Zum Inhalt springen

Partner

Mein allererster Quilt


smila

Empfohlene Beiträge

Matilda, zuallererst: Ich finde ihn auch bezaubernd :)

 

Und danach: Markennamen darf man hier ausschreiben, man soll es sogar. Wer bei dawanda verkauft, ist ein Händler und muss sich hier deswegen für den Händlerstatus anmelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 402
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleinesLieschen

    80

  • smila

    77

  • Javea

    59

  • schokostern

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich glaube, du kannst einfach eine PN an Anne ("Hobbyschneiderin") schicken!?

 

Hach, vielleicht fahre ich morgen mal nach Münster in den Westfalenstoffladen... und vielleicht hüpfen mir ein paar Stöffchen in die Tasche... und vielleicht nähe ich doch noch eine Babydecke... hach... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Javea,

 

Münster, Westaflenstoffe? Da krieg ich doch ganz große Ohren. Warst Du da? Lohnt es sich?

Falls Du es nicht geschafft hast, Freitags morgens hätte ich Zeit zum Mitfahren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme aus dem Hintergrund :)... ich glaub, lohnen tut sich ein Besuch preislich nicht, aber die Auswahl ist einfach genial-gigantisch, ich freu mich schon auf meinen nächsten Münster-Besuch (war zwar Sonntag dort, aber da waren ja - zum Glück - die Läden zu...!)... nur ich bin immer ganz erschlagen von den vielen Stöffchen...dass ich schnell vergesse, was ich eigentlich haben wollte...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hörte da was.... :D

 

Selber war ich aber noch nie da, ich wollte aber nicht in den Laden in der Stadt, sondern in den etwas außerhalb... weniger Reizüberflutung ;) Oder vielleicht, eventuell könnte ich ja beide...? *gg*

 

Stefanie :)

Wenn, dann würde ich aber mit dem Zug fahren, denke ich. Wollte mich mit einer Bekannten dort treffen und das gleich mit Babygucken verbinden, aber so, wie es im Moment regnet... nur Freitag hab ich leider keine Zeit :( Och menno *stampf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

ich bin nicht auf diesen Freitag festgelegt, da ich Freitags eigentlich (fast) nie arbeite.

Mit dem Zug wäre für mich aber zeitlich wohl zu knapp, da unsere Tochter um 13Uhr Schulschluß hat und ich dann gerne wieder da wäre. Ich hätte aber ein Auto ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!

 

Endlich habe ich das Top-Teil von meinem ersten Quilt fertig. Erst als ich das Foto machte, habe ich gemerkt, dass sich doch ein Fehler eingeschlichen hat.:(

 

(Zwei grüne Quadrate links in der Ecke)

 

Aber ich glaube, ich lasse das jetzt so. Oder meint Ihr, ich ärgere mich jedesmal, wenn ich die Decke ansehe?

 

Gerade habe ich gemerkt, dass noch ein Fehler da ist. Genau gegenüber, zwei orange Quadrate. Da war wohl ein Denkfehler beim Zusammenlegen der Stoffteile.

 

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag und ein sonniges Wochenende.

 

Rita

 

Hier ein Foto:

DSCI0009.jpg.ac7761ef21282c1d48bbc31c728eabd9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ihr Lieben!

 

Erstmal ein groooooßes Lob an Euch alle: Eure Werke sind einfach toll! Und wenn ich das so sehe, sollte ich vielleicht/eventuell/möglicherweise meine Patchwork-ToDo-Liste etwas abarbeiten. :D

 

@Rita:

Endlich habe ich das Top-Teil von meinem ersten Quilt fertig. Erst als ich das Foto machte, habe ich gemerkt, dass sich doch ein Fehler eingeschlichen hat.:(

.........

Aber ich glaube, ich lasse das jetzt so. Oder meint Ihr, ich ärgere mich jedesmal, wenn ich die Decke ansehe?

 

Ob Du Dich darüber ständig ärgern wirst oder nicht, kannst letztendlich nur Du entscheiden. Ich kenne Leute, die können darüber hinwegsehen und nennen es "künstlerische Freiheit", andere ärgern sich jedesmal, wenn sie das entsprechende Teil sehen und trennen lieber nochmal auf.

