Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was soll ich nähen?


Schneiderline

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin noch nicht weiter gekommen. Kennt ihr das, dass ihr gerne etwas nähen möchtet aber irgendwie nicht den Anfang findet? Ist das jetzt eine Nähblockade? Ich freuch mich immer, wenn ich etwas fetig gestellt habe, aber wenn ich nicht anfange kann ich auch nicht fertig werden! Heul.:klatsch:

Ich glaub, ich brauch jetzt mal eure Motivation. Danke schon mal.

:help:

Morgen muss ich bis 15:00 Uhr arbeiten, dann muss ich noch meiner Tochter beim Referat in Chemie helfen, üben für Deutsch- und Englisch-Arbeit und die französichen Vokablen für den Test müssen auch noch abgefragt werden.

 

Aber dann, dann will ich mich über meine Stoffe "hermachen".

 

Liebe Grüße

Gaby:help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schneiderline

    16

  • Kasi

    4

  • -Bibi

    4

  • Aurora17

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich gesell mich mal dazu.

Also bei der grünen Kollektion, die ersten beiden Stoffe von links, mir ist da sofort ein Rock eingefallen, von Allerlieblichst und nennt sich RomantikRock.

Den bekommst Du bei Dawanda als ebook.

 

Wenn Du es etwas romantisch magst, wenn nicht, nehm ich auch gerne die beiden Stoffe, hihi.:D

 

Übrigends, ich hatte das auch eine sehr lange Zeit sogar, dass mir garnichts eingefallen ist. Ja ich würde sagen, es ist eine Blockade gewesen.

Die geht erst dann vorbei, wenn der Kopf frei ist. Außerdem, setz Dich da nicht unter Druck, es soll ja Spaß machen.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie wäre es denn mit einem ganz klassischen Blazer-Schnitt in dem bunten Cord? Stelle ich mir ganz lustig vor, ein gekonnt geplanter Stilbruch quasi!

 

Die grünen Stoffe sehe ich auch als Shirts und Blusen...

 

Liebe Grüße

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Lisa, der RomatikRock ist echt schön, hab ihn mir sofort angeschaut. Ich glaube aber, der eine Stoff ist nicht so ganz geeignet. Der mit den Blumen ist ein Jeans-Stretch. Der karierte ist ein Baumwollstoff, der ginge, aber der andere ist zu dick. Vielleich kann ich den Rock aus zwei anderen Stoffen nähen. Würdest Du auch zwei verschiedene nehmen?

 

Daniela, Blazer ist eine gute Idee, könnte ich mir auch gut vorstellen. Die Stoffen reichen blos nicht. Es sollte ja ursprünglich mal Kinderkleidung werden, die meisten sind 1m. Das natürlich auch noch son Problem.

 

Danke für eure Tips. Bin über jeden Ratschlag froh.

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

willte die Tunika-Ibiza-Look von Burda aus diesem Stoff Nähen:

 

Hobbyschneiderin + Forum

 

(funktioniert das so?)

Na, ja, auf jeden Fall aus dem braun-türkisen mit den Blumenranken etwas weiter oben hab ich das Bild eingestellt. Jetzt sind das aber nur 1 x 1,30 m. Könnten ihr euch auch vorstellen, dass ich das Rückenteil der Tunika in uni, entweder braun oder blau-türkis, mache?

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach und ich dachte, es sind zwei Baumwollstoffe.

Ja klar würde ich den mit zwei verschiedenen Stoffen nähen. In dem Fall finde ich z.B. auch kariert und weiß oder drunter gestreift toll, Blumen als Oberrock und einfarbig drunter oder gar Vichykaros.

Sei mutig!

Du hast ja die Chance beide Stoffe vorher um Dich zu wickeln und zu raffen, so dass der zweite Stoff drunter vorschaut. Wenn es Dir gefällt, rann, wenn nicht, weiterprobieren.

Wobei ich sagen muß, dass manchen die krassesten Gegenstücke auch zusammenpassen, auch wenn man es erst nicht denkt.

Wie wäre es mit Cord und darunter ein Baumwollstoff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

 

nählisle Dein Vorschlag, den RomantikRock zu nächen schwirrt noch in meinen Kopf. Denke, das werd ich dann als nächste in Angriff nehmen.

 

Jetzt hab ich erst mal einen Cordstoff zu einem Rock vernäht.

 

Dieser Rock:

1941913492_Rock005.jpg.8956996999df321528950d94c328a2ea.jpg

 

hier das Schnittmuster:

701375619_Rock004.jpg.3ddf5eafcec29f25ff273f910d60e666.jpg

 

aus diesem Stoff + Futter:

442191833_Rock015.jpg.a758d45a3a09a6758b22760fc4ad2767.jpg

 

hier die zugeschnittenen Teile:

1713654696_Rock019.jpg.0a67eff4b000d870304bcec8b92dbccd.jpg

 

und der fertige Rock:

101186198_Rock024.jpg.014e89473b71a96b57cd8c8980d83209.jpg

 

Hoffe, meine Blokkade ich vorbei und ich kann mich die nächsten Arbeiten "stürzen".

 

Viele Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen