Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 28.11-04.12.2011


Sylvava

Empfohlene Beiträge

Wollte nur mal kurz piep sagen..... Bin ich jetzt die Adventskalenderqueen, wenn ich das trotz Baby geschafft habe? :D

Schön, dass Du Zeit hast hier mitzulesen und ab und zu zu schreiben!!

Und ja, du bist die Adsventskalenderqueen!! Ich bin dafür! :hug:

 

s

bei uns ist wieder MD zurück und im gepäck noch heftigen schnupfen. ich fühl mich total zerschlagen.(nein, mein mann macht sowas nicht)

den kindern geht es auch noch nicht so gut.

der pc will auch nicht, also alles mist!!!:(

:hug::hug: Gute Bessserung!! Also MD geht ja bei euch allen echt um zur Zeit!

 

@Andrea: Ich habe tatsächlich die Feliz genäht mit den beiden gedachten Stoffen. Der Stoff vom Unterrock hat auch gerade so gereicht. Rüschen wären bei mir ...

Die Schürze ist jetzt auf jeden Fall fertig genäht und muss morgen nur noch den Saum davon bügeln und nähen, dann kann ich mich ans Unterkleid und Träger machen.

Wahhh, schon so weit??? Ich bin noch immer nicht weiter ...aber jetzt geh ich noch kurz die Rollsäume fertig machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 216
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ladylion70

    20

  • smilelynn

    18

  • emmatje

    16

  • marlenesmama

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@elke

ohwe gute Besserung!!!

 

Ich habe noch an dem Strickkleid für mich weitergenäht, Ausschnitt, Saum und Armauschnitt muß ich noch einfassen, mal sehen, vielleicht komme ich morgen noch weiter oder Sonntag.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: Vielen vielen Dank für meinen Lieblingsstilltee. Das ist im Moment mein Grundnahrungsmittel Nummer 1. Ob wir die Windeln benutzen können weiß ich noch nicht. Im Moment sieht alles danach aus, dass Emil da genauso allergisch drauf reagiert wie Greta. :(

 

:hug::hug:

Gern geschehen! Ich hoffe, Eike hat sich über seinen auch gefreut.

Schau einfach mal mit den Windeln. Die unterste Etage ist die Größe 2, also die nach der newborn, das hält ja ne Weile vor von der Größe her. :hug: (und da steckt noch was drin)

 

Du bist tatsächlich die Adventskalenderkönigin :D, Hut ab!

Ich wünsch dir, dass sich deine Stillprobleme ganz schnell in Luft auflösen :hug:, an meine Zeit hab ich noch sehr lebhafte *hüst* Erinnerungen..

 

@Silke: Gute Besserung und ruh dich einfach mal aus. :hug: :hug:

 

@Elke: Och mensch, das Zeugs hält sich aber auch hartnäckig bei euch! Gute Besserung und ruh dich zwischendurch auch mal aus :hug:

 

@me: Im moment freu ich mich einfach, dass Wochenende ist... es stehen ncoh Geschenke nähen auf dem Plan und meine geplante Joana scheint hier echt als NANO zu enden :( Mal sehen was wird. Schlafen wäre auch mal gut :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt aber nicht gerade förderlich für meine schlechtes Gewissen!:o Mit den Stillproblemen klingt fies. Ich hatte auch sehr starke Probleme und konnte deshalb leider niecht lange stillen. Aber schön, dass es bei euch so gut läuft.

 

Elke, oh je! Gute Besserung! MD braucht echt keiner!:hug:

 

Och, ich hab halt so vor mich hingemuckelt...

