Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Motivationsmonat August_Gibts schon ne Umfrage?


sikagie

Empfohlene Beiträge

Ich habe eben für 10 Cent (!) in der Bibo die ausgemusterte Burda 10/05 "gekauft". Damit habe ich jetzt endlich so einen Rockschnitt wie ich ihn gesucht habe. Da der Stoff schon da ist, käme mir das Thema Röcke also nur allzu gelegen. Ich muss allerdings noch meinen Junibadeanzug fertig machen. Immerhin sieht man jetzt schon schon was es werden soll. Eigentlich habe ich mich so über die Julitaschen gefreut. Ich habe mir auch 2 Bücher dazu aus der Bibo geholt. Aber nun habe ich doch nicht mitgemacht, lieber ein Teil fertig machen bevor ich was neues beginne. Im August ist bei mir ja auch noch Examen. Schlafsachen sind auch nicht schlecht. Ich würde mich gern an einer Bluse probieren. Da ich auch einen kurzen Schlafanzug brauchen könnte, wäre das eine praktische Möglichkeit für ein Probemodell. Unterwäsche finde ich prinzipiell gut. Würden dazu dann auch Unterröcke und -kleider gehören? Ich tendiere nämlich dazu, mir je eins in hell und dunkel anzuschaffen um später nicht jeden Rock extra füttern zu müssen. Dann könnte sich nämlich auch ein etwas teureres und schickeres Stöffchen für die Unterröcke rechnen. Mit den Jacken würde ich warten, bis Anne alle Teile dieses tollen Lehrfilm veröffentlicht hat. Die Frau erklärt das dort so toll, daß sich danach bestimmt viele daran versuchen wollen.

 

Ich finde diese Motivationsmonate richtig gut. Selbst in den beiden wo ich nicht mitgenäht habe, habe ich viel gelernt und sie aufmerksam verfolgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikagie

    3

  • Frau-Jule

    3

  • schildkroete

    2

  • kassandrax

    2

Hört sich alles gut an....

 

oder wie wäre es zum Wetter passend Regenbekleidung oder Regenschirme....

 

Passt übrigens auch zu Schul-und Kindergartenneuanfang nach den Ferien...

 

Lg.

Andrea

 

Regenbekleidung finde ich auch ne lustige Idee.

Und du bringst uns dann bei wie man Regenschirme näht ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha, im August wird es in diesem Jahr mal nicht regnen, denn Baden-Württemberg möchte auch mal Sonne in den Sommerferien :D

 

UFO-Monat wäre für mich das Richtige :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auch ich plädiere für Kleidung, was auch immer.

Ich kann mit diesem "Tüdelkram" nix anfangen. Eine Buchhülle aus Stoff, ein Tatüta, sonstige Hüllen für was auch immer, schaue ich mir gerne an, benutzen würde ich es nicht. Mir fällt auch niemend ein, den ich mit so etwas beglücken könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit Jacken mit integrierten Buchhüllen und Schlampermäppchen?:D

 

Ne im Ernst jetzt Jacken wäre ok und Buchüllen auch.

Ich sag das jetzt einfach mal so und dann mach ich doch wieder nicht mit.

 

Das heißt, das stimmt eigentlich gar nicht. Jetzt im Moment mach ich gerade nen Rucksack. Der passt ja gerade zum Thema. Mal sehen, ob ich den auch noch irgendwie abgelichtet bekomme. :rolleyes:

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit Jacken mit integrierten Buchhüllen und Schlampermäppchen?:D

 

Tuppermäntel (Mäntel mit integrierten Tupperdosen, damit sich das Buffet auch richtig lohnt)? :eek:

 

Also für das Thema Jacken hätte ich gerade noch ein Ufo rumliegen (aber nur, weil meine Nähmaschine so lange in Reparatur war, ich schwöre) :rolleyes:

Also Ufos und Jacken fänd ich klasse :D

 

Ab zur Abstimmung! :jump:

 

Viele Grüße,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Meine April-Hose liegt halbfertig da, die erste (noch im März genäht - VOR Beginn des Sommersemesters :rolleyes:) braucht einen neuen Reißverschluss (nie wieder billige RVs *grr*).
  • Das Mai-Kleid hatte ich gar nicht erst in Angriff genommen (obwohl mir dann im Juni ein schönes Stöffchen zugeflogen ist ;))
  • Der Juni-Badeanzug hat inzwischen immerhin Beinchengummis, aber immer noch nicht die ideale Passform
  • Ein paar dringend benötigte Taschen (nicht erst seit Juli geplant, oh nein - eher schon seit dem *letzten* Juli :eek:) hab ich auch nicht genäht.

 

Das könnte von mir sein - ich habe zu bieten:

- zwei unfertige April-Hosen

- einen Juni-Bikini - Oberteil fast fertig - für Hose noch keinen Schnitt!

 

Das Maikleid hatte ich mir verkniffen, weil ich für den gewünschten Zweiteiler bis heute noch keinen Stoff gefunden habe.

 

Und für die Tasche bin ich noch im Planungsstadium!

 

Und dann gibt es da noch die diversen anderen angefangenen Sachen ...

