Zum Inhalt springen

Partner

Trikot-Jersey für Blusenschnitt?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir auf dem Stoffmarkt schönen grünen trikot-Jersey gekauft. Zuhause dachte ich dann, wenn ich den für ein Shirt verwende,sieht das vielleicht ganz schnell wie ein Schlafanzug aus, so einfarbig. Passenden andersfarbigen Jersey habe ich leider nicht. Dann fiel mir von Burda die Nummer 7824 auf

000001635134

000001635131

Das würde mir gut gefallen. meint ihr, das geht aus Trikot-Jersey?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Möwe

    3

  • kassandrax

    1

  • Semiramis

    1

  • Gisberta

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Dieser Schnitt ist ganz ideal für Jersey, da er die Raffungen hat, die bei einem anderen Stoff starr wären und nicht schön fallen.

Nun viel Erfolg.

Gisberta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß quasi jeder Blusenschnitt auch für alle Arten von Jersey geeignet ist. Das Problem ist nur, daß Jersey eigentlich etwas schwieriger zu verarbeiten ist. Aber, wenn man bereits einige Erfahrungen damit hat, geht das wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meint ihr wirklich? habe mir mittlerweile auch noch Gedanken dazu gemacht und frage mich, ob die Raffungen am Ausschnitt (also nicht die senkrechten am Busen, sondern die rundherum) wirklich mit Jersey funktionieren?

Aber wenn ihr alle dafür seid, werde ich nächste Woche den Schnitt kaufen gehen und dann mal messen, ob mein Stoff überhaupt reicht.......:rolleyes: naja, zur Not verwende ich halt noch das kleine Stück, dass ich für meinen Sohn geplant hatte.

VIELEN DANK an EUCH!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

da hast Du wirklich einen superschönen Schnitt gefunden! Und ich habe ganz viele Jerseys in meinem Stoffschrank. Das wäre auch was für meine Tochter, die liebt solche Schnitte.

 

Halte uns unbedingt auf dem Laufenen. Super wäre natürlich, wenn Du eine WIP machen würdest. Ich bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Gemacht habe ich das auch schon ein paar Mal und dabei festgestellt, daß mir die sonst passende Größe dann oft zu groß ist wegen der Dehnbarkeit. Unter Umständen würde ich entweder gleich die kleinere Größe nehmen oder mich auf evtl. nötige Änderungen einstellen. Den Schnitt finde ich auch schön und wünsche Dir gutes Gelingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meint ihr wirklich? habe mir mittlerweile auch noch Gedanken dazu gemacht und frage mich, ob die Raffungen am Ausschnitt (also nicht die senkrechten am Busen, sondern die rundherum) wirklich mit Jersey funktionieren?

Ob das funktioniert oder nicht hängt von deinem Jersey ab. Ein dicker Interlock macht die Raffungen sicher nicht so gut mit und trägt auf aber mit einem weich fallenden eher dünnen Jersey wird es bestimmt klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, der Jersey ist schon etwas dicker, mal gucken, ob man da was machen kann.

Ein WIP? Ja, könnt ich machen, muss nur dran denken, zu fotografieren!:D

 

Das mit der Größe muss ich auch mal schauen, an Oberteilen passt mir eher eine Nummer kleiner als in den Größentabellen, wird wohl nicht so einfach, was ich mir da ausgesucht habe...................:rolleyes:

 

DANKE nochmals!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...