 

Bei den anderen beiden hatte ich gar. keine Probleme mit dem Stillen. Jetzt klappt es dank Aloe Vera Gel, dem zeitweiligen Einsatz con Stillhütchen und Calendula Globuli sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: ja, hab ich gesehen. Weleda lieb ich übrigens auch ;)

 

Und wegen der Windeln müssen wir einfach mal schauen. Greta hat da mit offenen Hautstellen drauf reagiert und Emil hat jetzt so einen pickligen Ausschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( na das wär ja was... Gsd hatte Vanessa da keine Probleme, wir hatten vllt. 2-3x nen Pilz gehabt in der Zeit, aber sonst keine Probleme..Und komischerweise hatten wir den Pilz nur dann, wenn ich Pampers gekauft hatte :rolleyes: da bin ich echt von abgekommen..:(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahhh, schon so weit??? Ich bin noch immer nicht weiter ...aber jetzt geh ich noch kurz die Rollsäume fertig machen...

 

Rollsaum, das ist DIE Idee für den Schürzensaum! Oh, Andrea, vielen Dank! :hug:

 

 

:( na das wär ja was... Gsd hatte Vanessa da keine Probleme, wir hatten vllt. 2-3x nen Pilz gehabt in der Zeit, aber sonst keine Probleme..Und komischerweise hatten wir den Pilz nur dann, wenn ich Pampers gekauft hatte :rolleyes: da bin ich echt von abgekommen..:(

 

Wir hatten es witzigerweise bei beiden Kindern so, dass sie alles andere nicht vertragen haben und nur Pampers und die Sensitiv-Tüchle gingen (wir haben in den ersten beiden Monaten Waschlappen genommen, dann die Tücher).

 

 

@Rike: Ich hoffe, dass sich deine Brust bald dran gewöhnt und du keine Mittelchen mehr brauchst. Und aufpassen mit dem Stilltee, ich bin damit zur regelrechten Milchkuh geworden. Wenn Benjamin getrunken hat, lief an der anderen Seite gleichzeitig auch was raus und das waren pro Mahlzeit durchaus 50 ml, die ich da aufgefangen habe. :rolleyes: Hat aber ne Weile gedauert, bis ich das auf den Tee zurückgeführt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

juhuuuu ich habe endlich mal wieder was genäht! :) Ein klein Vlieland, aber leider ist mir der Ausschnitt zu weit geworden, muss das Halsbündchen also nochmal abtrennen... :rolleyes:

 

 

@Rike: Diesen Pampersausschlag hatte Darian auch. Das hatte er bei allen Windeln, nur bei "Moltex Öko" nicht. Die sehen aus wie Altpapier Windeln, aber er hat sie vertragen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rollsaum, das ist DIE Idee für den Schürzensaum! Oh, Andrea, vielen Dank! :hug:

gern geschehen :hug:, ich mache den Rollsaum allerdings an die Rüschen...Beim Schürzenteil nähe ich wohl wieder ne Zackenlitze unter den Saum. Ich finde es fällt etwas schöner, wenn der Saum ein wenig schwerer ist. Liegt natürlich auch am Stoff!

 

Bei den anderen beiden hatte ich gar. keine Probleme mit dem Stillen. Jetzt klappt es dank Aloe Vera Gel, dem zeitweiligen Einsatz con Stillhütchen und Calendula Globuli sehr gut.

 

Schön, dass es gut klappt it dem Stillen und dass du durchhälst :D

 

@Windeln: wir hatten zum Glück auch gaanz wenig Probleme mit Ausschlag oder Pilz oder Wundsein...und haben immer Pampers genommen:o, bei anderen Marken ist E. viel schneller ausgelaufen...(allerdings hab ich auch nie die Babylove Windeln probiert, die gabs hier halt nicht:))

 

@me: heute ist hier Kekse backen angesagt, 2 Bleche sind schon gebacken...E. ist beim Tanzen...die restlichen Kekse kann sie gleich ausstechen (ich wollte schon mal ein wenig vorarbeiten :)) und heute nachmittag wird dann verziert...Wir machen nur eine Sorte simple Mürbeteigkekse, aber versuche die dann schön zu verzieren.

