Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Elektrische Schere !!!


rotzi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rotzi

    3

  • beldoza

    1

  • HannesS

    1

  • Stoffenspektakel Österreic

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo rotzi,

 

ich habe die von Kress und bin, wie einige andere hier im Forum auch, sehr zufrieden.

Ich würde auf jeden Fall zu einer Akku-Schere raten, ein Kabel ist doch nur im Weg,

es sei denn, Du hast eine Steckdose an der Zimmerdecke...:rolleyes:

Ich schneide dickes Leder, da wird die Schere natürlich schneller stumpf.

Gebe mal 'Akku-Schere oder Elektro-Schere' in der Suche ein, da wurde schon einiges

drübergeschrieben und Du erhälst weitere Tips.

 

Lieben Gruß

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die gleiche, und kann mich dem nur anschliessen. Ich schneide Stoffe und Vliese damit, seit über einem Jahr - bis jetzt schneidet sie noch einwandfrei ohne dass die Messer Anzeichen von Ermüdung zeigen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch die Akkuschere von Kress.

Ein geniales Teil, aber seeeeeeeeeehr laut. Habe sie seit über 1 Jahr, aber bisher schneidet sie immer noch einwandfrei. Ersatz-Messer waren auch dabei.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine prof Schere mit Schleifer ist besser.

Ich habe meine für etwa 30€ bei Ebay England gekauft-neu.

Geht durch alles auch Stretch. Leder schneidet sich immer gut. Stretch und Polystoffe ist schwieriger. Mit prof Rundmesser keine Probleme. Und eingebauter Schleifer und wechselbare Klinge ist nötig, wenn man viel zuschneidet. Ich habe auch eine Accuschere wie Kress- das ist wirklich nicht gut. Man kann nachschleifen mit viel Mühe und immer wieder.

 

Kabel ist Gewohnsache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ganz billige "Parkside" (wird bei Lidl verkauft), habe ich für 12,-- Euro bei Ebay gekauft.

Das Gerät arbeitet seit einem Jahr einwandfrei. Schneidet alle Arten von Stoffen , auch dehnbare Materialien, problemlos. Leder habe ich ihr noch nicht zugemutet.

Liebe Grüße Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mir vor 'nem knappen Jahr eine NO-NAME Akku-Schere für 6 Euro gekauft und benutze sie fast nur noch (nur Kleinteile mit vielen Ecken u. Kanten schneide ich noch mit der ganz normalen Schere zu). Bisher ist das Messer noch in Ordnung und schneidet super. Sollte es aber mal Ermüdungserscheinungen zeigen, dann kaufe ich mir halt ein neues (ist bestimmt günstiger als das Messer schärfen zu lassen).

Ich bin jedenfalls begeistert von den elektr. Scheren. Ich schneide immer auf dem Fußboden (Teppichbodenbelag) zu und bin früher oft mit der Scherenspitze in den Teppichschlingen hängengeblieben. Das kann mir mit der Akku-Schere nicht mehr passieren und somit geht das Zuschneiden viel schneller und leichter :) .

Ich möchte dieses Teil nicht mehr missen.

 

LG von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir meine letztens bei ALDI gekauft! Akku mit Netzteil, echt super das Ding und kam ganze 10 Euro!!

 

Da wird das zuschneiden echt zum Vergnügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt die von Kress bestellt.Gleich 2 Stück.Die kosten jetzt nur noch 14,95€ das Stück. :p Versand = 5,22 €

Nochmal danke für Eure vielen Ratschläge und Kommentare :klatsch1:

Schönes Wochenende Euch allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.