bei dem farbaufkommen nicht so auf und ich kann das so lassen?

 

Wenn ich als fest die Flora und die freien Quadrate nehme. Muss ich die 5 bunten schön regelmäßig verteilen, was mir (wie ich finde) nur bei den grünen gelungen ist. Ach so die Stoffe sind alle kleingepunktet, das sieht man auch nicht so toll und ich weiß nicht wie wichtig das ist.

 

Fällt es auf, dass an der unteren und oberen und oberen Kante 3 hellblaue recht nah zusammen sind? Das orange sehr wenig bis gar nicht in den langen kanten vorhanden ist. und wie man das wohl am güstigsten legt, so das alles schön verstreut ist.

 

Ich hab mal die Skizze angehängt evtl. ist es besser zu sehen was ich meine.

Tante Edith meint grade, dass auf der Skizze die letze Reihe nicht zu sehen war. Ich habs verbessert.

MagicPillow.jpg.82a085c108dc1800b5f3d01d32146d76.jpg

Bearbeitet von sausemaus77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

.... aber ich hätte gerne noch ein paar andere meinungen. hier mein lageplan, nach skizze.....

 

Liebe Grüße

Melanie

 

Hallo Melanie,

 

so auf den ersten Blick sieh das schon gut gemischt aus. Hast Du mal versucht ein "Muster" zu legen? Ich meine die verschiedenen Farben symetrisch anzuordnen? Vielleicht wäre das eine alternative?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
O

Nun habe ich ein neues Projekt am Laufen..und leider kein Ufo.

 

...du hast kein Ufo? :eek: Magst eins von meinen? :D

 

Ich stell mir das gerade etwas beruhigend vor. Mhhhhm :rolleyes:

 

Viele liebe Gruesse

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin zwar noch ziemlich neu hier hab mich aber in den letzten Tagen durch diesen Fred gefressen und sehe tolle Sachen die Ihe hier macht. Ich bin superneu beim Patchwork/Quilt habe bvisher ein Kissen gemacht und sehe schoin das erste Ufo auf mich zukommen. Vielleicht könnt Ihr mir helfewn das zu verhindern. Ich habe einen satz Dreiecke die zu einem Kissentop werden sollen aber da passt wenn ich es nähe garnichts. Immer hab ich Versätze von bis zu 1 cm an den Spitzen. Hab mal ein Foto gemacht

p10104690oyj.jpg das Foto ist nicht das beste aber ich mache dieser tage ein neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hildegard,

 

es wäre eventuell besser, wenn du immer zwei Dreiecke zu einem Viereck zusammen nähst und dann die Vierecke aneinander. Genaues Zuschneiden und stecken ist glaub ich das A und O bei dieser Art von PW.

 

VG

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Antwort. Die 4 möglichen Quadrate habe ich genäht, der Rest geht aber durch das Muster nur als Dreiecke. Ich wollte jetzt versuchen, die Ecken und Quadrate als diagonale Streifen zu nähen und die dann zu verbinden, aber da hab ich auch noch Probs.

Trotzdem, ich hab nen Dickkopf und bleibe dran. Vielleicht kann mir ja trotzdem noch jemand Tips geben.

 

O Gott ich brauch ne Tüte Deutsch.

Bearbeitet von Spinnerin4u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip, habe Ihn befolgt und das ganze sogar vorgeriehen. Passt leider trotzdem nicht immer , aber das liegt wohl ehr daran das der Stoff sich verzieht. Naja sind halt Versuchsteile aus Stoffresten und nicht aus BW. Aber das Grundprinzip hab ich jetzt glaub ich kapiert. Werde die Top´s, habe heute auch noch 2 andere genäht , alle fertig machen und dann mit richtigem Stoff an die Spezialitäten wie Decken etc. gehen und dann bestimmt noch einige echte Ufo´s produzieren.

In meinem anderen ´Thread hab ich jetzt einige echte Ufo´s drin. Sind bis zu 4 Jahre alt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hildegard,

 

es wäre eventuell besser, wenn du immer zwei Dreiecke zu einem Viereck zusammen nähst und dann die Vierecke aneinander. Genaues Zuschneiden und stecken ist glaub ich das A und O bei dieser Art von PW.

 

VG

Elinchen

 

Hallo,

danke für die Antwort. Die 4 möglichen Quadrate habe ich genäht, der Rest geht aber durch das Muster nur als Dreiecke.

 

Huhu, Hildegard, Elinchen meint, dass Du immer zwei Dreiecke an der langen Seite zusammennähen solltest. Dann hast Du nur Quadrate, in Deine Fall vier Reihen mit je vier Quadraten), die sich erst zu vier Reihen zusammen nähen lassen, dann brauchst Du nur noch die Reihen zusammen nähen. So lassen sich geringe Ungenauigkeiten auch viel besser ausgleichen.

 

 

Ich habe mal in Dein Foto gemalt:

 

picture.php?albumid=2569&pictureid=35580

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten,

mittlerweile hab ich das Top fertig genäht. Das Problem war glaubne ich, das ich im Kurs Die Quadrated Diagonal geteilt habe und dann 2 unterschiedliche Stoffe wieder zusammen und das wieder Diagonal geteilt so das ein halbes quardat immer 2 FGarben hatte. So wurde es mir im Kurs gezeigt aber ich glaube es ist einfacher wenn ich direkt mit Dreiecken einzeln arbeite. Werde ich auch mal versuchen, ich lern ja noch :D

p1010483s7xl.jpg

Das fertige Top, bin nicht ganz zufrieden aber ich denke fürs erste mal

p1010486h7ey.jpg

p101048527wx.jpg

und noch 2 Tops die ich aus resten genäht habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Upps..also ich bin nicht ganz faul...nur irgendwie interessieren mich die Ufos so gar nicht mehr...was kann man/frau da tun???

 

Ich will den alten Kram irgendwie gar nicht fertig machen, wenn ich ehrlich bin!:mad:

 

 

Lass einfach noch 'ne Weile liegen! Mir geht's auch manchmal so, z.B. wenn die Farben nicht mehr zur Jahreszeit passen, wenn der Block nicht so gut wird, wie ich mir das vorher gedacht habe, und und und...:D

 

Ich packe dann alles an Material mit Anleitung in eine Schachtel, Deckel drauf und beschrifte die Vorderseite mit einem Zettel, wo genau draufsteht, was drin ist. Die Schachtel kommt dann rechts neben die Nähmaschine, so dass mein Blick immer mal wieder drauffällt. Und nach ein, zwei Monaten (manchmal auch länger) fange ich dann wieder damit an.

 

Du musst dich doch von deinem Hobby nicht nerven lassen!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten, :hug: . Kann mich hel nur anschließen, genieße erstmal das verlängerte WE und dann schau dir die Ufo´s nochmal an, solltest du dann immer noch keine Lust drauf haben, dann kannst du dich von deinen Altlasten befreien (denke einfach du hast an diese Stöffchen schlechte Erinnerungen, oder?) Versuch sie dann doch zu verkaufen, somit könntest du dir wieder schöne Stöffchen kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrissie die Sachen liegen schon seit zehn Jahren...

 

:D ich hab dieser Tage ein 10Jahre altes Ufo endsorgt.... Reststoffe sind in die Kita gewandert.... es war wirklich grauenvoll, nicht nur die Farben, auch das Material..... irgentwas mit Polytierche.... *urg*, wär es aus BW gewesen hät ich es wahrscheinlich behalten :D und es wäre zurueck in die Kiste gewandert.

 

Ich wuerd wahrscheinlich sortieren, nach, "mach ich auf jeden Fall noch fertig" und "wech damit"....... Manchmal ist das befreiend.