Und nebenbei bemerkt wurden gerade in handgefertigten Textilien oft bewußt Fehler eingebaut, um damit quasi die Echtheit zu zertifizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kannst wirklich nur du entscheiden. ich kann nur von mir sagen, das ich mich über sowas ärgere und es lieber nochmal auftrenne. kommt also drauf an, wie perfektionistisch (sagt man das so :confused:) du bist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, MICH würde das nicht stören! Ich finde dein Top wunderschön, tolle Farben schön kombiniert... WOW!

Aber ich bin auch eine von denen mit viel "künstlerischer Freiheit"! ;)

 

Liebe Grüße, Smila :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kaninchenfrieda

Fehler:

Da der Fehler symmetrisch ist, könnte ich ihn als bewussten Gag sehen.

manchmal baue ich extra Gags in Quilts ein!

Zur Geschichte: Die Amish im Osten der USA, die aus religiösen Gründen auf technischen Fortschritt verzichten, sind der Meinung, dass Gott unfehlbar ist. Weil sie aber nur fehlbare Menschen sind, bauen sie aus Demut in jeden Quilt einen "Fehler" ein. Sie verwenden nur unifarbene Stoffe.

 

Also, entscheide selbst, was du willst!

(Viel schlimmer fände ich es, wenn du farblich nicht passenden Stoffe eingebaut hättest! Und so kannst du später noch über deinen Denkfehler lachen, wenn du es so lässt! Aller Anfang ist schwer! Das wäre doch bewiesen!)

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! kaninchenfrieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kaninchenfrieda

Noch ein comment zu "Westfalenstoffe" in Münster:

Im Zentrum ist ein regulärer Laden mit regulären Preisen (Bogenstraße).

Im Norden (LVA, Ärztekammer?) auf der Albrecht-Thaer-Straße ist vormittags Mo-Fr. Verkauf. Man kann sich dort durch einige Kisten wühlen und seine Stoffe für 25 € pro Kilo zusammenstellen. Auch gibt es kleine Restetüten für 5 €, aber zu getackert, so dass es eine Wundertüte ist. Ebenso gibt es Nähzubehör, oft günstiger, aber auch alle regulären Stoffe zu regulären Preisen. Auch gibt es Stoffe vom Ballen mit leichten Fehlern (zu heller Druck etc.) für ca. 7 € pro Meter oder Reststoffe aus einer Kollektion.

 

1-3 mal pro Jahr gönne ich mir das Vergnügen und lasse mich immer von den Resten zu meinen neuesten Projekten inspirieren.

 

Es ist immer ein Gefühl wie Weihnahten und Ostern zusammen. Das Personal ist übrigens stets aufmerksam und freundlich und erfüllt auf Nachfragen auch Sonderwünsche, z.B. zu Reststoffen in einer bestimmten Farbe! Dann gehen sie in die Näherei und kommen mit einem Berg voller Rot zurück und man hat die Qual der Wahl. Am besten kauft man alles, sonst würde man sich später ärgern ;-))

 

Also, probiert es selbst aus!

kaninchenfrieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kaninchenfrieda,

 

ich kann dir da nur voll zustimmen. Gestern war ich mit Javea dort, und es war bestimmt nicht das letzt Mal...

 

@Javea,

hätte ich die 5€ Tüte doch im Auto öffnen sollen? Es waren viele Stoffmusterstücke drin. Viele mit dem Loch in der Mitte, die kann man noch gut für PW nutzen. Es war einige größe Stück in gelb/grün drin und ein ganzer Stapel Streifen in blau und noch einiges an Kleinkram.. Ich mache nachher mal ein Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das hört sich ja interessant an, mit dem "Zweitladen", schade... aber zu der Zeit kann ich nicht nach Münster, das beschränkt sich höchstens mal aufs Wochenende... ob die auch mal Sonderzeiten haben?????

