Zum Inhalt springen

Partner

Hab Ihr Eure Weihnachtsgeschenke fertig?


jeanette

Empfohlene Beiträge

Vielleicht einen Gutschein für nen Kurs bei der VHS?

Da kommt sie unter Leute und entdeckt evtl. ein Hobby (neu) ?

Oder einen Gutschein für Massagen. Fand meine Schwiemu klasse.

 

Oder einen für ne gemeinsame Unternehmung mit Euch?

 

An sich sind die Ideen nicht schlecht, aber leider nichts für sie. Ein bißchen häkeln tut sie ja, aber sie würde nie wo hin gehen(VHS usw). Ih liebstes Hobby ist totalen Schwachsinn im TV anschauen - alle möglich gerichtssendungen, auch wenn es schon Wiederholungen sind. Am liebsten würde ich ihr alle Privaten rauslöschen.

 

Nee, aber im Ernst. Hab grad dran gedacht von meinen Fleeceresten ihr etwas zu nähen, vielleicht eine Art Stulpen für die Beine, damit ihr nicht immer so kalt ist. Ihre Wohnung ist nämlich sehr kühl und sie dreht nicht gern die Heizung auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jeanette

    3

  • Katse

    3

  • maro

    2

  • Hansi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

NEIN!!!

Muss noch das Hemd für meinen Mann fertig nähen (bin erst am Anfang - Vorder und Rückteil sind an die Passe genäht - mehr noch nicht:o ).

Muss für meinen Sohn noch eine Spieldecke fertig nähen und die für meine Tochter ist noch nicht mal angefangen. Ach ja, und nachdem alle Plätzchen bereits aufgegessen sind, wollte ich nochmal eine Ladung Spitzbuben nachschieben, aber das weiß ich nicht, wann und ob ich das noch mache.

Ansonsten bin ich eigentlich fertig. Also frohes Schaffen Euch allen.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super schöne Sachen, sehr schön bestickt. Über so was freut man sich doch immer, oder nicht? Ich muss noch 2 Pyjamas nähen, und fang jetzt auch gleich damit an. Schönen Tag noch an alle.

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein Hilfe - meine Maschine hat gestern Abend einen Kolbenfresser bekommen, beim letzten Weihnachtsgeschenk.

 

Heute mogen gleich zur Reparatur. Sieht nicht so doll aus bekomme sie wahrscheinlich erst im Januar wieder.

 

 

So ein Mist und ich bin nicht fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fast fertig, ich muß noch das Pyjamaoberteil für meinen großen Nähen, den Kragen und Reißverschluß an den Fleecepulli für meinen Mann nähen.

 

Dann hab ichs geschafft.

 

Grüße

 

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch trotz dickem Kopf und Megahusten drei Kinder-Fleecejacken mit einem Stehkragen und je 6 Druckköpfen zu versehen und an allen noch den Saum .. stöhn ... und hab eigentlich nur noch heute abend (zuhilf!)

Ich versuchs mal mit Kölsch: et hätt no immer jutjejangen...

Die passenden Stirnbänder sind gestern fertig geworden, ich steh also nicht ganz bloß da, wenn ich heute abend nicht mehr kann.

 

LG

ma-san

 

derwegistdaszielderwegistdasziel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein noch nicht ganz .....sollte eigenlich noch 2 muffs nähen aber ich hab grad so keinen bock .....

Liebe Mamis die ihren großen kindern gutscheine für was selbst genähtes schenken ... adoptiert mich ich will auch so was haben .... ich hab sogar schon das ganze matrial da liegen man sollte es nur noch nähen :-) ....bitte meldet euch ...^^ bin auch ganz lieb und pflegeleicht ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nein - nicht fertig geworden - hatte noch viele Pläne, aber gestern Abend Schluß gemacht, nächstes Jahr fange ich in August an, erinnert mich bitte daran - bitte - bitte, das Doofe ich meistens im Sommer habe ich mit Weihnachten gar nichts im Sinn, deswegen immer dieser Streß in letzter Minute - na ja kennt Ihr ja selbst.

