Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ostern mit Tilda


Courleys

Empfohlene Beiträge

So, meine Kernsatz ist auch da und es kribbelt schon in den Fingern. Muß Stoff kaufen:D..... Leider muß ich mich noch etwas in Geduld üben, da ich ab morgen erst mal beruflich weg bin. Ich bin dann erst Freitag wieder da. Also nicht wundern Mädels, wenn ihr bis dahin nichts von mir hört.

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 790
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Courleys

    139

  • Nicolina74

    82

  • Lueban

    77

  • Suzanna

    64

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

´Nabend,

 

also ich muß ja mal was loswerden - bisher dachte ich immer, es gibt nicht so viele, die mal eben zwischen Kindern, Mann, Arbeit und HAUSHALT :eek: auch - naja sagen wir relativ häufig daran denken: WANN KANN ICH WIEDER NÄHEN?

Also meine Süßen gehen natürlich immer vor (während der Haushalt:buegeln::telefon::waesche: zu Gunsten der Nähmaschine ganz oft etwas warten muß - *aberimmerschlechtesGewissenhab*), doch gerade mal wieder, weiß ich gar nicht, was ich zuerst nähen soll (Kinder benähen, etwas für Fastnacht für die Kinder nähen, für Sandra TILDA nähen:D, für unser zuhause Tilda nähen und dann vielleicht auch noch etwas für mich nähen - der Frühling naht und der Kleiderschrank will neu bestückt werden!!!)

 

Wenn ich hier so lese, wartet zwischen allem anderen bei Euch auch immer die Nähmaschine. Tolles Hobby!!!! (Allerdings denke ich manchmal, wieviel Zeit ich hätte, wenn ich nicht die Näherei:schneider: immerzu im Kopf hätte - aber da würde ganz schön was fehlen.)

 

@ Sandra: hihi, kommt bei mir genau richtig an, Dein Kernsatz! Das mag ich nämlich auch bzw. nicht!!!!:klatsch1:

 

LG Kerstin :):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisher dachte ich immer, es gibt nicht so viele, die mal eben zwischen Kindern, Mann, Arbeit und HAUSHALT :eek: auch - naja sagen wir relativ häufig daran denken: WANN KANN ICH WIEDER NÄHEN?

 

 

....ich nähe immer!!!!!!!!:D Ich sitz dabei nicht immer an der Maschine, und bin dabei auch nicht immer mit Nadel und Faden unterwegs. Aber meine Gedanken drehen sich ständig und andauernd um irgendwelche Sachen rund ums Nähen - wie mache ich was? Was kombiniere ich womit? Dieser Stoff wäre gut für....! Jene Kante bekommt man sauber und hübsch, wenn man.....! :o:o:o:o

 

 

Das ist so dolle, dass es mich schon selber manchmal nervt....:cool: Aber ich komme da auch nicht gegen an. Nähen ist meine liebstes, liebstes Hobby. Und sobald ich kann, würde ich es zu meinem Beruf machen :)

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich schliesse mich an...

 

und hier ist man soooo richtig, weil alle nähen und ich rede auch so gerne drüber, was vielleicht den ein oder anderen im Freundeskreis nervt (weiß aber nicht), also es macht einfach Spaß und seit ich Tilda kenne, brauche ich leider noch mehr Stoffe und Zeit und Geld und und und

 

Bis bald Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....so wie jetzt zum Beispiel! Ich sitze hier, und fummel an einer Sache rum, die ich vorher noch nicht gemacht habe :cool: Ich könnte jetzt nicht ins Bett gehen, weil ich die Stoffstücke im Bett weiter drehen würde bis sie richtig rum sind!

Aber jetzt hab ich`s :) sitzt, wackelt und hat Luft

 

Und ehrlich gesagt glaube ich auch, dass ich mit der Näherei manchmal nerve, daher sprech ich kaum drüber, was ich grad mache und so - nur noch, wenn ich gefragt werde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sandra: hihi, kommt bei mir genau richtig an, Dein Kernsatz! Das mag ich nämlich auch bzw. nicht!!!!:klatsch1:

 

Hallo Kerstin,

 

das ist ja super, dann habe ich dir zumindest damit keine Probleme bereitet.

Bin schon sehr gespannt, was du für mich zauberst ...ähhhhh... nähst. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

also ich muß ja mal was loswerden - bisher dachte ich immer, es gibt nicht so viele, die mal eben zwischen Kindern, Mann, Arbeit und HAUSHALT :eek: auch - naja sagen wir relativ häufig daran denken: WANN KANN ICH WIEDER NÄHEN?

