Zum Inhalt springen

Partner

steifer Stoff


nefee

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe... Aber bevor ich loslege, nutze ich doch gleich die Gelegenheit um mich hier http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?p=689603#post689603 mal vorzustellen.

Nun zu meiner Frage: Ich habe den Rock Nr. 9 aus der aktuellen Ottobre Woman (5/07) genäht. Allerdings aus Jeansstoff. Der Stoff ist ziemlich fest, geradezu steif, sodass der Rock ziemlich absteht. Das sieht sogar irgendwie ganz süß aus, aber wenn der Stoff etwas weicher wäre und somit mehr "fallen" als "stehen" würde, wäre mir das auch ganz recht.

Habt ihr Erfahrung mit so steifem Stoff? Wird der mit der Zeit noch weicher? Gewaschen habe ich den Stoff schon. Allerdings lasse ich die Wäsche lufttrocknen. Sollte ich den Rock vielleicht mit Weichspüler waschen?

Ich hoffe, ihr habt mit sowas schonmal Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße, nefee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nefee

    2

  • Capricorna

    1

  • katha

    1

  • Ebenso Infizierte

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nefee,

 

ich wasche unsere Kleidung seit langem mit http://www.ulrich-natuerlich.de.

Wollpullis z. B., oder auch T-Shirts kommen dann unvergleichlich weich aus der Maschine (ohne Weichspüler).

Ansonsten:

Jeans ein paar Mal waschen und in den Trockner tun

dann wirds bestimmt werden....

Und mit dem Waschzeug, probier mal, ob Du irgendwo ne Probe her bekommst.

(Keine Angst, bin kein Vertreter davon, bin nur ABSOLUT begeistert - nur "Wäscheduft" braucht man noch dazu, wer will....

 

Grüße

 

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Jeans wird schon mit der Zeit weicher, aber das braucht seine Zeit... Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber vielleicht könntest du den Rock einfach bei jeder Wäsche mitwaschen, also sozusagen ständig waschen-trocknen-waschen-trocknen-waschen-trocknen etc. pp.

 

Weichspüler macht vielleicht die Fasern von außen weich, aber der "Stand" des Stoffes wird meines Erachtens nach dadurch nicht wesentlich beeinflusst. Das schafft nur die zunehmende Abnutzung, schätze ich...

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für eure Antworten.

Also, ich habe den Rock heute angehabt und habe das Gefühl, dass er mittlerweile schon ein bisschen mehr "fällt". Werde ihn einfach in der nächsten Zeit öfter tragen und so oft wie möglich waschen. Ich bin guter Dinge, dass das klappt... Ansonsten kann ich ja immernoch mal ein anderes Waschmittel ausprobieren.

Viele Grüße,

nefee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...