 

Zu dem "Fehler"... ich hab lange gesucht, bis ich die 2 grünen Quadrate gefunden habe, die anderen habe ich gar nicht gesehen... wüsste auch nicht, ob es mich wirklich stört??? Bei meinem ersten haben sich auch 2 Quadrate aneinander geschmuggelt, was ich erst beim Gesamtbild gemerkt habe (und nicht mehr geändert habe...) - ist immer interessant, manchen, die sich die Decke ansehen, fällt es sofort auf, andere merken nichts... änderst Du denn jetzt oder lässt Du es so??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!

 

Für alle Mütter einen wunderschönen Muttertag:hug:!

 

Ich habe jetzt entschieden, dass die Decke so bleibt. Die Geschichte von den Amish finde ich schön, sie hat mir bei der Entscheidung sehr geholfen. Und da ich selber alles andere als perfekt bin, passt meine Decke sehr gut zu mir.

 

Vielen Dank für Eure Meinung und für Eure Hilfe!!!

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem großen Laden (außerhalb der Stadt) gibt es sehr gute Sonderangebote auslaufender Stoffe

 

Stimmt... ich habe mir auch einen Weihnachtsstoff:o für 8€/m mitgenommen. Rot mit Golddruck.

 

Heute nachmittag gibts dann auch die versprochenen Fotos (falls nicht wieder etwas dazwischen kommt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stöffchen wandern auch gleich in die Waschmaschine :D

 

Stefanie, ich war nur neugierig, ob der Inhalt nun zu gebrauchen war oder ob die da einfach nur den "Müll" verwursten. ;)

Westfalen.jpg.af38a5b55a987ca9e99149667f3a000d.jpg

Bearbeitet von Javea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

hier das Foto von meiner "Mülltüte".;)

Für PW und Applis kann ich den Stoff gut verwenden. Schade das die Musterstücke in der oberen Reihe fast alle diese "Loch" haben. Allerdings hatte ich das vorher gesehen, ich habe im Laden zeimlich viel aus der Tüte rausgepuuult. Von den blauen Streifen in der Mitte sind bestimmt 10Stück vorhanden.

 

Das andere Bild zeigt meine restlichen Errungenschaften.

 

Außerdem habe ich jetzt endlich mal ein Bild von der fertigen Decke für die Klassenlehrerin gemacht. Mein erster richtiger Quilt. Ich habe auf den roten Rand mit der NäMa alle Namen der Kinder noch einmal eingequiltet. Für meinen ersten Versuch gar nicht so schlecht geworden.

In der Mitte das soll 4b und 2009 heißen :rolleyes:

544315243_stoff001.jpg.68ca8d037deaf31546bb407becdee8ad.jpg

1401474597_stoff002.jpg.89cb4db7f48b3d4d6b08692fc9ca1559.jpg

1996517517_stoff003.jpg.7667530809a636c320aca00688054f2f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah...der Quilt ist schön! Hoffentlich weiß die Beschenkte das zu schätzen. :)

 

Und Simone und Stefanie...die Rosenstoffe bitte alle zu mir. :D;)

 

Liebe Grüße, Smila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ups: Oh wow, der ist soooo toll!!! Super schön geworden. Das mit den Namen finde ich eine tolle Idee :)

Und der Inhalt der Tüte sieht so aus, als würde ich nächstes Mal auch eine mitnehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem habe ich jetzt endlich mal ein Bild von der fertigen Decke für die Klassenlehrerin gemacht. Mein erster richtiger Quilt. Ich habe auf den roten Rand mit der NäMa alle Namen der Kinder noch einmal eingequiltet. Für meinen ersten Versuch gar nicht so schlecht geworden.

In der Mitte das soll 4b und 2009 heißen :rolleyes:

 

Wow, viel Arbeit!!! Ich hoffe auch, dass es die Lehrerin zu schätzen weiß! Hast Du toll gemacht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE, für das Lob !!!! :redface:

 

Ich denke die Lehrerin wir es zu schätzen wissen.

 

Die Decke werden wir am 20.Juni auf unserem Abschlußfeste übergeben.

Ich werde dann mal berichten.

 

Mir hat es jedenfalls riesigen Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...