Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 7. bis 13. Februar 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

:hug::hug::hug::hug:

 

Beide Kinder sind krank und starten heute abwechselnd den Heul und Schreimarathon! Aber ihr seid echt aufbauend!!!!

So, jetzt ist der Mann da und ich darf jetzt offiziell mal eine halbe Stund an den Computer!

 

Lass dich mal drücken! :hug: Das hab ich ja zum Glück letzte Woche schon hinter mich gebracht ;)

 

Aber sag mal, ich glaiube, Bastian ist schon größer als Greta oder? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 446
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    55

  • 2nut

    51

  • santander

    44

  • Stoffkörbchen

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

*schnief* und ich kann nicht zum Stoffmarkt. Ich "muss" mit meinem Mann nach Marburg zum Shambhala Day...

 

Du Arme!:hug: Gilt bei euch nicht Religionsfreiheit zu Hause? Du bist doch seiner Religion gegenüber auch tolerant. Da kann er dich doch auch deine zelebrieren lassen. Praise the Stofflord!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sag mal, ich glaiube, Bastian ist schon größer als Greta oder? :eek:

Er ist heute im Einkaufswagen gesessen und dann ist ihm etwas runter gefallen. Jemand hinter mir an der Kasse hat es ihm aufgehoben und hat dann ernsthaft gefragt: "Und wie sagt man da?"!!!! Also ähhmmmm ja er ist sehr goss! Heute sind wir durch einen Supermarkt gefahren und als wir durch den Gang mit dem Brot gefahren sind hat er sein Mantra gestartet: "Mamam....Mamam....Mamam!" Das heisst so viel wie Essen...Essen...Essen!

Ihm ist richtig das Wasser im Mund zusammen gelaufen!!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

hab mal eine Frage an die Kleider-/Rockprofis: Wollte das Marienkäferkostüm bis zur Hüfte aus einer Amelie nähen und dann noch so ne Art Rock dran, halt etwas einrüschen. Das denke ich bekomme ich hin. Den unteren Saum hätte ich aber gerne so, dass der sich nach innen etwas hochrollt, wie mache ich das? Melde mich später wieder, muss jetzt erst einmal üben für den Glockenchor;)

 

Praise the Stofflord!:D

 

Lach mich weg :roller: Ich bin dabei, wo bekomme ich das Eintrittsformular?:D

 

@Rike: Nächste Woche bin ich sogar in Wolfenbüttel, aber ich habe noch 2 Freundinnen dabei und die Nr. 3 im Bunde besuchen wir. Sonst hätte ich glatt mal nen Stopp bei Dir eingelegt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel: die kombi ist ja jetzt der hammer.................vorallem mit so nem süßen blondschopf drinne. :p

 

und ein eintrittsformular hätt ich auch gerne..............:D

 

heublume: da kann ich dir leider nicht weiterhelfen...........bin nicht so der rockprofi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Arme!:hug: Gilt bei euch nicht Religionsfreiheit zu Hause? Du bist doch seiner Religion gegenüber auch tolerant. Da kann er dich doch auch deine zelebrieren lassen. Praise the Stofflord!:D

 

Naja, er freut sich drauf, dass ich die ganzen Leute mal kennen lerne und hat die Kinder schon zu Oma und Opa abgeschoben ;)

 

Heute sind wir durch einen Supermarkt gefahren und als wir durch den Gang mit dem Brot gefahren sind hat er sein Mantra gestartet: "Mamam....Mamam....Mamam!" Das heisst so viel wie Essen...Essen...Essen!

Ihm ist richtig das Wasser im Mund zusammen gelaufen!!!!:D

 

*lach

* da hab ich auch noch ne super Geschichte zu. Als Ella gerade in dem Alter war, wo sie noch nicht sprechen konnte, waren wir öfter in der Uni in der Mensa. Und wenn wir dann gegessen haben, dann fing sie mit Indianergeheul an. "Hugelugelugelu" Laut. Durch den ganzen Saal. Es sollte heißen, dass sie Hunger hat und auch was will. Hat zu so manchem Lacher an den umliegenden Tischen geführt :D

 

Den unteren Saum hätte ich aber gerne so, dass der sich nach innen etwas hochrollt, wie mache ich das?