 

Tja, da geht es mir nicht anders.... nur ein wesentlicher Unterschied: ich habe hier keinen Mann:D Das macht die Sache vielleicht ein wenig einfacher... denn mein Töchterlein findet es klasse, dass ich nähe und sotiert bereits hier die Stoffe und blättert in der Ottobre und sucht sich was aus und beim Nähen sitzt sie auch schon mal auf dem Schoß und schiebt den Stoff...

 

Ohne Nähen würde mir wirklich was fehlen...

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

 

Und sobald ich kann, würde ich es zu meinem Beruf machen :)

 

Manuela

 

 

Das ist mein großer Traum - zumindest habe ich im November schon mal ein Gewerbe angemeldet und langfristig werde ich wohl in meinem Job "nur" Teilzeit arbeiten und den Rest mit dem Nähen verdienen... aber ganz davon den kompleten Unterhalt für meine Familie bestreiten? Das bleibt sicher ein Traum....

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen all Ihr Tilda-Süchtigen, hab dann heute morgen auch meinen Satz lesen können.freu:. arme Manuela, hast ja wirklich eine Nachtschicht einlegen müssen, um uns allen gerecht zu werden..!!

Bei mir gibt es keine Einschränkungen... das Buch ist letzte Woche angekommen, Stoffe sind seeehr seeehr ausreichend im Vorrat (wie gut,dass ich so ein riesige Bestellung vor Weihnachten gemacht habe ;)). Schnufi, dann leg ich jetzt mal los und mach das, was mir am besten gefällt...und hoffe, dass ich auch Deinen Geschmack treffe!

Die Schnittmuster habe ich schon kopiert, der Stoff liegt bereit...Mist, dass ich grad nochwas Geld verdienen muß, aber heute nachmittag werde ich wenigstens schon mal zuschneiden (armer Haushalt...muß wieder vernachlässigt werden)! So... weiterer Zwischenbericht folgt morgen.

Janine:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben!

 

....ich nähe immer!!!!!!!! Ich sitz dabei nicht immer an der Maschine, und bin dabei auch nicht immer mit Nadel und Faden unterwegs. Aber meine Gedanken drehen sich ständig und andauernd um irgendwelche Sachen rund ums Nähen - wie mache ich was? Was kombiniere ich womit? Dieser Stoff wäre gut für....! Jene Kante bekommt man sauber und hübsch, wenn man.....!

 

oh gott, ich bin normal *freufreufreu*! Habe schon mehrmals daran gezweifelt ;) Das heisst, so fern wir alle hier als "normal" bezeichnet werden können... :p

 

Und sobald ich kann, würde ich es zu meinem Beruf machen

 

Trifft auch auf mich zu, ist aber eher unwahrscheinlich :( Man verdient heutzutage wirklich nicht viel damit...:mad:

 

Liebe Manuella, vielen Dank für Deine Mühe! Ich bin schon ganz aufgeregt :)! Natürlich habe ich gestern auch alle Bücher durchgeblättert und ein paar Ideen warten bereits auf ihre Umsetzung... Ich konnte aber noch nicht mit Nähen anfangen, da ich noch eine Tasche angefangen habe und die brauche ich vorm März... Aber wenn ich heute abend mit der Tasche nicht weiter kommen sollte, dann weiss ich schon was ich sonst noch machen könnte :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

habe gerade erst die Auslosung gesehen. Ich freue mich! und bin schon ganz gespannt (...aber ich muss ja leider noch so lange warten, bis das Päckchen kommt...).

 

Hallo Kerstin,

freue mich, dass ich für Dich nähen darf. Habe gedanklich schon eine Liste, was wohl in Dein Päckchen kommt.

 

Die Fotos von Euren Stoffen sind der Knaller, könnten auch Fotos von meinen neusten Errungenschaften sein. Da haben wir auf jeden Fall den gleichen Geschmack.

 

Wünsche allen viele Spaß beim nähen.

 

Viele Grüße

Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gleichgesinnte :rolleyes:

mir gehts genauso wie euch, wenn ich nachts nicht schlafen müßte, säße ich an meine Maschine. Nähen ist für mich Beruf und Hobby in einem, aber wie Halinas schon sagt, man verdient nicht viel...es ist ne harte schuffterei, aber ich machs gern.

