Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Haltbare Namensetiketten für Kleidung


Jutta Beier

Empfohlene Beiträge

Liebe Hobbyschneiderinnen und Hobbyschneider,

 

meine Mutti zieht in absehbarer Zeit in eine Wohngemeinschaft mit jewiels 8 Personen in einer Gruppe.

Die Wäsche wird direkt vor Ort für alle 8 Bewohner gewaschen - daher muß alles mit Namensschildern versehen sein.

Damit würde ich jetzt schon gerne beginnen, also schon mal die Winterkleidung, Bettwäsche...

Nun meine Frage an Euch - welche Namensbänder sind dafür gut geeignet, wer hat das auch schon einmal gemacht. Ich kenne nur die Firma Dortex , die habe ich in meinen Favoriten gespeichert, habe aber noch nie dort bestellt.

 

Für Tipps bin ich wirklich dankbar, denn ich möchte nicht alles wieder abtrennen, weil es vielleicht das falsche Band war. (Aufbügeln halte ich für nicht so haltbar - was meint ihr?)

 

Lieben Dank im Voraus von

Jette aus Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jutta Beier

    2

  • Kayla

    1

  • dorafo

    1

  • Charmeuse

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe schon vor Jahren bei Dortex bestellt und neulich wieder, bin mit der Qualität sehr zufrieden.

 

Habe aber auch schon mal bei namensbaender.de (ich hoffe, es ist richtig geschrieben) geguckt und diese gespeichert. Vielleicht fürs nächste Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kürzlich habe ich hier irgendwo den Tip von den Eigentums-Aufklebern von Jako-O gelesen. Dazu kam der Hinweis das man statt Name und Adresse + Telefonnummer auch zwei mal den Namen + Telefonnummer drucken lassen und den Aufkleber durchschneiden könnte für die doppelte Anzahl Aufkleber. Die sollen auch laut Beschreibung viele 60 Grad Wäschen und Trockner überstehen. Ausprobiert habe ich sie bisher noch nicht. Das werde ich aber demnächst. Praktisch finde ich das die Aufkleber sowohl für Kleidung als auch für sonstiges Eigentum geeignet sind.

 

Namensbänder von Namensbaender.de habe ich hier und damit bin ich bisher sehr zufrieden. Sonst liest man im Forum oft auch von den Firmen Dortex und Webnamen-Thieme (ich hoffe ich habe den Namen richtig geschrieben).

 

Liebe Grüße,

Kayla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Kaufe auf jeden Fall die Schilder zum Einnähen.

Ich habe welche auch von Jako-o , die sind zum einbügeln - aber wenn man sie nicht festnäht, dann bleiben sie immer in der Waschmaschine.

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keinen Etiketten-Tip für dich, aber nur, die Aufbügelbarkeit spricht nicht unbedingt für schlechten Halt. Ich habe jetzt noch ein paar Sachen hier liegen, auf die vor 16 oder 17 Jahren die Wäschenummer meiner Oma aufgebügelt wurde und von denen die einfach nicht abgehen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen herzlichen Dank für Eure tollen Tips, ich glaub ich werde die Bänder von Dortex bestellen und mir auch die Mühe machen, sie einzunähen.

 

Nochmals Danke und einen schönen Sonntag.

Jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.