 

Du meinst wirklich nach INNEN hochrollen? kann ich mir gearde nicht vorstellen. Oder willst du einen Ballonrock?

 

@Rike: Nächste Woche bin ich sogar in Wolfenbüttel, aber ich habe noch 2 Freundinnen dabei und die Nr. 3 im Bunde besuchen wir. Sonst hätte ich glatt mal nen Stopp bei Dir eingelegt:D

 

Ihr könnt auch gerne zu viert vorbeikommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silke

schönes Kleid und Cord geht auch im Frühling vielleicht mit einem rosa Shirt drunter

 

@adelheid

schöner Pulli und gerade das Grün gefällt mir sehr gut!!!

 

@Bärbel

süße Mütze, schöne Hose und super süßer Zwerg!

 

Sagt mal aus was würdet ihr den einen Blazer/Jacket für einen fast 3 Jährigen nähen, wir sind auf Kommuion und Konfirmation eingeladen, Anfang April und Anfang Mai, ich schwanke zwischen Leinen, Feincord und Jeans. Was schickes, was aber trotzdem noch alltagstauglich ist....meine Oma hatte für so einen Zweck meiner Schwester mal einen Jeans-Blazer genäht mit rotem Kunstlederband eingefaßt und Marienkäferknöpfen...

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sagt mal aus was würdet ihr den einen Blazer/Jacket für einen fast 3 Jährigen nähen, wir sind auf Kommuion und Konfirmation eingeladen, Anfang April und Anfang Mai, ich schwanke zwischen Leinen, Feincord und Jeans. Was schickes, was aber trotzdem noch alltagstauglich ist....meine Oma hatte für so einen Zweck meiner Schwester mal einen Jeans-Blazer genäht mit rotem Kunstlederband eingefaßt und Marienkäferknöpfen...

 

Grüße

Alisna

 

Leinen mit gemusterter Popeline gefüttert!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

hab mal eine Frage an die Kleider-/Rockprofis: Wollte das Marienkäferkostüm bis zur Hüfte aus einer Amelie nähen und dann noch so ne Art Rock dran, halt etwas einrüschen. Das denke ich bekomme ich hin. Den unteren Saum hätte ich aber gerne so, dass der sich nach innen etwas hochrollt, wie mache ich das?

 

Bin mir nicht ganz Sicher wie du es willst, ich würde an die Saumweite ein kürzeres Band ( Satin, Baumwolle) annähen ( mußt natürlich die Weite etwas einraffen) und es nach innen schlagen dann von rechts festnähen...so eine Art Ballonrock.

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal aus was würdet ihr den einen Blazer/Jacket für einen fast 3 Jährigen nähen, wir sind auf Kommuion und Konfirmation eingeladen, Anfang April und Anfang Mai, ich schwanke zwischen Leinen, Feincord und Jeans. Was schickes, was aber trotzdem noch alltagstauglich ist....meine Oma hatte für so einen Zweck meiner Schwester mal einen Jeans-Blazer genäht mit rotem Kunstlederband eingefaßt und Marienkäferknöpfen...

 

Bevor ich deine Vorschläge gelesen habe, hab ich an Cord oder Köper gedacht.

Leinen knittert immer so... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gratuliere dir zu den schönen Maschinchen,ich nähe ja auch schon lange mit meiner Babylock und würde sie nie mehr hergeben und Einfädeln das ist ja kein Problem mehr...oder;) Ein Tipp es gibt ein super Musterbuch von Babylock, mit Stichproben und klarer Beschreibung für Einstellungen;))Kostet wohl 40€ aber es lohnt sich. LG Adelheid

 

Danke:hug:, hab ich schon mal von gehört, ich überlege es mir noch, hab ja noch Geburtstagsgeld über.

 

 

huhu,

 

@Monika: Schön, dass Du soviel gelernt hast. Meine Einführung war so mittelmäßig. Das Problem ist, dass ich vieles schnell wieder vergessen hab, wenn ich es nicht gleich selbst probiere:rolleyes: Naja, wollte aber noch einen Overlockkurs machen, hoffe da dann noch auf ein paar Kniffe. Die 3-Fadennaht nehme ich zum versäubern, reicht meiner Meinung nach aus. Zum Glück haben hier ja auch schon einige "unser" Modell, da kann man dann ja fragen, wenn man nen Brett vorm Kopf hat;)

Nächstes Mal kommst Du mich aber besuchen, das gilt für alle Hannover-Besucher:D

 

Ich komm Dich gerne mal besuchen wenn ich in Hannover bin (aber ich habe immer meinen Mannim Schlepptau, da er nun auch zu Hause ist), evtl. klappt es ja auch beim Stoffmarkt das wir uns sehen.

