Zum Inhalt springen

Partner

Ariane und namibia2003 kämpfen weiter bis Ende 2014


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Petra mit der Tasche das ist eine prima Idee :) dann aber etwas pink :D reinbringen :D

 

Danke :hug: für die Hosenkomplimente :hug:

 

Bei der schwarzen fehlt jetzt nur noch der Bund :rolleyes: ich habe aber heute keine Lust mehr denn es kann ja nit sein, dass ich jeden Tag eine Hose nähe :rolleyes: auch wenn die Jeggings nicht aufwendig zu nähen ist ;)

 

Lg

Ariane

 

Die Clutch will ich aus den Kleiderstoffresten nähen und mit dem pinken Jacken-

stöffchen füttern. Mal gucken wie ich den Farbton dann auch noch nach außen

bekomme.

 

Pro Tag eine Jeggings, Ariane das ist doch mal ein Wort, dann mal weiter so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 930
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    220

  • ArianeM

    189

  • Maria

    68

  • Dackeline

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

 

 

[ATTACH]191019[/ATTACH]

 

lg

Ariane

 

Wann hast Du das noch mal gemacht???Scheint mir ein bißchen entfallen zu sein...war nicht ganz auf der Höhe...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ne Petra :) morgen mache ich die schwarze Jeggings fertig und dann ist Schluß :cool:

Es wird definitiv eine Nähpause eingelegt ;) das geht nämlich mit meinem Finger so nicht weiter :mad: den habe ich heute schon mit Leukoplast umwickelt damit ich ihn nicht krumm machen kann :D nur so kann ich das springen vom Finger vermeiden :rolleyes:

Und von der Schulter reden wir besser erst gar nicht :rolleyes:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann hast Du das noch mal gemacht???Scheint mir ein bißchen entfallen zu sein...war nicht ganz auf der Höhe...:(

 

Carmen Schätzchen ich seh kein Foto :nix:

Was soll ich wann gemacht haben :confused:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carmen Schätzchen ich seh kein Foto :nix:

Was soll ich wann gemacht haben :confused:

 

Lg

Ariane

 

Na dat blau/weiße Shirtchen mit dem Jeknüddel an der Seite,ne!:rolleyes:

 

Wat de zu Deinem neuen Büxchen trägst...weisse jetzt bescheid?;)

 

Wann kommen denn eijentlisch de Rüschkes widder???:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach das meinst du :rolleyes:

 

Dieses shirt habe ich bereits im mai genäht: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/79985/title/knotenshirt-burda-04-2f2014-modell-136/cat/1819

 

Sorry, ich wollte hier keinen irritieren :o das Gesamtfoto diente lediglich dazu, einen Eindruck zu gewinnen wie die Jeggings mit einem Shirt ausschaut ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maria, Dein Wunsch ist mir usw.... :D

Meine Probeclutch ist fertig und hier das Ergebnis:

 

Clutch4.jpg.82dcd275df6be42e68b9f05239c3ade5.jpg

 

Mein Göga hat mich schwer gelobt wegen des Teils, sie gefällt ihm sehr gut :freu:

Ich werde an diese noch einen roten Gurt zum umhängen annähen, denn eine

klassische Clutch aus Jeans brauche ich bestimmt eher weniger.

 

 

Als nächstes kommt jetzt erst mal das Jäckchen zum Kleid. Drei Jackenschnitte

habe ich in die engere Auswahl genommen und zwar diese hier:

 

Jacke_Diana_53.jpg.ca2664753d1b6030e8bace8397277bcb.jpg

 

Diese Jacke ist mein Favorit, gefunden in der neuen Diana Nr. 53

 

Jacke_MN_312.jpg.9331e1a55fd9ed8a0f0bf032a9e7bf89.jpg

 

Hier wäre es das Modell 20 aus der Meine Nähmode 3/2012

 

Jacke_MNP_S13.jpg.1c5d427a5b44d894f63ec3bbd503999c.jpg

 

Und dieses hier habe ich in Meine Nähmode Plus vom Sommer 2013 gefunden.

Was meint Ihr welche Jacke passt am besten zum Kleid ?

Clutch2.jpg.c6009e94b5751b687b2ec039c02ed23d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

mir würde auch die erste am besten zu dem Kleid gefallen-

der zweiten fehlt für diese Kombination diese schlichte Eleganz des Kleides - und auch die dritte würde- wenn auch weniger deutlich- für mich in dem Falle eher nicht den Vorzug bekommen.