 

@Suzanna

Ich freu mich für dich zu nähen und das ich mich "austoben" kann...aber irgendwie geht mir dein Verpoorten Rio Slip nicht aus dem Kopf :rolleyes::D

 

So, jetzt gehts an die Arbeit

Liebe GrÜße

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, alle miteinander!

Laut F.Gump gibt es keine dumme Fragen, also stelle ich meine Frage, bevor es zu spät ist.

Bei der Ziehung habe ich Tina gezogen und freue mich darauf, keinen Topfwärmer nähen zu müssen.

Heißt das, dass ich bis Ostern nur ein Stück nähe, oder nähe ich im Endeffekt für alle in der Liste etwas??? Bitte um Klärung, sonst muss ich mir meine Zeit anders einteilen!

Ich habe bei einem PW RR mitgemacht und wir waren 8 Damen und jede hat einen Anfang gemacht und dann das Teil weitergeschickt.

Geht nicht gut mit Tilda Teilen.... eine macht den Körper, die Nächste die Haare und die Nächste den scharfen Tanga, oder ????

 

Danke für die kommende Hilfe!

 

Ganz liebe Grüße aus der Nähe von Wien

Michi

 

Liebe Manuela - Danke das du den RR gestartet hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei einem PW RR mitgemacht und wir waren 8 Damen und jede hat einen Anfang gemacht und dann das Teil weitergeschickt.

Geht nicht gut mit Tilda Teilen.... eine macht den Körper, die Nächste die Haare und die Nächste den scharfen Tanga, oder ????

 

Hallo,

 

nein nein, jeder näht ausschlisslich für seinen "Wichtelpartner" - d.h. Du machst ein einziges Paket fertig und schickst es an die Adresse, die Du von mir bekommen hast. Was Du genau in dieses Paket packst, steht Dir ziemlich frei. Du kannst nähen im Tilda-Rahmen, was Du möchtest (je nachdem, was ich Dir über Deinen "Bewichtler" (heisst das so? nee, ich glaub nicht, aber Ihr wisst, was ich meine...) geschrieben habe :)

 

Also, ob Du 10 Ostereier :D machst und 3 Hasen :D und noch Schokolade rein tust :D, oder ob Du irgendetwas anderes machst, bleibt Dir frei..... Am besten schaust Du mal bei dem Weihnachtstilda-RR, wie da so die Ergebnisse waren, dann hast Du einen guten Anhaltspunkt :cool:

 

Ich hüte die ganze Zeit die Kinder, aber in Gedanken - naja Ihr wisst schon :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

 

jyngles, Du könntest ja einen Hasen machen mit einem Verpoortenfarbigen (das ist meines Wissens gelb räusper) Rio-Tanga....:cool: Dieses Bild möchte ich dann aber auf jeden Fall im Grossformat haben :freak:

 

:D :DManuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Manuela!

 

Danke für Info!

Kann mit dir mitfühlen, habe es aber schon hinter mir, meine Zwerge sind 18,16 und 15 und glaub mir, die Pupertät ist auch ganz spannend!

Können sich aber dann schon die Nase putzen!

 

Liebe Grüße :)

 

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin es schon wieder! Ganz kurz und bündig: wo kann man sich die Weihnachts RR anschauen? Ich habe bei der grünen Leiste auf "suchen" gedrückt und Weihnachts RR eingegeben, es ist aber nichts Brauchbares gekommen.... vieleicht bin ich wirklich patschert, lern aber gern dazu!:confused:

 

Danke Michi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin es schon wieder! Ganz kurz und bündig: wo kann man sich die Weihnachts RR anschauen? Ich habe bei der grünen Leiste auf "suchen" gedrückt und Weihnachts RR eingegeben, es ist aber nichts Brauchbares gekommen.... vieleicht bin ich wirklich patschert, lern aber gern dazu!:confused:

 

Danke Michi:)

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=71077

 

so 1-2 Threads unter dem hier

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hach, wie gerne hätte ich mitgemacht. Aber mein Freund hat mir nett zu verstehen gegeben, dass ich erstmal alles andere zu Ende bringen soll, was hier angefangen rumliegt. Schaade, na, irgendwie hat er ja recht.:o

 

Auf alle Fälle wünsche ich Euch viel Freude. Vielleicht kann ich ja beim nächsten RR mitmachen...:rolleyes:

 

Im übrigen suche ich von Tilda noch 2 Schnittmuster oder Materialpackungen Viell. weiss ja Jemand von Euch, wo ich diese noch finde...

