Zum Inhalt springen

Partner

Waldelfchen-SWAP in Größe 80


Glückskind

Empfohlene Beiträge

Die Mühe hat sich aber geloht!

Und so sehr zu weit finde ich es nicht, passt doch prima.

 

Ich finde übrigens auch deine Bildpräsentationen in der Galerie einfach super. Sowas muss ich mir auch nochmal zeigen lassen...irgendwann.

 

Bin schon gespannt auf das Kleidchen.

 

Ich habe eben vier Schnitte rauskopiert, bin am Überlegen, ob ich damit auch nochmal wippen soll. Aber vielleicht ist das nicht anspruchsvoll genug....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Glückskind

    25

  • Frau-Jule

    10

  • nähschaf

    6

  • seemownay

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich finde übrigens auch deine Bildpräsentationen in der Galerie einfach super. Sowas muss ich mir auch nochmal zeigen lassen...irgendwann.

Dankeschöööön... Aber ich warne Dich, das hat seinen Preis: entweder weniger schlafen oder weniger nähen... ;)

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wirklich schön geworden der entspannte Pulli. Ich blicke neidvoll auf deine wachsende Anzahl fertiggestellter Teile und sollte wohl besser den PC aus-und die Nähmaschine einschalten, damit ich mich nicht von den Hobbyschneiderinnen zu den Hobbywipleserinnen ummelden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt schon wieder was Neues! Guckt Ihr hier!

Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich es irgendwann mal schaffen würde, an 2 Abenden ein Kleid zu nähen... :jump:

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schläfst Du auch mal??? ;)

 

Süßes Kleidchen. Die Fotos sind so klasse. Der Blick von Aurelia - ich könnte dahin schmelzen!

 

Mit welchem Programm machst Du die schönen Fotocollagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schläfst Du auch mal??? ;)

Psssssst... das ist momentant ein wunder Punkt... ;)

 

Der Blick von Aurelia - ich könnte dahin schmelzen!

Das kenn ich. Und wenn ich dann die Arme nach ihr ausstrecke und frage, ob ich wohl ein Küßchen haben kann, grinst sie schelmisch, rennt auf mich zu und - biegt kurz vorher ab, SEUFZ. Aber wenn der Papa kommt, dann... Ich versuche, nicht neidisch auf ihn zu sein...:p

 

Mit welchem Programm machst Du die schönen Fotocollagen?

Ich mach das mit Photo Impact von Ulead. Google mal, die sollten eine Testversion haben.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juliane,

 

ich wollte Dir nur sagen, dass ich auch mitlese. Ich finds genial, was Du Dir vorgenommen hast und vor allem, wie schnell Du das umsetzt.

Ich verbringe auch sehr viel (also im Vergleich zu allen anderen Freizeitaktivitäten) Zeit vor der Maschine, aber trotzdem schaff ich so viel nicht. Ich suche immer die Schnitte raus - und am rauskopieren der Schnitte scheiterts meist.

 

Seit wann nähst Du? Und mit was für einer Maschine?

 

Lieben Gruß,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

ich nähe seit gut einem Jahr. Angefangen hab ich auf einer mechanischen Riccar. Als die nicht mehr geradeaus nähte (und angeblich nicht zu reparieren war), hat mein Mann mich ermutigt, mir eine richtig tolle Maschine zuzulegen. Das war im April. Seitdem nähe ich auf einer Brother NX 600. Ich lieeeebe sie! :D

 

Normalerweise bin ich auch nicht so schnell, aber dieses WIPpen, das motiviert irgendwie. Ich finds ganz einfach, dem Plan zu folgen. Ich daddel dann nicht so rum. Klar, das Rauskopieren der Schnitte macht weniger Spaß als das Nähen. Aber bei mir dauert meist das Zurechtbasteln noch viel länger, da hab ich mich einfach dran gewöhnt. Und irgendwann hat man dann ja einen gewissen Grundstock an kopierten Schnitten zusammen, da kann man dann aus dem Vollen schöpfen. Je öfter Du einen Schnitt nähst, um so schneller geht es übrigens. ;)

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Morgen,

ich vermelde: habe fertig. Dieses hier.