Heut nachmittag bekommen wir noch kurz Besuch...also zum nähen komme ich wohl erst heute abend.

 

Gestern hab ich noch alle Rüschen geruffelt und mich für die Betüddelung des Oberkleids entschieden...kann also heute abend loslegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

weiß nicht warum, aber irgendwie bin ich heute extrem schlecht drauf und genervt:banghead::banghead::banghead:

 

Wenn ich heute was nähe, geht das bestimmt in die Hose...:mad:

 

@Blitzi: Ja, die Stulpen sind soweit auch okay, aber ich hätte gern ein etwas edleren/aufwendigeren Schnitt gehabt. Die sind jetzt einfach nur aus 2 Teilen. Ich hätte gerne welche mit extra Daumen und Naht am liebsten an den Unterseiten. Na, ich schau mich nochmal dur sämtliche im I-Net angebotene SMs:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Klein Vlieland Kleidchen, moch mit etwas großem Halsausschnitt ;) aber das ändere ichheute noch. Abgetrennt hab ich schon wieder.

Der Schnitt ist echt toll. Und die Mausi mags auch :)

picture.php?albumid=3618&pictureid=44404

 

 

@Silke: Wie gehts Dir heute? Ich hoffe Du fühlst Dich etwas besser? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Klein Vlieland Kleidchen, moch mit etwas großem Halsausschnitt ;) aber das ändere ichheute noch. Abgetrennt hab ich schon wieder.

Der Schnitt ist echt toll. Und die Mausi mags auch :)

 

 

 

Sieht toll aus! Der Schnitt ist aber auch wirklich toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dalo: Wahhhh, wenn ich das sehe möchte ich weinen, warum hab ich kein Mädchen?

 

Ich liebe den Elefant Love Stoff, der ist so toll und das Velours dazu-einfach super!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Klein Vlieland Kleidchen, moch mit etwas großem Halsausschnitt ;) aber das ändere ichheute noch. Abgetrennt hab ich schon wieder.

Der Schnitt ist echt toll. Und die Mausi mags auch :)

 

Das sieht echt toll aus! Du gehörst auch zu den Glücklichen mit Cover, oder?

Meinnn kleiner will den neuen Pulli nicht anziehen:(. er sagt, er will nicht, dass der dreckig wird:o. Auch das Argument der Waschmaschine hat bisher noch nicht gezogen. Mal sehen wie ich ihn überlistet bekomme!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bellatrix: Ja ich habe iene Cover. Aber Glücklich bin ich damit nicht immer. Sie ist schon eine Ziege. So 100% warm, so wie Bärbel und Silke z.B. bin ich noch nicht, aber es wird immer besser. Man muss halt viel üben, testen und viiiiiiel lesen. Und manchmal bekommt man noch den ein oder anderen extrem guten Tipp von den Cover-Profis hier. Wofür ich übrigens wahnnig dankbar bin!!! :):hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windeln: Ella hatte immer die Babylove und Greta dann die Alana Öko-Windeln, die gibts aber bei uns erst ab Größe 3. Vorher ging bei ihr Pampers gut. Und wir hatten dann auch nie wieder Hsutprobleme im Windelbereich. Bei Emil sind wir noch am suchen, was geht.

 

@Stephanie: Gibts die Moltex in kleiner? Wo bekommt man die? Im Moment brsuchen wir noch die 1er.

 

Stilltee: Ich trink täglich einen Liter und hatte bisher noch keine Überproduktion ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, vergessen: Lucy, ich habe glaube ich so einrn Schnitt wie du suchst. Wenn ichs heute mal nach unten an den Rechner svhaffe, schau ich mal, was das für einer ist. Ist auf jeden Fall mit angesetztem Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Ich kann Dir gar nicht genau sagen, ob die schon ab Größe 1 los gehen. Habe gerade Google gefragt und es scheint erst ab Größe 2 zu starten.

Ich habe sie immer bei Müller gekauft, gibts aber auch bei DM, oder so.