Trotzdem fröhliche Weihnachten allerseits,

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heul, ich schaffs nicht mehr. Dabei wollte ich meiner Mutter nur ein T-Shirt nähen, den Schnitt hatte ich den Stoff, zugeschnitten ist es auch schon und jetzt kann ich mich nicht für ein Motiv zum Draufsticken entscheiden. Ich sitz schon seit Tagen da und sticke Probe, aber das ist alles nix. Allmählich kommt die Panik ...

Und dann sollte ich noch Marmelade kochen, weil die mein Papa so gerne mag. Und morgen ist schon Weihnachten. :freak:

 

Voll gefrustet, :traurig:

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nix genäht - und hab meine zwei Geschenke (für Mann und Kind) längst im Kasten - die kamen übers I-net bis nach Hause :D

 

In unsrer Mini-Family hat sich dieses Jahr jeder 1 Geschenk gewünscht - der Rest meiner Großfamilie (Eltern, Geschister, Tanten, Onkels, Neffen, Nichten) bekommt seit Jahren lediglich einen lieben Weihnachtsgruß per Karte.

 

ich bin total entspannt :) :) :)

 

 

LG Nanny Ogg *die Weihnachten ohne Fleece-Pullis, Ohrenwärmer, Topflappen schön findet*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*die Weihnachten ohne Fleece-Pullis, Ohrenwärmer, Topflappen schön findet*

Joh, nach einem traumatischen Erlebnis als Teenie :o verschenke ich Selbstgenähtes auch nur noch an ausgesuchte Personen, deren Geschmack ich gut kenne.

Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie ich mit dem mir zugedachten furchtbaren Wäschegeschenk im Kreis der Familie stand und Zufriedenheit geheuchelt habe, weil ich niemanden kränken wollte.

Nicht immer erkennen liebende Omas, was ihrem Enkelchen gefällt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie ich mit dem mir zugedachten furchtbaren Wäschegeschenk im Kreis der Familie stand und Zufriedenheit geheuchelt habe, weil ich niemanden kränken wollte.

Nicht immer erkennen liebende Omas, was ihrem Enkelchen gefällt. :rolleyes:

Der Gedanke geht mir auch jedesmal durch den Kopf wenn ich etwas für die Kinder meiner Freundin nähen will: Vielleicht mögen die es garnicht, trauen sich aber nicht es zu sagen.....:eek: denken vielleicht jedesmal: schon wieder was selbstgenähtes......

 

Meine Oma hat früher auch viel für uns genäht, zum Teil waren die Teile furchtbar....... Aber aus Anstand haben wir uns immer sehr gefreut;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also toll... womit ist die Schrift auf der Weste gestickt??

 

:confused:

 

Gestickt habe ich mit der Brother ace + e, die Schrift ist Folkard.

 

Die Maschine ist mein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk :jump: , hat sich schon bewährt. Ich hätte zwar auch meine kleine Brother nehmen können :cool: , aber wenn ich jetzt endlich ein größeres Stickfeld habe, mußte ich natürlich damit arbeiten.

 

Bisher hab ich hauptsächlich damit gestickt, aber mein Mann, der edle Spender, saß auch schon ganz fasziniert davor. Nur als ich ihm grinsend gezeigt habe, daß im Display komplette Nähanweisungen abrufbar sind und er jetzt selbst ran könne, wurde er etwas blaß :rolleyes:

 

Allerdings ist er inzwischen schon wieder enttäuscht von der Maschine. Hatte er doch bei der Stichauswahl den Stopfstich entdeckt... und brachte mir tags darauf seine dicken gestrickten Wollsocken, die er, fragt mich nicht wie, so durchgelaufen hatte in einem Tag, daß unten jeweils ca. 7cm große Löcher drin waren... ABER DAS KANN SIE HALT NICHT REPARIEREN ! :eek: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...