Irgendwie war aber der Wurm drin. Man soll, glaub ich, nicht ERST einen richtig tollen und DANN einen "so naja" Nicky verarbeiten. Außerdem sollte man seine Drücker nicht verlegen. :p

 

Leider weiß ich gerade nicht so recht, wie ich weitermachen soll. Für die beiden Hosen fehlen mir immernoch Zutaten, an die ich einfach ums Verrecken nicht herankomme. Jedenfalls nicht bis gestern. ;)

 

Die Sasha hab ich erstmal aus dem Plan gestrichen, der braune Happy Flowers gefällt mir nicht zu dem in rot und grün, irgendwie ist der Druck im Vergleich so "verwaschen". Mal sehen.

 

Aber 2 Oberteile hab ich ja noch. Lasst Euch überraschen!

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, ich bin ganz begeistert, ich habe zwar selbst keine Kinder möchte aber für mein Patenkind etwas zum Geburtstag machen, auch in Gr.80 und da bin ich jetzt immer schon am scheuen, und Gedankengut klauen :)

 

Und am überlegen welche Schnitte.

 

Super schön deine Sachen, die haben mir echt alle total gut gefallen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckt Ihr hier!

Das ist jetzt so eine Art Bergfest... und ich muß erstmal eine kleine SWAP-Pause einlegen, denn Weihnachten soll dieses Jahr etwas weniger plötzlich kommen als letztes Jahr... :D

 

Es wird die anderen Teile aber ganz sicher noch geben, denn ich hab ENDLICH die Zutaten zusammen, die mir noch fehlten (vor allem für die Hosen).

 

Auch die Sasha kann genäht werden, denn des Rätsels Lösung mit dem nicht so schönen braunen Happy-Flowers-Cord war, dass es ihn in braun (und bordeaux) von Hilco UND Stenzo gab. Meiner war von Stenzo. Mittlerweile hab ich noch einen Hilco-Meter ergattert und nun steht der Kombinationsfreude nichts mehr im Wege. Aber erst im neuen Jahr.

 

Tja, und die Hermosa... wird wohl keine werden. Denn ich bin doch arg in Versuchung, den süßen Roos 2051-Schnitt nochmal zu verwenden. Ich hab das Kleid schonmal aus Zottelchen genäht gesehen - und es sah verflixt gut aus! Mal sehen...

 

Liebe Grüße,

Juliane

 

P.S.: @simau: Sorry. Ich hatte Deinen netten Kommentar neulich noch gar nicht gesehen, als ich auf Deine Frage geantwortet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, Juliane, ich hoffe ich darf das so unbekannterweise einfach mal erwähnen: du bist gruselig ;)

 

So viele so schöne Sachen in so schneller Zeit und dann steht da auch noch so oft dabei dass du dieses oder jenes zum ersten Mal gemacht hast und es sieht alles so perfekt und professionell aus...ich bin echt beeindruckt.

 

Und ich hab mich so gefreut die süssen Worte zu lesen die deine schnuckelige Tochter sagt weil sie mich an meine Kinder erinnert haben als die noch so ganz klein waren und Bume gesagt haben - das ist so eine schöne Zeit.

Jetzt verwenden sie manchmal ganz andere Worte die man lieber eher nicht so hören möchte und ich sehne mich ab und an zurück nach "Bume" und "Ditti" und so :D

 

Also von mir ein sehr grosses Lob, toller WIP, tolle Werke, toll dokumentiert, tolle Galeriebilder und Beschreibungen - alles toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, hast du doch Zeit gefunden!

 

Noch ein wunderschöner Pulli, der deiner Tochter ausgezeichnet steht! Die Stoffzusammenstellung gefällt mir sehr gut!

 

Schade, daß du eine Weihnachtspause einlegst, aber verständlich. (Obwohl, wäre so ein Sashakleidchen nicht PERFEKT für die Feiertage?????:p)

 

Übrigens, wegen passenden Pullischnitten: hast du schonmal Hannel ausprobiert? Der sitzt tatsächlich schön schmal, die Schultern sind nur minimal überschnitten, und solch ein Pullischnitt läßt sich ja in alle möglichen Richtungen abwandeln. Außerdem beginnt er schon mit Gr. 80.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Obwohl, wäre so ein Sashakleidchen nicht PERFEKT für die Feiertage?????:p)

Hab ich gesagt, dass es KEIN Weihnachtskleidchen geben wird? :p

Übrigens, wegen passenden Pullischnitten: hast du schonmal Hannel ausprobiert? Der sitzt tatsächlich schön schmal, die Schultern sind nur minimal überschnitten, und solch ein Pullischnitt läßt sich ja in alle möglichen Richtungen abwandeln. Außerdem beginnt er schon mit Gr. 80.

