Zum Inhalt springen

Partner

Hülle für Pflanzen,aus welchem Stoff


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe so was bei Heine gefunden und würde gerne so was nähen nur welchen Stoff nehme ich dafür am besten.Ich muß immer paar Pflanzen schützen und das nit der Folie sieht es nicht gerade schön aus.Diesen Wichtel finde ich aber KLasse.

LG Janina

 

http://www.neu.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/SH_ViewProduct-Start;sid=R0oJ77iStgU-7__dfe0ULe3Cu_Kvp8Bs2DQSwRLWYvPSuekM9a9VkXrw?From=Presents&ls=&ProductID=FMx_AAABWgwAAAEWLShNPGev&ArticleNo=&CatalogCategoryID=BkJ_AAABHv0AAAEWtOBNPGej&BundleID=1C1_AAABhIsAAAEWJ21NPGek&BundlePage=3&ProductRef=053933X-0-3005@Heine-HeineDe&BundleElementIndex=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Joey

    1

  • shelly_1

    1

  • zephyr

    1

  • Chero

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wie wär´s mit Rupfen? Oder eigentlich kannst du ja jeden einigermaßen wetterfesten Stoff nehmen (also nicht gerade Seide), was Du drunterpackst sieht ja niemand ;)

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also die Idee finde ich ja wirklich süß und dekorativ. Auf jeden Fall würde ich persönlich nicht unbedingt auf die pure Schönheit des Stoffs achten, sondern eher daß dieser seinen Zweck erfüllt. Die Pflanze muß ja atmen können und die Luft zirkulieren können, also nichts feinmaschiges oder gar folienartiges.

 

Ich selbst bin keine die sich im Gartenbereich soooo gut auskennt, aber vielleicht gibt es ja im Gartenbau ein Material mit welchem man die Pflanzen normalerweise abdecken kann und daraus dann diesen Wichtel basteln.

 

Wenn du einen hergestellt hast, dürfen wir ihn dann bestaunen per Bild????

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

um die Pflanze zu schützen, nimmt man normalerweise Wintervlies http://www.noor-online.de/assets/s2dmain.html?http://www.noor-online.de/53118899500b38902/53118899500cdd612/fcd061967d0e1f31a.html . Das gibt es in jeden Baumarkt, allerdings habe ich es immer nur in natur und nicht in weiß gesehen.

Um den Topf und damit auch die Wurzeln zu schützen, nehme ich Luftpolsterfolie. Darüber kommt wegen der Optik noch Vlies oder Jute.

LG

zephyr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde die auch total schön - allerdings sind die bei Heine auch ziemlich teuer, finde ich. Es gibt die gleichen bei uns im Hellweg-Baumarkt für 4,99 € :rolleyes:

 

Ich habe sie mir mal genauer angesehen - daß ist ein Wintervlies - es sieht von der "Konsistenz" ähnlich aus wie Soluvlies (allerdings kannste Soluvlies nicht benutzen, beim ersten Regen würde es sich ja auflösen :D).

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die sehen ja so aus als wären sie tatsächlich wie Mützen gearbeitet aber dann bekommt man sie ja gar nicht so einfach über die Pflanze ohne der evtl. was abzubrechen. Mann müsste sie doch vorher mit Folie einwickeln um diese Art Mütze dann ohne Schaden darüber zu ziehen.

Ich würde die auf jeden Fall an einer Seite offen lassen und mit Druckknöpfen oder Klett oder Schleifen schliessen damit man es problemlos um die Pflanze legen kann und nicht von oben drüberziehen muss.

 

Sonst muss man die Pflanze vorher zusammenbinden oder wickeln und das ist sicher nicht so verträglich fürs Gewächs.

 

Ich würde einfach Jute nehmen oder eben dieses Vlies aus dem Gartencenter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt Jute in natur, grün, rot auch vom Meter. Pack Deine Pflanzen aber nicht zu dicke ein, sie brauchen auch im Winter Wasser. Andernfalls hast Du sie dekorativ gegen Frost geschützt, dafür sind sie aber verdurstet/ vertrocknet, wenn Du sie im Frühling auspackst :)

Und: je nachdem, welche Wuchsform Deine Pflanzen haben, binde ausladende Zweige mit Schnur zusammen. Sonst wirst Du Dich schwer tun, ihnen so eine Zipfelhaube zu verpassen.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mein Gärtner hat solchen Vlies in rot, grün und weiss. Wird normalerweise zum Einwickeln oder Abdecken von Pflanzen benutzt, ist aber auch prima zum Dekorieren zu gebrauchen.Außerdem lässt es sich sogar waschen. Frag doch mal beim Gärtner nach.

 

Lieben Gruß

 

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...