Zum Inhalt springen

Partner

Die ASKV kommen ;)


maro

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin gerade am nähen, von der Bluse aus Burda im Dezember, die hier Forum schon jemand genäht hat. Es ist der schlimmste Stoff, den ich mir aus meinem Lager aussuchen konnte:banghead:. Der Schnitt hat es auch ins sich. Warum gefallen mir immmer nur solche schwierigen Schnitte? So bekomme ich meine Stoffe auch nicht weg, wenn ich immer lange für die Fertigstellung brauche. Die Jacke aus Fleece, für meine Tochter ist auch fertig und sie träg sie auch gerne. Leider kam ich die ganze Zeit nicht zum Nähen aus beruflichen Gründen. Morgen hoffe ich das ich die Bluse fertig bekomme. Stoffe habe ich nur für einen Sampler gekauft, den ich im Patchworkkurs machen werde. Der fängt am Donnerstag an. So liegt der Stoff, ja mal nicht so lange rum. Einen Schönen Abend Euch allen....

 

von Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 609
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    70

  • ennertblume

    70

  • Andrea

    44

  • Stellaluna

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin ja sooo standhaft! Dieses Jahr noch nicht einen Stoff gekauft und schon zwei Shirts und drei Fleecepullis ganäht. Jetzt sitze ich gerade an einer Flanellhose. Glaube aber nicht, dass der Trend noch besonders lange anhält. Sobald die ersten Frühjahrsstoffe da sind oder ein paar Schlussverkaufsschnäppchen locken ist es mit meinen guten Vorsätzen vorbei. Aber bis dahin ist auch wieder Platz im Stoffregal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nichts seid ihr - alle seid ihr gar nichts!!!! gegen mich! seit drei tagen!!!! habe ich keinen stoff gekauft. aber leiderst auch keinen ferig verarbeitet, nur zugeschnitten.

 

aber wenn nächste woche mein löckchen da ist, trete ich hier aus. und zwar mit pauken und auch mit trompeten!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trete aus *schäm*

 

Ich bin ein hoffnungsloser Fall ...

 

Ich war vorhin mit meinem Grossen nochmal in der Stadt und habe aus Frust, da meine destoffenkram Bestellung verschütt bei denen gegangen ist, beim kaufhof Stöffchen gekauft :o

 

Der erste ist allerdings schon so gut wie vernäht, 1,50m Strickstoff für eine Patronesjacke/pulli ...

 

Ein zweiter muss auch gleich noch dran glauben für eine Hose ...

 

Ich wünsch Euch viel Kraft, aber ich kann nicht anders :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn nächste woche mein löckchen da ist, trete ich hier aus. und zwar mit pauken und auch mit trompeten!!!!!!!!!

 

:D :D :D :D :D Ich lach mich schlapp :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte, wo bleibt denn Eure Selbstdisziplin? :nana: :p

 

Ich bin immer noch standhaft und auch, wenn ich demnächst nur tonnenweise Sommerkleider nähen können werde (dafür ist nämlich noch massig Stoff da :p ) bleibe ich hart.

 

Heute nachmittag ist das Shirt fertig geworden, welches ich vor Weihnachten bis auf das Fädenvernähen geschafft hatte.

 

D.h. eigentlich wollte ich da ja noch mit Plusterfarbe spielen, aber meine Lütte mußte es jetzt erstmal sofort anziehen :rolleyes:

 

Das nächste liegt schon zugeschnitten bereit.

 

Mal gucken, wann ich Lust dazu habe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nichts seid ihr - alle seid ihr gar nichts!!!! gegen mich! seit drei tagen!!!! habe ich keinen stoff gekauft. aber leiderst auch keinen ferig verarbeitet, nur zugeschnitten.

 

aber wenn nächste woche mein löckchen da ist, trete ich hier aus. und zwar mit pauken und auch mit trompeten!!!!!!!!!

 

ach komm, du warst doch eigentlich eh schon wieder abtrünnig, nur war mein stöffchen leider schon vergeben :p !!!

 

@maro, ich verneige mich voll ehrfurcht vor deiner selbstdisziplin!!! bin aber auch wieder auf einem guten weg... naja, wenigstens hab ich den guten willen...!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie war mir so danach!

habe gesten abend und heute morgen zwei!!!! unnerbuxen genäht, aus noch vorhandener schwatter Luderspitze. die eine ist mit roter mikrofaser unterlegt, die andere mit weißem unnerbuxenjersey. und weil ich noch ein altes nachtshirt gefunden habe, aus dem ich rausgewachsen bin, hab ich auch da draus noch drei stücker zugeschnitten. und n rest unnerbuxenprobestoff hat auch noch eine hergegeben. eine davon kann ich jetzt in "unaussprechliche" verwandeln, dann habe ich keine weiße gummilitze mehr :eek: , oder meint ihr, daß weiße buxen mit schwatter litze in meinem alter noch züchtig genug sind? sehe grade, es reicht nur für um die beine rum. oben rum kommt dann halt orangene dran. auch ganz neckisch.