 

VG

Elinchen

 

PS: Katharina hats ja schon angeboten, sie möcht sie fertig machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elinchen: Ich verarbeite für meine Quilts schon immer nur Patchworkstoffe, meist aus den USA (zumindest die alten Sachen sind von dort). Sonst wäre das Zeug schon längst weg. Vielleicht sollte ich diesen Thread einafch verwaisen lassen und dei Stoffe wieder zurück in die Kisten in denen sie 10 Jahre schlummerten.

 

..... :o damals wusste ich es nicht besser! Heute bin ich definitiv schlauer :D (... oder so!) Ich kauf auch gern in den USA ein.... die wären mir zu schade zum wegtun. Aber vielleicht sortiertst du ja doch noch. Und der Rest entweder auftrennen (wenns nicht zu klein ist), oder mal überlegen, was man noch daraus machen könnte.

*Vorschlag* Die Ufos haben ja schon Frischluft geschnuppert. Zeig uns doch mal deine UFOs und wir sagen dir, was daraus werden könnte... ! ?! Ach ja, ich find den Thread toll, also, net verwaisen lassen. :hug:

 

Viele liebe Gruesse

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten

wenn Dich die UFO's echt nicht mehr freuen, dann mach Bilder und stelle die Pakete in den Markt, da findet sich doch bestimmt jemand dafür. :hug:

 

Du hast doch seid dem Start einiges genäht :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du eigentlich auch im Quiltfriends-Forum angemeldet, Kirsten?

Dann könntest Du Dich ja auch mit Ulla37 verabreden, vielleicht nimmt sie einen Teil für die Kellerquilter mit.

 

Ansonsten: nur Mut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will den alten Kram irgendwie gar nicht fertig machen, wenn ich ehrlich bin!:mad:

 

Sollte es dein Ernst sein, dass du dich von angefangenen Arbeiten trennen willst, gibt es einige Abnehmer, die soetwas gerne für das Fertigen von Decken für Kinder und besondere Menschen verwenden.

 

Ansonsten packe die Ufos mit Anleitungen und zugeschnittenem Material gut sortiert beiseite, so dass sie zunächst aus den Augen, aber jederzeit greifbar sind.

Und immer, wenn du überlegst, was du als nächstes machen möchtest, geh einmal im Geist deine Ufos durch-oder schau sogar in die Kisten und du wirst mit Sicherheit nach und nach alles abarbeiten.:super:

 

Lieben Gruß

Asta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten, dann ran an die Ufo´s :hug: Oder du bringst es den Zwillingen bei und sie können jedes mal, wenn sie dich besuchen an ihren Decken arbeiten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommt die Motivation wenn ich für einen bestimmten Anlaß oder Person arbeite. Allerdings fehlt sie mir im Augenblick für die eigene Sofadecke. Ist ja Sommer und da brauche ich keine :). ABER: der Winter kommt, wie Weihnachten, jedes Jahr so plötzlich und ich muss mich dann mit der öddeligen Fleecedecke zudecken.

 

Ich schiebe im Augenblick die fehlende Motivation auf die laufende Renovierung meines zukünftigen Nähzimmers. Dabei habe ich ein funktionstüchtiges Nähzimmer :D.

 

Sind BOM's eigentlich auch UFOs? Ich habe mich dazu hinreißen lassen an gleich zwei davon teilzunehmen. Einer soll die Restekiste leeren. Bei den ersten 4 Blöcken war es noch einfach aber bleibt es so? Ich befürchte es kommen noch Dreiecke ins Spiel und es sind bis zu 12 Blöcke pro Monat angedroht. Andererseits kann man nach getaner Arbeit (jeden Monat) ganz stolz auf die Teilsatücke gucken.

 

Dann schwirren mir noch 1000 Ideen im Kopf rum. Ich kann es einfach nicht sein lassen im www nach Quilts zu gucken und mir zum Geburtstag Quiltbücher schenken zu lassen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...