Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein Blumengarten - ein Patchworkprojekt


Falbala

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für das Lob!

 

Denen, die noch an ihren Blumengärten sitzen, kann ich schon mal verraten, dass man sich in den Tagen nach der Fertigstellung des Quilts ein bisschen leer fühlt. Ich habe deshalb mittlerweile angefangen, aus den oben gezeigten Stoffen Sterne zu nähen. Die Handnäherei macht mir z. Zt. mehr Spaß als die Maschinennäherei. Es ist einfach geselliger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Falbala

    214

  • barbarissima

    118

  • Maikäfer

    115

  • firestone

    92

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vielleicht hat der eine oder andre ja noch ein blümchen übrig ..

hier ne tolle idee dafür

 

http://www.creadoo.com/Content7261

 

 

vielen Dank für diesen link!

 

Ich habe nämlich schon ein paar kleinere Blümchen für einen evtl. zweiten Blumengarten fertig, aber dann kam der Sternentausch dazwischen und einen Babyblockquilt würde ich doch auch so gerne machen - jetzt werden die Blümchen zu Topflappen - fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, vielen dank, ich hab mich jetzt auch angesteckt :D

 

allerdings werde ich eher was in richtung blumenwiese machen

 

blumenwiese_1.jpg

 

und wie ihr sehen könnt, ist auch meine tochter ganz verzaubert

 

blumenwiese_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so kanns gehen, aber ich komm überhaupt nicht weiter.

 

Hab den ganzen Sommer geschludert, jetzt muß ich noch eben Socken stricken und meine Bulls-Eye-decke schreit auch noch nach Fertigstellung, aber irgendwie hab ich keine Meinung.

 

Sonst näh ich auch NIX.

 

Ich könnte mal nen Motivations-Tritt in den Hinter gebrauchen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so kanns gehen, aber ich komm überhaupt nicht weiter.

 

Hab den ganzen Sommer geschludert, jetzt muß ich noch eben Socken stricken und meine Bulls-Eye-decke schreit auch noch nach Fertigstellung, aber irgendwie hab ich keine Meinung.

 

Sonst näh ich auch NIX.

 

Ich könnte mal nen Motivations-Tritt in den Hinter gebrauchen:D

 

Waaaasss???:freak: Deine Decken sind immer noch nicht fertig :ohnmacht: ?

 

Der Winter steht vor der Tür! Und du hast keine Kuscheldecke, mit der du dich abends auf dem Sofa zudecken kannst. Das klingt nicht gerade nach Gemütlichkeit!

 

Sollte der erste Tritt in den Hintern noch nicht gereicht haben, dann kuck mal hier, hier und hier. Oder hier und hier.

 

Das war jetzt aber genug Motivation für eine Decke. Und vergiss bitte nicht dieses unvergleichliche Gefühl, wenn die Decke endlich fertig ist. Das ist schon ein spitzenmäßiges Gefühl :roller::freu::o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

mir fehlt im moment auch die motivation und vor allem die zeit;

ich bin noch immer beim quilten der ersten decke und werde wahrscheinlich die letzte sein, die fertig ist;

 

aber das gute ist, man kann ja immer ein bissl dran weiterarbeiten;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel,

deine Decke ist wunderschön,

ich habe heute morgen meine Blümchen bis zum Frühjahr weggepackt,

denn im Winter stricke ich Socken.

viele Grüße

clemens augustin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

mir fehlt im moment auch die motivation und vor allem die zeit;

ich bin noch immer beim quilten der ersten decke und werde wahrscheinlich die letzte sein, die fertig ist;

 

aber das gute ist, man kann ja immer ein bissl dran weiterarbeiten;

 

lg, michaela

 

jipp so sehe ich das auch meine ist so weit fertig das ich drunter kuscheln kann ,habe mir aber doch jetzt vorgenommen endlich mal den verhältnismässigen kleinen Anteil des Randes fertig zu quilten :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

P:S:wirst du sicher nicht dein Theard steckt ja immer wieder neue an .Ist doch schön oder ?

 

Ich habe jetzt mal aus einem Foto ein Entwurf für einen Wandbehang gemacht das ich aus hexagons lieseln möchte .den Entwurf könnt ihr im Blog sehen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Marita, hat dein Tag mehr Stunde als meiner.Wo in Gottes Namen nimmst du nur die Zeit her:confused:Es haut mich jedes mal echt um wenn ich in deinen Blog was neues Entdecke und das passiert echt oft.Taschen Herbsttischläufer.Nun auch noch ein Bild?Ich beneide dich doch schon ein bissel.:oAber schaue auch gerne mal bei dir rein.smilie_verl_004.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Marita, hat dein Tag mehr Stunde als meiner.Wo in Gottes Namen nimmst du nur die Zeit her:confused:Es haut mich jedes mal echt um wenn ich in deinen Blog was neues Entdecke und das passiert echt oft.Taschen Herbsttischläufer.Nun auch noch ein Bild?Ich beneide dich doch schon ein bissel.:oAber schaue auch gerne mal bei dir rein.smilie_verl_004.gif