Ich habe bisher alle Nähte mit dem 4 FadenStich gemacht, man hat mir heute erklärt das man nur die dehnbaren Stoffe gleich zusammennähen soll.

Ich hatte gedacht das spart das extra versäubern.

 

 

Hier nun das angekündigte Bild Tunika für Tochter zum morgigen Geburtstag, der Rollsaum hat sehr gut geklappt.

Wenn sie mitmacht, werde ich morgen oder übermorgen ein Bild mit Geburtstagskind und Tunika in meinem UWYH einstellen.

 

Irgendwie hängt es wie ein Sack, mal sehen wie es angezogen aussieht, es ist der Schnitt 7659 von Burda.

 

picture.php?albumid=1894&pictureid=29572

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Hier sind ja schon wieder tolle Sachen entstanden!!! Ich habe meine Antonia auch fertig bekommen. Wieder mit dem Webband am Saum, ich bin einfach zu blöd um einen anständigen Saum hinzubekommen :banghead::banghead::banghead:

Ich weiss auch nicht wieso ich es nicht auf die Reihe bekomme... Ich hab echt schon alles versucht, sogar an unterschiedlichen Maschinen :(

 

Na ja, meine Zwillingsnadel hab ich jetzt endgültig in die Tonne gekloppt, da lassen beide Maschinen ständig Stiche aus! Und mit dem 3fach ZickZack siehts auch total bescheiden aus. Irgendwie wellt sich das immer alles :beleidigt. Aber jedesmal ein Webband aufnähen kann ich ja auch nicht.... ist ja auch blöd.

 

Ich hab jetzt keine Lust mehr, ich muss ins Bett :mad::rolleyes:

 

Simone, dein Päckchen geht morgen früh auf die Reise - mein Mann musste heute zum Zahnarzt und da hatte ich kein Auto - sorry!!!

1714760824_Bild044.jpg.41151178768aed74b6ece7bf4ec5a616.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nina: danke dir :hug:

das shirt sieht klasse aus. den stoff verarbeite ich auch gerade............allerdings in kombi mit sweat. die alternative mit dem webband wird auf dauer auch recht teuer...................mhhh, aber warum klappt das denn nicht mit dem saum?....................füßchendruck zu stark?

 

elidaschatz: die tunika sieht klasse aus :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superschön die Tunika!

 

Das Shirt gefällt mir auch sehr gut. Aber warum das mit dem Saum nicht klappt???

 

Bärbel die Hose und Mütze sind Klasse. war die Mütze warm genug oder hast du sie mit einem zweiten Stoff gefüttert?

 

Habe jetzt noch ne Sticki gemacht, die morgen evt. auf ein Shirt soll ( das natürlich noch genäht werden muss)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bärbel die Hose und Mütze sind Klasse. war die Mütze warm genug oder hast du sie mit einem zweiten Stoff gefüttert?

 

Habe jetzt noch ne Sticki gemacht, die morgen evt. auf ein Shirt soll ( das natürlich noch genäht werden muss)

Die Mütze ist eine Wendemütze. Es ist also doppelt Jersey und kann auch aus Nicky genäht werden.

 

Saumtechnisch vermute ich jetzt mal, dass du die naht zu knapp an der unteren Kante machst. Nimm mal ein Reststück Seat oder Jersey und schlage es mal ca 3cm ein. Dann nähst du bei ca. 2,5 cm die Naht. Das was dann übersteht auf der Innenseite kannst du abschneiden. Dann sollte sich nichts wellen. Ausserdem solltest du den Saum bügeln bevor du nähst.

 

 

Aber die Antonia ist echt schön geworden.Die Tunika auch. Da wird sich deine Tochter aber freuen. Hast du ihr auch einen Kuchen gemacht?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

Also die Tunika würde mir auch gefallen. Toller Schnitt!

Die Antonia gefällt mir auch, trotz Saumschwierigkeiten.

Ich habe heute Abend eine Wanda angefangen. Habe aber jetzt für heute Schluß gemacht und lieg im Bett.

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinschleich* rike war so lieb, mich hierhin einzuladen. ich werde also ab jetzt öfter hier bei Euch vorbeischauen...auch wenn ich momentan kaum zum Nähen komme.

 

glg

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg* Ihr seid ja wahnsinnig..ihr habt den ganzen Tag locker mal 80 Beiträge geschrieben :lol: Bei uns war heut richtig Frühling - WARM, Sonnenschein den ganzen Tag. Ich war mit Vanessa 2x draußen und kam hier zu nix. Aber frische Luft tut uns beiden gut.

@Bärbel: Das Shirt ist allererste Sahne! Und Bastian guckt so süß *schmelz*

 

@Adelheid: Das grüne Shirt find ich süß. Ich mag grün :), gleich nach orange, türkis, rot....:cool:

 

Seid mir nicht böse, dass ich nicht alle Beiträge ganz genau gelesen habe, mich hat die Menge grad etwas, ähm, erschlagen :hug:

Aber alles, was ich gesehen habe, gefiel mir.

 

@Saum: Meine Zwillingsnadeln liegen auch noch in der Packung. Funzt nicht. Auf dem Probestück einwandfrei, am richtigen Saum überhaupt nicht. Bei Shirts mache ich es mittlerweile so, dass ich entweder mit der Ovi die Kante versäubere und dann 1x umschlage, bügel und stecke und dann mit Zickzack oder geradem Stretchstich nähe. Oder eben 2x umschlagen und ebenso nähen. Bügeln ist da sehr wichtig, finde ich. Dadurch legt sich der Saum schöner und lässt sich besser nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinschleich* rike war so lieb, mich hierhin einzuladen. ich werde also ab jetzt öfter hier bei Euch vorbeischauen...auch wenn ich momentan kaum zum Nähen komme.

 

glg

Micha

 

 

Michaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa *anspring* na endlich

 

:D

 

ich hab übrigens gesern noch zwei Kissenhüllen für Ella fertig gestellt und eine repariert. jetzt muss ich noch eine machen, dann hab ich mal wieder ein UFO beseitigt *freu* Außerdem sind am Wochenende die Stuhlkissen fertig gweorden (es fehlten ja noch die Verschlüsse). Werd morgen mal Fotos machen. Und meine nächste Aufgabe wird die Geburtstagsvorbereitung für Ella sein und zwei Spielzeugverstecker.

Für Ella muss ich definitiv eine Kameratasche nähen.

Danach müssen bis zum 7.3. die Karnevalskostüme fertig sein. Es gibt also viel zu tun... und dabei bin ich doch im Moment vormittags meistens beim Praktikum *grmpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa *anspring* na endlich

 

Cool! Kannst du das mit meinem Namen auch mal machen? Wenn ich Geburtstag habe oder so? Oder zum Valentinstag!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber bitte in gestickt! Und groß! :D

 

Ich geh jetzt doch mal ins Bett, letzte Portion Medis einwerfen und schlafen. Schreibt (und näht) nicht mehr so viel :lol: :hug:

Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

ich meine so etwas: Wie das Marienkäfer- und Bienkostüm von Buttinette (Hab den Link wieder rausgenommen). Sieht ja nicht aus, als wäre es von Außen noch einmal abgesteppt. Hoffer der Link ist ok, soll ja nur zur Ansicht dienen und keine Kaufempfehlung sein;)

 

@Monika: Die Tunika gefällt mir super. Stimmt, Stoffmarkt ist ja auch bald:)

 

@Polly: Super schöne Antonia, tolle Farben:)

 

Gute Nacht:D

Bearbeitet von Heublume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fertig mit Nähen und Pimpen. Das ging so schnell. Ok. Bei so einer Jerseyhose muss man ja nicht viel nähen. Ich habe vorne einen Button drauf gemacht und ein Velours drauf gebügelt und hinten auf der Höhe des Pos einen gestickten Aufnäher. War also alles kein Problem und rukzuck fertig! Bilder mache ich dann morgen. Mit Inhalt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.