Es gibt 2 Sorten. Einmal die gebleichten, weißen Windeln und dann die, die aussehen wie Altpapaier in der Farbe. Diese grauen, die hat Darian gut vertragen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke der Nachfrage. Ja es geht mir heute besser. Wir hatten bisher einen tollen Familientag. Waren auf dem Weihnachtsmarkt und einige Geschenke einkaufen. Die homöopathischen Mittel scheinen gut angeschlagen zu haben. Es hat mich nicht vollends erwischt.

Gestern konnte ich sogar zwei Loops anfangen. mal sehen ob die heute noch fertig werden. Sind Weihnachtsgeschenke.

 

@Rike: Schön, dass es euch gut geht und du sogar Zeit für dich findest. Wie haben sich die Mädels an die neue Situation gewöhnt?

 

Gestern Abend war ich noch beim Laientheater in dem mein Mann mitspielt. Er muss also nachher wieder weg und morgen Nachmittag auch. Da hab ch dann noch ein bisschen Nähzeit. Wobei ich auch wieder noch einiges für die Schule tun muss. Morgen dann!

Das We tat nun doch ganz gut. Darüber freu ich mich gerade.

 

Vielen Dank für die aufmunternden Worte auch von euch :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich habe heute nichts genäht. Mein Mann und ein Freund haben mit der Renovtion unseres Gäste WC (Wasserschaden letzte Woche) angefangen und hier ist im ganzen Haus ein riesen Staubnebel ;)

 

Ich will heute Abend Lucielle zusammenkleben. Aber irgendwie habe ich gerade so gar keine Idee,wie mein Kleid dann aussehen soll. Kann mich für keinen Stoff entscheiden... Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Schön, dass es dir besser geht. Emil lässt mir zwar nicht viel Zeit, aber es geht ab und an. Und mit Tragetuch geht ja auch beides. Nur duschen ist dann schlecht :D Aber er liebt das Rauschen und ist dann ganz friedlich in der Autoschale. Die Mädels sind auch ganz verliebt in den "kleinen Mann" wie Ella ihn immer nennt.

 

Es lebe der Biomarkt. Dort hab ich dann auch Moltex Windeln bekommen, nachdem ich erfolglos bei dm und im E-Center war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Und welche Größe hast Du bekommen? Hast Du die schönen grauen. :D

Jedes Mal wenn irgend jemand die Windel von Darian gesehen hat, haben wir komische Blicke geerntet und dann: Was ist DAS DENN für eine Windel. :D:D:D

 

Ich drück die Daumen, dass er die Windel verträgt.

 

 

@Silke: Na das hört sich doch ganz gut an. Versuch Dich zu entspannen und genieß den Rest vom WE.

 

Ich habe gerade die Klein Vlieland fertig gemacht. Also den Halsausschnitt nochmal neu. Jetzt gefällt es mir RICHTIG gut. Der Schnitt ist echt toll. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stephanie: Schönes Kleid ist das geworden. :super:

 

@me: Wir waren heute eigentlich fast den ganzen Tag nur unterwegs mit der Bahn und auf dem Weihnachtsmarkt. So hab ich dann nur einen Rollsaum an das Schürzenteil der Feliz gemacht (der sieht dank superdünnem Stoff klasse aus) und am Rückenteil die Gummis eingezogen. Ich hoffe sehr, dass die jetzt nicht zu straff sind, das letzte Mal waren sie viel zu locker. :o

Morgen gehen wir ab 10 Uhr zu einem Kollegen von Micha erst Mittagessen und danach noch auf dem Haflinger mit den Kindern reiten/spazieren führen, wenn das Wetter denn mitmacht (zumindest gerade regnet und windet es ziemlich). Montag sollte es mit nähen wieder richtig klappen, dann sind auch alle restlichen Familienmitglieder endlich wieder gesund und aus dem Haus bis zum Mittag. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.