Zum Inhalt springen

Partner

Mini-Seesack


Libri81

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habt ihr eine Idee, wie ich eine kleine Tasche in Form eines Seesacks herstellen kann? Bitte nicht zu schwer, weil ich noch Anfängerin bin.

 

Die Tasche soll für Karneval sein, da ich als Matrose geh, und ich möchte halt nur das notwendigste unterbringen, wie Geld, Kippen und evtl. handy.

 

Schön wär auch ein passendes Umhängebeutlein zur Aufnahme des wichtiges Schnapsgläsleins ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cailamo

    2

  • Libri81

    2

  • rieke374

    1

  • Anonymus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

wie wäre es mit einem Kreis als Boden, ev. mit Karton verstärken, Größe kannst Du nach Lust und Laune festlegen. Und dann eine gerade Stoffbahn daran nähen (Länge Umfang des Kreises plus Nahtzugaben für die senkrechte Naht; Höhe wieder nach Lust und Laune), sieht dann im Zwischenzustand aus wie eine Konservendose ohne Deckel.

Dann kannst Du am oberen Ende den Saum nach außen umschlagen und ein paar cm offen lassen, Kordel durchziehen und Enden außen am Boden festmachen.

 

Das wäre so eine Schnell-und-Einfach-Version für einen Seesack.

 

Viele Grüße,

 

Cailamo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst Du das kostenlose Programm WildThings ?

Dort gibt es eine Tasche "Yoga Mat Bag". Du kannst den Durchmesser und die Höhe beliebig festlegen und den Schnitt ausdrucken. Eine kleine, englische Nähanleitung ist auch dabei.

 

Das Programm gibt es bei Wild Ginger.

 

090129-wildthings.jpg.aaf462d8e2ce5296946890bb49960de4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

das ist ja Klasse! Vielen Dank. Werd gleich mal da stöbern gehen ;-)

 

Und ich danke auch Dir Cailamo für Deinen einfachen Tipp. Das scheint sogar was für meine Fertigkeiten zu sein :D

 

Ich werd mal schauen, welches ich leichter hin bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die sind ziemlich gleich... Nur hat das wilde Ding von Troy die Kordel ausschließlich zum Schließen und als Schultergurt einen Streifen aus Stoff. Aber sonst, hätte ich meine Idee malen sollen, hätt's genauso ausgesehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...