Zum Inhalt springen

Partner

V-Ausschnitt mit STREIFENVERSÄUBERUNG -Wie geht das?


lamkath

Empfohlene Beiträge

Ich nähe gerade aus der Ottobre (3/2012) das T-Shirt mit V-Ausschnitt (Modell Nr.24). Leider fehlt eine detaillierte Anleitung, wie man den Ausschnitt mit einem Jerseystrifen versäubert. Benutzt man einen Streifen, den man einmal rund näht oder setzt man zwei Streifen an? Wie kriegt man die Spitze des V sauber und präzise?

Danke für Eure Hilfe!

Lamkath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • HoldesWeib

    1

  • Heikejessi

    1

  • Heuchi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ich weiß, dass es dazu mal hier vor Ewigkeiten ein super-Wip gab, aber ich bin zu blöd zum Suchen... Vielleicht findet es eine der anderen noch, ansonsten schau ich mal bei Gelegenheit in meinen Ordner, hatte es damals ausgedruckt...

 

LG

HoldesWeib

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab mir die Links jetzt nicht alle angeschaut...

 

Es gibt jedenfalls noch die quick and dirty-Lösung aus der Industrie... Dabei versäubert man den Ausschnitt ganz normal mit einem Schrägstreifen, und legt den Stoff im V so, dass er dort gerade liegt (den Stoff des Vorderteils dabei in einer Falte vom V weg falten, wie einen sehr großen Abnäher, dessen Spitze genau im V liegt, um dort keine Falten im Oberstoff einzunähen).

 

Danach auf links wenden, und das Vorderteil genau in der Mitte längs falten. Der Schrägstreifen steht jetzt nach außen ab. Dann einfach so gefaltet den Schrägstreifen durch beide Lagen so abnähen, dass die gerade Linie der vorderen Mitte nach oben weitergeführt wird. Aufklappen, und voila, da ist der V-Ausschnitt. Wer mag, kann die Mehrweite des Schrägbandes innen ein bisschen abschneiden, damit es nicht knubbelt; oder platt zu den Seiten hin weg klopfen. Bei Kauf-Shirts hab ich beides schon gesehen.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...