Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmustersuche Hauskleid Bahnenrockkleid


DaoineSidhe

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich nun wirklich jede Schnittmusterseite durchwühlt habe und irgendwie nix zufrieden stellendes gefunden habe. Frage ich nun euch.

 

Ich will mir aus Wollstoff ein Hauskleid schneidern. Der Rockteil soll weit seit also ähnlich den cranach kleidern. das oberteil des kleides sollte nicht zu figurbetont (kugelfettbauch), jedoch mit engen ärmeln sein.

 

ihr seht es ist nicht so leicht. wenn ich könnte würde ich das schnittmuster selbst erstellen aber ich würde alles falsch machen was man falsch machen könnte.

 

ich könnte also grade gut eure hilfe gebrauchen. bin sogar schon nahdran 2 verschiedene muster zu kaufen und die dann irgendwie zusammen nähen. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DaoineSidhe

    2

  • Capricorna

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Rockteil soll weit seit also ähnlich den cranach kleidern. das oberteil des kleides sollte nicht zu figurbetont (kugelfettbauch), jedoch mit engen ärmeln sein.

 

Dafür könntest Du ein historisches Schnittmuster verwenden, denke ich. Hast Du auch danach schon einmal gesucht ?

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

wie wäre es mit was ganz anderem, nämlich Empire-Stil? Unter der Brust enger/gerafft, darunter weich fallend.

 

So in dem Stil wie das hier: golden pattern - Schnittmuster nach Maß - Schnittmuster in Standard-Größen - etwas runter scrollen, bis zum Empire-Kleid. (Ich vermute mal, dass Burda & Co. auch was ähnliches im Angebot haben.)

 

Ansonsten wäre mir noch das hier eingefallen; man kann die Weite wählen: golden-pattern: Schnittmuster nach Maß - Kleid - die Abnäher könnte man als Teilungsnähte nach oben und unten verlängern.

 

Vorteil bei diesen beiden, du kannst mit deinen eigenen Maßen arbeiten. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaus mir gleich mal an. empire ist nicht so drin weil ich da wo das rockteil mit dem oberteil zusammen kommt ein gürtel für meine schneiderscherentasche hinkommt bzw da halt dann gürtelschlaufen hinkommen damit ich da einen gürtel durchziehen kann.;)

 

an sanvean: ja habe ich. aber entweder sind es rock und bluse also 2teiler oder aber es sind die frühmittelalterschnitte welche zwar 1teiler sind aber halt den komplett falschen schnitt im rock bereich.:rolleyes:

Bearbeitet von DaoineSidhe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...