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/anzeigen/showproduct.php?product=6179

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

[/Hallo Kerstin,

freue mich, dass ich für Dich nähen darf. Habe gedanklich schon eine Liste, was wohl in Dein Päckchen kommtQUOTE]

 

...bin mal wieder am probieren - soll ein "Zitat einfügen" sein - mal sehen, ob das so geht...

 

@Chrissi.mu: Da bin ich ja froh, dass ich das mit dem Bild einstellen hingekriegt habe und was sonst hätte ich hier zeigen sollen als Tilda im Rohzustand??? Ich freue mich sehr auf Dein Päckchen, viel Spaß beim Nähen!!!:)

 

lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Suzanna

Ich freu mich für dich zu nähen und das ich mich "austoben" kann...aber irgendwie geht mir dein Verpoorten Rio Slip nicht aus dem Kopf :rolleyes::D

So, jetzt gehts an die Arbeit

Liebe GrÜße

Yvonne

 

Hallo Yvonne,

ach ich bin ja schon wieder so aufgeregt wenn ich Deine Zeilen lese, noch sooooooo lange hin bis Ostern, aber am Mittwoch fange ich meinen Verpoorten Rio Slip ersteinmal an.

 

@ Isabelle,

ach wenn ich Deinen Kernsatz lese mußt ich gleich soooo grinsen,

... und .... sind nicht so beliebt, ..

da hab ich doch schon glatt eine Idee, auch was die Farbe betrifft :D, aber keine Angst und den Verpoorten (uuuups hoffe es gibt keinen Ärger wegen Schleichwerbung) trinke ich so ganz nebenbei :D, oder so hicks....

 

Anbei ein Bild für Euch, die Eierlikörtorte hab ich gestern gebacken während ich auf das auslosen warten mußt, ach war die lecker, den würd ich auch gerne mit Euch allen teilen :rolleyes: verschicke auch gerne das Rezept, wenn´s nicht gerade ein copyright Problem ist:D.

 

@ Nicolina ich frag nochmal nach dem Tilda-Fan-Club (FCT) das war mein Ernst.

 

Wünsche allen noch eine kreative ispirations Nacht und werd mir jetzt gruselndereckligerweise den Dschungel reinziehen.

944161497_Eierlikrkuchen.jpg.3351cd61939856d8cf07fbf01ebfc92f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KUCHEN!KUCHEN!KUCHEN! --> soll heissen *amrezeptsehrinteressiertbin* :hammer:

 

Suzanna, der sieht SEHR lecker aus! :)

 

was nähen anbetrifft, muss ich zuerst noch schnell die Badetasche fertig machen, dann kommt Tilda dran :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Anbei ein Bild für Euch, die Eierlikörtorte hab ich gestern gebacken während ich auf das auslosen warten mußt, ach war die lecker, den würd ich auch gerne mit Euch allen teilen :rolleyes: verschicke auch gerne das Rezept, wenn´s nicht gerade ein copyright Problem ist:D.

 

 

 

mmmhhhhhhh die schaut sooooo lecker aus - schade, dass du so weit weg wohnst - also nehme ich nur das Rezept *liebguck*

 

GLG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen

 

 

Entschuldigung das ich mich hier etwas rar mache.:rolleyes:

 

 

Also eine Tilda Fan Club Ecke wäre ja echt eine gute Sache.

Weiß vieleicht jemand wie man sowas anstellt.Muß ich mich an Anne wenden?

 

Für das ganze bräuchte man ja ein Konzept.

Ich glaube damit bin ich alleine überfordert,ich nehme gerne Vorschläge entgegen.

Mit einem Konzept könnte man sich ja mal an Anne wenden, oder?

 

Ach was mir einfällt,ich weiß garnicht wer für mich näht??

Lueban ich werde was schönes für dich zaubern......hoffe ich.

 

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen fröhlichen Guten Morgen wünsche ich Euch! :winke:

 

Einige sind ja wohl schon ganz fleißig. Gestern war ich in unserem nächstgelegenen Stoffladen und was habe ich gefunden?? NICHTS! Boah, so eine Gemeinheit! :mad:

 

Also werde ich heute doch zum Patchworkladen in Freudenberg düsen, denn da werde ich garantiert fündig. Bei der Auswahl kein Problem, aber sinnvollerweise nehme ich abgezähltes Geld mit :p

 

Werde Euch berichten, was ich ergattert habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.