 

LG Alexa

 

die hier immer mitliest - eure Werke bewundert - aber meist ruhig ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die aus der Diana oder aus der Nähmode Plus ;)

Wobei der V Ausschnitt zum Kleid nicht so gut passt :rolleyes: und somit wäre es dann doch die Jacke aus der Diana ;)

 

Die mittlere Jacke hat tolle Details, diese Taschen sehen super aus ;) aber nicht zu dem Kleid :D

 

Deine Clutch ist super super toll geworden :) sogar mit Inneneinteilung :rolleyes:

 

Meine schwarze Jeggings ist auch fertig ;)

 

IMG_0925.jpg.f4cb24fbdbfd6291ddf35cb312be921e.jpg

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch diese Jeggings ist wieder sehr schön geworden, Ariane :super:

 

Dann bin ich ja froh, das mir heute diese Diana über den Weg gelaufen ist ;) und

da diese schöne Jacke drin ist. Dann werde ich morgen den Schnitt rauskopieren

und mit der Jacke loslegen.

 

Und vielen Dank fürs Kompliment wegen der Clutch. Die kommt dann danach aus

den Resten von Kleid und Jacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, die Jeggings sind wirklich toll! Und so schnell genäht ... ich sollte mir den Schnitt doch direkt auch mal vornehmen :D

Zumal ich - so wie du - auch lange Shirts zum "Drübertragen" liebe.

 

Petra, die Clutch ist sehr elegant! Das wird ein tolles Ensemble!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oute mich hier mal als stiller Mitleser.Ich bin total begeistert von Euren Sachen!!! Die erste Jacke finde ich auch am Besten, muß aber sagen das ich das dritte Modell meiner Jüngsten zum Konfikleid genäht habe, ohne RV nur mit einem Verschluß über der Brust und die vorderen Ecken ein bissl gerundet. Aus schwarzem Romanitjersey und die Kanten mit schwarzem Halseinfassgummi eingefasst. Das Teil sieht total edel aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde Euren Thread hier total Klasse! Nicht nur wegen der Bilder, sondern auch, weil ihr viele hilfreiche dinge mit reinschreibt. Vielen Dank dafür :)

 

Ich habe letztens für meinen Ältesten einen Leseknochen genäht (auch, wenn das schon vor einigen Seiten Thema war...) und habe an einer Seite so eine Schlaufe angebracht. Mein Sohn findet es total praktisch, weil er quasi im Liegen am Band zieht und sich den Knochen so zurecht rückt (ich habe mal irgendwo gelesen, dass die auch dafür gedacht sind). außerdem wollte ich Bänder nähen üben :D

 

Ich freue mich auf weitere Beiträge,

LG

Terranova

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, die Jeggings sind wirklich toll! Und so schnell genäht ... ich sollte mir den Schnitt doch direkt auch mal vornehmen :D

Zumal ich - so wie du - auch lange Shirts zum "Drübertragen" liebe.

 

Petra, die Clutch ist sehr elegant! Das wird ein tolles Ensemble!

 

Ja Dackeline :hug: mach mal ;) die Jeggings ist es super schnell genäht uns saubequem wenn man sich an die Stoffempfehlung von 30% Dehnbarkeit hält :)

 

Oh man. Ihr Beide macht so tolle Sachen.

 

Danke Claudi :hug: du nähst aber auch wie der wilde Watz sehr sehr schöne Sachen :D

 

oute mich hier mal als stiller Mitleser.Ich bin total begeistert von Euren Sachen!!! Die erste Jacke finde ich auch am Besten, muß aber sagen das ich das dritte Modell meiner Jüngsten zum Konfikleid genäht habe, ohne RV nur mit einem Verschluß über der Brust und die vorderen Ecken ein bissl gerundet. Aus schwarzem Romanitjersey und die Kanten mit schwarzem Halseinfassgummi eingefasst. Das Teil sieht total edel aus!

 

Ich finde es immer toll, wenn die sonst so stillen Mitleser auch was schreiben :hug:

Mit Gummi eingefasst klingt gut ;) da kann ich mir schon vorstellen, dass das edel ausschaut :)

 

Hallo,

ich finde Euren Thread hier total Klasse! Nicht nur wegen der Bilder, sondern auch, weil ihr viele hilfreiche dinge mit reinschreibt. Vielen Dank dafür :)

 

Ich habe letztens für meinen Ältesten einen Leseknochen genäht (auch, wenn das schon vor einigen Seiten Thema war...) und habe an einer Seite so eine Schlaufe angebracht. Mein Sohn findet es total praktisch, weil er quasi im Liegen am Band zieht und sich den Knochen so zurecht rückt (ich habe mal irgendwo gelesen, dass die auch dafür gedacht sind). außerdem wollte ich Bänder nähen üben :D