Nee, hab ich nicht, danke für den Hinweis. Hab gleich mal in die Designbeispiele geguckt, aber die Schultern sind nicht weniger überschnitten als z.B. die vom Kitty-Pulli oder vom aktuellen Ottobre-Pulli in 62-68-74 :D. Gott sei Dank. Ein kleines Plätzchen in meinem Schnitteordner gerettet... ;)

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kennt ihr die Scenen von Beatles Livekonzerten?

 

Kreisch, Ohnmacht und und und.

 

So sitz ich gerade vor dem Rechner, wenn ich mir die Julianes Galerie ansehe.

 

Ich bin völlig aus dem Häuschen und NEIDISCH :ohnmacht:auf die tollen Modelle.

 

SUUUUUUUUUUUUUUUUUUPER SÜSS.

 

Gruß ive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wie jemand in einem anderen Thread schrieb: das Plätzchenessen ist mir inzwischen langweilig geworden - und da ich tatsächlich alle Weihnachtsgeschenke fertig bekommen habe, darf ich jetzt ENDLICH wieder zu meinem SWAP zurück. Mir hat dieses ruhige vor-sich-hin-schaffen sehr gefehlt, das hätte ich nicht gedacht...

 

Nun gut. Einige Änderungen: die Zuma verschiebe ich, es wird nochmal eine Roos 2051-Hose. Ich liebe diesen Schnitt und er sieht an meiner Kleinen soooo süß aus! Außerdem hab ich keine Lust mehr auf Verkleinern.

 

Selbes gilt für die geplante Hermosa: es wird ein Roos 2051-Kleidchen mit Pullioberteil. Da der tolle Flower Dots Nicky von Hilco inzwischen auf ein bezahlbares Maß preisredzuiert zu bekommen ist, habe ich nun auch den idealen Kombistoff dazu. Dieses viele Orange wollte mir nämlich doch nicht so recht gefallen.

 

Die Sasha fällt erstmal aus, wir haben genug Kleider. Ist ja grad noch eins dazugekommen (guckt Ihr hier)

Allerdings werde ich meiner Abneigung gegen Hängerchen eine Pause verpassen, denn ich hab mich in das hier (ein bisschen runterscrollen) verliebt und so eins muß für Sylvester her. Ich hab noch einen Rest Teddystoff, der muß sowieso weg. :D Den Schnitt nehme ich aus einem älteren Bizzkids-Heft (ich glaub, von 2004).

 

Und dann kommen endlich die Hosen! Die brauchen wir auch langsam, denn - das Kind WÄCHST! :jump:

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da isses. Sylvesterkleid und irgendwie eher ein Spaß, aber, bitteschön, auch passend zu den Hosen (räusper, von denen erst eine fertig ist)! Ich hoffe, es paßt nächstes Jahr auch noch. Ich hab extra eher 92 als 80 genäht - ungewohnt, diese Bizzkidsschnitte! Sonst muß ja alles immer schmaler und kleiner gemacht werden...

 

Liebe Grüße und kommt gut ins neue Jahr!

 

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wärs. Aber ich hab nur eine in pink-rosa... Und ob ich am Sylvestermorgen noch mal Lust aufs Gewühl hab...? Ich wüßte auch nicht so recht, wo gucken... In meiner Umgebung ist nix, wo ich sowas vermuten würde. Aber an orange Stulpen zur cremefarbenen Strumpfhose hab ich auch schon gedacht.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gott, ist das putzig, was für eine geniale Idee, gefällt mir viel besser als die Vorlage. An sowas hätten sogar meine zwei mit 3,5 Jahren noch Spaß dran...Tolle Sachen machst du da, da bin ich ganz neidisch.

 

Einen guten Rutsch ins neue Jahre mit dem "Neemann" wünsche ich auch.

 

Gruß Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie süüüüüüüßßßßßßßßßßßßßß!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Das ist ja wohl das Oberschnuckeligste, was ich je gesehen habe!! Ich krieg mich grad gar nicht mehr ein......

 

Also, in zwei Jahren kannst du es uns dann schicken, dann dürfte es der Kleinen passen :D:D

Aber vielleicht habe ich mich dahin auch selbst drangemacht (wenn du nix dagegen hast...)

 

Wünsche euch einen guten Rutsch und auch im nächsten Jahr: immer genug Stoff unter der Nadel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...