 

Also Problem-Monat oder Ufo-Monat wäre toll

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, ich schließe mich an. Bei der letzten Ufo Aktion hatte ich alles weg......ich weiß gar nicht wo die vielen Ufo´s schon wieder her kommen:confused:. Ich hätte da:

 

1 Übergangsjacke

1 Badeanzug

1 KLeid für meine Tochter

und Moment (ich weiß da war noch mehr:o, aber mehr fällt mir gerade nicht ein)

 

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich fände das Thema Ordnung im Nähzimmer toll. Von Utensilos über Beutelchen und "Stoffboxen".... :)

Auch schön fände ich das Thema Deko allgemein wie hier schon genannt wurde, da ich selbst keine Kleidung nähe. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich faende Buchhuellen, ausserdem Nachtmode und Unterwaesche gut. UFOs habe ich noch keine,aber ein paar Sachen gehoeren mal geaendert. Wie waers mit dem Kombi-Thema "UFOs, Aenderungen und aus alt mach neu" ?

Maentel und Handschuhe etc. moechte ich bei 30 Grad und mehr wirklich noch nicht naehen, geschweige denn anprobieren. Das reicht doch im September. Ich plane gerade ein Kleid und haette gern eine Bluse, aber das gab es ja dieses Jahr beides schon. Festliches und Edles waere auch schoen, v.a. dann die Bilder :D nur da kann ich noch nicht mitmachen, soweit reichen meine Faehigkeiten wohl noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

ich bin auch für UFOs, dann hat jeder noch mal die Motivation, das Teil, was aus irgendwelchen Gründen liegen geblieben ist, fertig machen zu müssen :D :D :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich wäre auch noch mal für etwas aus der Oberbekleidungsecke oder eventuell auch Dessous. :)

 

Deko etc. ist nicht so wirklich mein Nähthema...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Ufo-Monat hätte ich auch noch zig zugeschnittene; bereits genähte, aber nur nicht gesäumte!! Teile; zugeschnittene Teile, von denen mir mittlerweile die Anleitungen fehlen, weil ausgemistet (kreisch!); Änderungen von Röcken, Hosen, Kindersachen.....

 

Und da meine Kleinen noch nicht mal in den Kindi gehen, bräuchte ich auch nicht zwingend Schulbedarf, höchstens für mich diverse Ordner und bunte Schachteln, um meine Nähprojekte- je nach Fortschritt -zu ordnen /archivieren.

 

Röcke wären aber auch echt gut! Bin ein passionierter Rockträger.

 

Liebe Grüße,

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin eindeutig für Dekos!!

 

Mein jüngster kommt nach den Ferien in die Schule und da herrscht eindeutig Bedarf.:D

Auch "Tüddelkram" fürs Nähzimmer oder andere mehr oder weniger sinnvolle Sachen würden momentan echt gut passen.;)

 

Außerdem würden dann auch die Hobbyschneiderinnen auf ihre Kosten kommen die nicht unbedingt Kleidung nähen.:cool:

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Jacken und UFOS wären für mich ein Ding, weil ich zwei Jacken-Ufos liegen habe ;-)

 

Regenschirme nähen? Hmm, vielleicht auch Schränke häkeln und Brot klöppeln?

Aber gut, man kann ja immer mal wieder seinen Horizont erweitern, gell.

 

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schule find ich blöd.

 

Das sagt die Tochter mein Nachbarin (8 Jahre) auch immer ;)

 

Aber Ernst beiseite, ich bin auch mehr für Jacken/Mäntel. Ooooder Dessous/Nachwäsche, das wäre auch nicht schlecht.

 

Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus alt mach neu... finde ich spitze... Hab da auch schon ´ne Idee, die ich schon lange verwirklichen will und im August hab ich endlich wieder Zeit dafür :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich könnte ich mich mit jedem Thema anfreunden, nur würde ich schön langsam gerne wissen worauf ich mich einstellen kann.

Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude!!!

Jetzt bleibt ja nur noch eine gute Woche zur Vorbereitung (Schnittmuster und Stöffchen auswählen, eventuell dazukaufen, von fertigen Modellen träumen,...)

Also bitte starten bald die Umfrage!!! Ich bin schon soooooo ungeduldig!!!:rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt noch nciht soo lange ier angemeldet und deswegen meine Frage: Wo findet denn die umfrage immer statt? Also wo kann man sie finden, bis jetzt habe ich sie jedenfalls immer übersehen. Läuft die dann hier im Motivationsforenbereich? Oder woanders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regenschirme kann man selber nähen? Wusste ich nicht :idee:.

Regenschirme nicht, aber die Bespannung ;)

 

Aber: heutzutage gehen die Speichen kaputt :eek: und das Gestell ist noch ganz, früher hat das Gestell den Stoff überlebt . So ändern sich die Zeiten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Mona-Ko: auf der Startseite - wenn's soweit ist.

 

Also ich finde die Ideen

Nähzimmer - Ordnungs - Hüter und Deko

 

und

 

UFO-Erledigung

 

echt prima und könnte mich dazu auch motivieren (Bisher habe ich's noch nicht geschafft, weil ich zuviele andere Projekte hatte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Frage noch mal zu stellen:

 

Gibt es wirklich noch keine Umfrage?????????????????

 

Themen haben wir doch schon ausgearbeitet ;):rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und ich wäre für Schulzubehör,da ich noch Turnbeutel Nähen muß :D

LG. ULI

 

Da schließ ich mich dir mal an! Ich muß auch noch mindestens einen, eventuell sogar zwei nähen, daher wäre ich auch für das Schulzubehör. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.