 

danke darüber freue ich mich natürlich .aber ,nein ich bin ein Nachtmensch um es mal salopp auszudrücken ,habe oft wenn alles schläft und ruhig ist die meiste Musse . :D:D

 

geh sozusagen spät ins Bett und steh früh auf .:rolleyes::rolleyes:

 

aber ich habe ja auch immer mehrere Sachen in Arbeit ,je nach Lust .Die sachen mit Maschine die fang ich an und machs sie am liebsten gleich fertig und bei den Anarbeiten wie lieseln ,das steht immer da und ich machs wenn ich mich ruhig hinsetzen will ,das dauert ja auch .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coole idee ..

bin auf der ergebnis gespannt

 

Hallo HeXeSaSa,

 

hast du uns eigentlich schon mal einen Blick auf deine Blümchen werfen lassen? Kann mich gar nicht erinnern. :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch hab ich ganz an anfang...:D

wenn ich alle ausgelegt habe mach ich mal ein foto .

aber das kann noch ein wenig dauern hab ich mom nicht so die muse dafür.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

mir ist was blödes passiert; jetzt bin ich gerade so im schwung beim quilten und dann verlege ich meinen fingerhut;

 

vor ein paar tagen hat der pizzamann geklingelt als ich gerade beim quilten war und ich hab alle sachen schnell zur seite gelegt; als ich dann später weitermachen wollte war alles da, schere, nadeln, faden ... nur der fingerhut war weg;

jetzt hab ich mich schon so an meinen schönen fingerhut mit metallplatte gewöhnt und dann verschmeisse ich den :mad:

das komische ist, er ist einfach weg, ich hab den ganzen abend gesucht, meine kinder eingehend befragt, aber er ist nicht wieder aufgetaucht;

dann hab ich mich dazu entschlossen einen neuen zu bestellen - musste natürlich auch ein paar stoffe bestellen, denn nur wegen dem fingerhut zahlen sich ja die versandkosten nicht aus - am freitag ist mein paket gekommen, alles bis auf den fingerhut, der war ausverkauft ...

 

es ist zum verückt werden, da kann ja mein quilt nie fertig werden :)

 

jetzt werde ich halt mal ein paar socken stricken;

 

hoffentlich seid ihr produktiver als ich;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach das ja mist.

 

hast du den fingerhut als trinkgeld dem pizzaboten gegeben?? :eek:

 

ne mal spaß beseite hats du ihn evtl. mit zur tür genommen und er ist runter gefallen?? oder in der pizzaschachtel gelandet??:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch hab ich ganz an anfang...:D

wenn ich alle ausgelegt habe mach ich mal ein foto .

aber das kann noch ein wenig dauern hab ich mom nicht so die muse dafür.;)

 

Lass dir nur Zeit. Für sowas muss man in Stimmung sein, sonst wird es nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne meine freundin hat bei ihr den kurs gemacht.

und ihre 2 freundinen auch..nur ICH net..:( ..aber sie lassen mich trotzdem mitmachen.:D

ich hab ja fantasie und finde das ergebniss bis jetzt ganz passabel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau seh ich auch so.

bin eben sowieso mit was andrem beschäftigt.

so was in der art mach ich grad

http://www.neuhauser.ch/quiltdoc1s.htm

 

9 sollns werden 4 sind fertig..3 behalt ich ..6 tausch ich.:D

 

Der Wandbehang sieht spitzenmäßig aus! Wenn ich sowas sehe, dann bin ich immer ganz beeindruckt, was manchen Leuten für tolle Sachen einfallen. Ich wünsche dir gutes Gelingen für deine Blöcke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach das ja mist.

 

hast du den fingerhut als trinkgeld dem pizzaboten gegeben?? :eek:

 

ne mal spaß beseite hats du ihn evtl. mit zur tür genommen und er ist runter gefallen?? oder in der pizzaschachtel gelandet??:eek:

 

sorry aber ich muß lachen :D:D,

 

das mit dem Fingerhut konnte ich sein ,da meint man echt man man wäre ........:rolleyes::rolleyes::rolleyes: wie oft ich die trepen laufe weil ich da was ich will vergesse naja bin ich schon so alt:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab echt alles abgesucht; sogar am klo hab ich gesucht, unter/auf den tischen, kästen, er ist einfach weg;

 

sowas ist mir schon mal mit einem lineal passiert; monate später war es auf einmal wieder da; da hatte ich mir aber schon ein zweites gekauft;

 

es wird echt zeit, dass ich mein eigenes nähzimmer bekomme ...

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.