 

Ich freue mich auf weitere Beiträge,

LG

Terranova

 

Danke auch dir fürs schreiben :hug: und für dein Lob an uns :o

Den Leseknochen finde ich sehr bequem wenn ich auf dem Sofa liege und im ipad lese :) ich benutze die Schlaufen jedoch nicht :rolleyes: da sieht man mal, wie unterschiedlich wir Dinge benutzen :rolleyes:

Ich habe so viel hier im Forum übers nähen gelernt und wundere mich selbst manchmal, was ich mir in den bisher gut 3 Jahren meiner Nähzeit so alles angeeignet habe ;) davon möchte ich hier auch immer was weitergeben :hug:

 

So ein bisserl nähpause hatte ich ja angekündigt :D aber wo sind meine Gedanken :confused: beim nähen :D

In dieser Nähnacht hier im Forum wurde ein kleiner Teppich genäht, der hat es mir total angetan :rolleyes: nicht für mich :rolleyes: für meinen Sohn :hug: der braucht so was im Eingangsbereich ;)

Da er fast schwarze Fliesen hat, habe ich alle alten schwarzen und grauen Jeans zusammengesucht und mal ein paar Schindeln geschnitten um zu sehen wie das aussehen kann :rolleyes:

 

IMG_0927.jpg.e7c3f97c1cd5bd8de5d1a0b2984119f1.jpg

 

Der Untergrund ist ein altes Stück Molton welches mir meine Mutter vor einiger Zeit gegeben hat :)

Da meine NäMa noch weg ist, habe ich mit der alten erst mal getestet :rolleyes: ja sie macht anstandslos ZickZack auch dem Jeans mit Molton drunter :)

Also kann es los gehen :D aber langsam und fingerschonend :mad:

 

lg

Ariane

Bearbeitet von ArianeM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, der Teppich wird toll. Die Farbzusammenstellung gefällt mir echt gut.

 

Hast Du schon eine Ahnung was mit Deiner Maschine ist und wie lange es noch dauert? Ist immer richtig doof....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sowas nennst Du Nähpause, Ariane :D ;) :D

Der sieht jetzt schon toll aus der Teppich aber mach langsam beim nähen und

denke an Deinen Finger, gelle !

 

Mein Jäckchen ist zugeschnitten, Abnäher und Schulternähte schon erledigt und

auch schon mal anprobiert. Ich hatte den Brustabnäher etwas nach unten verlegt

und glaube jetzt ist er etwas zu tief. Da muß ich noch mal schauen, vielleicht

heute noch, es gibt wohl heute abend Fußball :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....-

So ein bisserl nähpause hatte ich ja angekündigt :D aber wo sind meine Gedanken :confused: beim nähen :D

In dieser Nähnacht hier im Forum wurde ein kleiner Teppich genäht, der hat es mir total angetan :rolleyes: nicht für mich :rolleyes: für meinen Sohn :hug: der braucht so was im Eingangsbereich ;)

Da er fast schwarze Fliesen hat, habe ich alle alten schwarzen und grauen Jeans zusammengesucht und mal ein paar Schindeln geschnitten um zu sehen wie das aussehen kann :rolleyes:

 

[ATTACH]191166[/ATTACH]

 

Der Untergrund ist ein altes Stück Molton welches mir meine Mutter vor einiger Zeit gegeben hat :)

Da meine NäMa noch weg ist, habe ich mit der alten erst mal getestet :rolleyes: ja sie macht anstandslos ZickZack auch dem Jeans mit Molton drunter :)

Also kann es los gehen :D aber langsam und fingerschonend :mad:

 

lg

Ariane

 

Wozu so eine kleine Nähnacht alles führen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von meiner NäMa habe ich noch nix gehört :nix:

 

Ja, ich pass auf meine Finger auf :D habe mir aus Leder eine Fingerhülse gemacht :D damit ich den Finger nicht krumm machen kann :D denn was nicht krumm wird, das kann beim gradebiegen nicht springen :rolleyes: ist jetzt nur blöd mit den greifen :mad:

Morgen Mittag habe ich Termin beim Facharzt wegen dem Finger und der Schulter :rolleyes: dann sehen wir weiter :cool:

 

Das ist ganz schön Action :rolleyes: dieses schneiden von den Schindeln :rolleyes: morgen werde ich hoffentlich fertig mit dem zerschnippeln von 6 Hosen :D

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...