 

für unnerbuxen braucht man ja nur die näma, und ich bin schon viel schneller in der herstellung geworden :D , schneller jedenfalls als die wama.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, noch ne unnerbux fertig und die drei anderen bis auf die gummilitzen auch fertig. hab mich doch gegen weiß mit schwarzem gummi entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für unnerbuxen braucht man ja nur die näma, und ich bin schon viel schneller in der herstellung geworden :D , schneller jedenfalls als die wama.

 

 

 

Hab mich grad schon gefragt, ob Deine Unnerbüxen nicht langsam reichen für bis Sankt Nimmerlein...Eine Waschmaschine brauchen die bestimmt nicht mehr...

 

Guten Morgen übrigens

 

 

Liebe Grüße

Fillippa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht näht Christa auf Vorrat für eine Weltreise ? :D :p

 

O.k. das war jetzt offtopic, ich melde den Ausgang von 3 m Stoff und 1,5 m Vlies für den Ottobre Parka. Leider, leider musste ich noch einen Stoff von einer netten Hobbyschneiderin kaufen - fliege ich jetzt raus ? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich grad schon gefragt, ob Deine Unnerbüxen nicht langsam reichen für bis Sankt Nimmerlein...

 

ich finds halt schön, wenn meine sachen ordentlich gestapelt im schrank liegen - sortiert nach farben. dann geh ich dran vorbei, streichle drüber und bin begeistert.

 

im grunde meines herzens bin ich nämlich ein serientäter und schrecklich ordentlich. ich kanns nur nicht so zeigen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

einen schönen Wochenanfang wünsche ich allen!

 

Nein, ich habe keinen neuen Stoff gekauft. Allerdings auch keinen vernäht. Bin immer noch ohne Nähmaschine :traenen:

 

Dafür habe ich jetzt einige Tüten mit zugeschnittenen Sachen hier liegen - das gibt ein Nähfest, wenn mein Maschinchen wieder da ist. Wahrscheinlich gibt sie sofort wegen Überlastung wieder den Geist auf :eek:

 

Und dann habe ich mein Nähzimmer mal ein bißchen geordnet. Alle Stoffe schön nach Farben (ja, ich kenne mich, wird nicht lange halten :o ), Staub auf dem Nähtisch geputzt - na ja, Staub konnte man das fast schon nicht mehr nennen. Was sich da so ansammelt hinter der Nähmaschine!!

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe noch ein bißchen Stoff vernäht. Es ist eine Bluse und ein Pullover entstanden. Nun bin ich die ganze Zeit am überlegen, welcher Stoff ich als nächstes nehmen soll. Man hat ja so wenig:D . Na, ich werde noch beim Winterstoffe bleiben. Die Lust zum Stoffkauf ist enorm gestiegen:rolleyes: . Aber wenn ich meine Stoffe so sehe, habe ich noch nicht mal die Spitze vom Stoffberg abgenäht. Bis zum Stoffmarkt in Bremen möchte ich mal keine Stoffe kaufen. So,viel Zeit zum Nähen habe ich auch nicht.

 

Bis bald

Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

am 12.12. habe ich den letzten Stoff gekauft!

 

Dieses Jahr schon vernäht:

 

2,75 m Nicki (ein Schlafanzug mit Stickmotiv für meinen Sohn, drei Slips)

2 m Interlock (ein Nachthemd für mich, ein Slip-Prototyp für meinen Sohn)

0,6 m Interlock (enges Shirt für mich)

0,6 m Fleece (3 Schals mit Stickerei)

 

zugeschnitten: 0,8 m Interlock von Trigema (Shirt mit Stickerei für mich)

 

Mal sehen, wie lange ich durchhalte! Ich hab schon so viel Schönes gesehen ...

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war gestern bei Karstadt, um Geburtstagsgeschenke für meine beiden Jungs zu kaufen. Dabei habe ich einen kleinen Abstecher in die Stoffabteilung gemacht - gefährlich, gefährlich :eek: Dort ist gerade WSV, und ich habe einige tolle Stoffe gesehen. Wie gut, daß ich die Geburtstagsgeschenke vorher gekauft hatte ;)

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Shirt von gestern ist fertig. Bei den Resten hab ich dummerweise Mist gebaut: 4 Slip-Vorderteile, 4 Zwickelteile, aber kein Rückenteil ... Naja, ich weiß eine Abnehmerin für Kinderwäschematerial ...

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woauh, Geschenke von Karstadt: ich kaufe grundsätzlich Stoffe bei Karstadt über meine Karstadt-Karte. Zum Jahreswechsel hatte ich eine Mitteilung, ich möge meine Punkte einlösen bevor sie verfallen. Toll: Der Stoffkauf brauchte mir 87,56 €uro Guthaben für das Jahr 2006. 'