Zum Inhalt springen

Partner

UWYH mit der Neuen, v.a. DOB in 38/40 bis Ende Mai


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Loopnähen geht ja mal einfach :D Und so schnell!

Die beiden sind fertig und im Endeffekt habe ich sogar gespart, weil der Materialpreis (exkl. Versand) nur bei 3,50€ für beide zusammen lag, plus eine knappe Stunde nähen für beide. Immer noch günstiger als im Laden :D

 

Einmal der sehr zarte, aber nicht so weiche Georgette:

 

picture.php?albumid=4217&pictureid=48857

 

Und der Mousseline (weich und kuschelig):

 

picture.php?albumid=4217&pictureid=48855

 

Beide lagen 0,5m vor dem Waschen (ich habe sie danach nicht mehr gemessen).

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amalthea*

    36

  • ina6019

    15

  • akinom017

    6

  • Lieby

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gell? :D

Schön sind sie, deine Loops.

Bestimmt findest du schon noch irgendwo was bei dir, dass du noch ein paar mehr machen kannst. Zumal man sie ja auch aus verschiedenen Stoffen - oder aus Kleinresten eines Stoffes - zusammensetzen kann. Loops hat man nie genug! :)

 

Viel Spass damit! :D

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaaaaah, Ina, hör bloß auf!!!! Das wird die nächste Sucht! Ich sehe dann in der Stadt nur noch halbe Meter und schwupps habe ich bestimmt zwanzig Loops hier hängen :D (Ich habe tatsächlich eben schon mal geschaut, wer noch alles ein Loop werden möchte :rolleyes:)

 

Beim T-Shirt fehlen "nur" noch die Ärmel und die Versäuberungen am Saum, aber gerade habe ich so gar keine Lust darauf. Darum schiebt sich dieses Shirt einfach dazwischen:

 

picture.php?albumid=4217&pictureid=48863

 

Aus der Ottobre 5/2011, Größe 38 oder 40, da werde ich lieber messen, bei Jersey ist das so eine Sache... Einmal am Model um es sich besser vorzustellen:

 

picture.php?albumid=4217&pictureid=48862

 

Dann gehe ich mal den Schnitt kopieren. Für den habe ich den Stoff auch tatsächlich bestellt! Ich hoffe nur, dass der Schnitt nicht allzu kurz ist. Er schaut so verdächtig danach aus...

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ich habe tatsächlich eben schon mal geschaut, wer noch alles ein Loop werden möchte )

Und bestimmt haben einige "ichich" gerufen, oder? :D

 

Ich habe mich auch gebremst. Aber ich habe auch schon 6 genäht.. :p ;) :D

 

Ich glaube nicht, dass das Shirt zu kurz ist. Oder möchtest du es hüftlang? Nach der Taille geschaut, schätze ich das Shirt auf etwa 60 cm (Rücken)Länge. Beim Modell zieht es sich hoch.

 

Sieht übrigens toll aus, das Shirt. Der Kragen mit den Falten gefallen mir auch gut.

 

(Und wir scheinen den gleichen Geschmack zu haben. Den Stoff hatte ich auch schon mal hier. Und habe ihn - schweren herzens - in einem TR wieder hergegeben. Ist nicht zufällig meiner, oder? ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich waren da welche, aber ich sperre die noch ein bis das Rufen zu laut wird :D Warum bin ich vor Weihnachten eigentlich nicht auf Loops gekommen? Ich weiß schon, was alle dieses Jahr bekommen :D

Vlt. kann ich ja meinem Freund aus einem der Hosenstoffe noch einen machen... Die sind so schön weich und das Muster würde da ja wieder glatt gehen.

Ohne Witz wollte er aus dem Georgette mir einen Schal abschwatzen und ich habe nur irritiert gefragt ob das sein Ernst sei. Ist ja nun eher ein Mädchenmotiv. Aber er meinte dass das grad "in" ist. Noch nie bei Männern gesehen und es war auch zu wenig Stoff. Vom Motiv hat er nach dem dritten Fragen dann doch Abstand genommen :p

 

Ina, bei Barbara im Thread hast du so eine schöne einfache Weste gezeigt. Dort wollte ich nicht fragen weil ich ihren Thread nicht kaputt machen wollte, aber kannst du vlt. kurz erklären wie das geht? Gern auch bei dir im Thread? Da passt es wahrscheinlich besser. Ich habe hier noch einen Rest Strickstoff, der etwas steif ist und entweder Rock oder halt so eine Weste werden könnte... Gerade das mit den Knöpfen an der Seite finde ich eine tolle Idee, würde ich gern klauen :hug:

 

Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich sagen wollte :p

 

Öhm, ach ja!

 

Nee, nee, der Stoff ist wirklich mit den Röschenstöffchen zusammen eingezogen :D Den fand ich schon sooo lange toll, aber nur für den hätte sich die Bestellung nicht gelohnt.

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erkläre/zeige dir die Weste gerne. Aber jetzt mache ich erstmal die Wiege. ;)

Erinnere mich einfach danach nochmal dran ja? :) (Falls ich nicht selber noch dran denke..

Warte.. Vielleicht liegt meine ausgedruckte Seite dazu ja hier..

 

Hab hier so'n Stapel mit Sachen, die ich eeeendlich mal einräumen muss. :o Aber die Weste ist offensichtlich schon eingeräumt. ;)

 

Später, OK? :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, danke schön :hug:

 

Hier liegen eh noch genug Projekte. Nähe lieber erst einmal an der Wiege weiter (auch wenn ich das türkis sehr schön fand!).

 

Jetzt muss ich mich auch mal langsam hier abseilen, sonst komme ich wieder nicht zum Nähen :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

deine Sachen gefallen mir gut. Dieses Shirt aus der Ottobre möchte ich mir auch noch nähen. Teil doch mal deine Erfahrung mit, wie der Schnitt ausfällt.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

mache ich :hug: Schön, dass du bei mir vorbeischaust!

 

Ich habe jetzt Größe 40 genommen, gemessen liege ich genau zwischen 38 und 40 (also 39 :D). Jersey dehnt sich zwar, aber nachher schaut es wie Presswurst aus, nee, dann doch lieber etwas weiter. Ein Top muss eh mit drunter.

 

Bin ja mal gespannt, ob es auch die richtige Entscheidung war :rolleyes:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer deiner Loops kommt mir doch verdächtig bekannt vor:D Schön dass du auch den Loops verfallen bist, hab auch schon das eine oder andere Stöffchen gefunden das hier geschrien hat...mal schauen wann ich sie erhöre.

 

Der Stoff und Schnitt von dem Shirt gefällt mir auch gut, ist aber nicht so unbedingt was für meine Figur:( Bin mal gespannt wie es wird.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane

Das Heft mit dem Shirt liegt auch bei mir, mach mal und zeig mal :) vielleicht mach ich mir dann auch eins ;)

 

Der Loop kam mir doch gleich bekannt vor, und gefällt mir bei Dir auch gut :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

jaaaa, fleißig gelesen :D Und auch noch mal direkt im Internet gegooglet und gefunden. Damit müsste es klappen ;) Danke schön!

 

Ich drücke mich gerade um das Durchschlagen auf den Jerseystoff :rolleyes: Muss alles nachgenäht werden weil kein Stift drauf schreiben mag (außer Kuli und der leider schon leergeschriebene Textilstift :rolleyes:).

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zeichnest du denn alles nach? Ich schneide immer gleichmäßige Nahtzugaben, und nähe dann entsprechend, exakt, zusammen. Dann braucht's die (elende) Durchschlagerei nicht.

Knipse für die Passzeichen, Abnäher und Mitten. Evtl. einen Durchschlagepunkt für die Abnäherspitzen.

Spart viel Zeit und nervige Arbeit. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich machs genauso wie Ina, anzeichnen nix, allenfalls die Zugabe mit Kreide vorm zuschneiden wenn es besonders genau werden soll.

Auf Jersey gehen übrigens die Mini Kreide Rädchen vom Prym gut, hab ich auf der Kreativ Welt beim Dessous Workshop ausprobieren dürfen und mir danach gleich zugelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da mache ich mir wohl zuviel Arbeit.

Na ja, ich zeichne erst den Schnitt auf Folie und dann zeichne wiederum die Folie auf den Stoff: alles :D

 

Einmal Fotos vom fertigen Shirt:

 

Ausschnitt:

 

picture.php?albumid=4217&pictureid=49161

 

Ganz:

 

picture.php?albumid=4217&pictureid=49162

 

Und wegen der Länge: Irgendwie recht lang geworden, finde ich übrigens super :D

Anmerkungen zum Schnitt: Die beiden Seiten, die überkreuzt werden werden bei den Längsseiten gleich mit angenäht, erst dann macht man das mit dem Festnähen des vorderen Belegs auf das Unterteil (nicht Beleg auf Beleg nähen :rolleyes:).

Größe 40 passt super, also fallen meiner Meinung nach hier die Größen normal aus. Vielleicht etwas viel Muster auf Fläche (ein bissl kurzer dachte ich schon, ist ja fast ein Minikleid :D).

 

Noch mal nähen? Mhm, ich mag dieses Gewurschtel beim Überkreuzen nicht so...

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

das Shirt ist sehr schön geworden. Dann werde ich mich auch mal dran machen, diesen Schnitt zu kopieren. Du hast mich motiviert.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

danke schön ;) Die Passform finde ich auf jeden Fall sehr gut! Und im Gegensatz zu Burda auch kein zu tiefer Ausschnitt. Bin auf deine Version gespannt :hug:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

generell bin ich auch nicht so der Liebhaber von starken Mustern :D

Aber den habe ich schon sooooooo oft angeklickt und geliebäugelt, da musste er mit ins Körbchen :D

 

Ich finde den Stoff für die Fläche schon recht stark, ich denke mit einem schwarzen Gürtel und der Eulenkette nehme ich dem dann wieder etwas.

 

Oh nein, du bist loopsüchtig??? Wurdest du hier etwa angesteckt? :D:rolleyes::hug: (Ich liiiiiiiiiiiiiebe meine Loops!)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich schon im Dezember (nach meinem 2. Staatsexamen) damit infiziert und danach fast jeden zu Weihnachten damit beglückt... eigentlich sollte es nur ein Einstieg und "Wiedernähen" sein... und nun:ich habe in der letzten Stunde noch einen genäht...

 

Zum Shirt: ich finde, mit dem dunklen Oberteil drunter und der Jeans wirkt es gut. Da braucht gar nichts mehr drüber, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön ;)

 

Okay, wenn ihr alle sagt: Gürtel ist nichts, wird es wohl so bleiben ohne einen Gürtel dazu (aber irgend eine Kette wird es auf jeden Fall. Ich liebe Ketten :D)

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde auch das es echt schön geworden ist. Und ein Kette d´rauf macht bestimmt dem Teil auch keinen Abbruch.

 

Übrigens mache ich es (auch nach 20 Jahren Näherfahrung) ganauso wie du (und bringe es so auch meinen Nähkursteilnehmern bei)

Erst Schnitt auf Folie kopieren, dann Folienschnitt auf Stoff übertragen, Nahtzugaben anzeichnen, ausschneiden und durchrädeln.

Je genauer die Vorarbeiten desto einfacher das Nähen.

Änderungen gleich in den Schnitt übertragen und gut ist.

 

Dauert zwar alles in allem etwas länger, aber dafür brauch ich nicht so ewig lang zum abändern, trennen und neu nähen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...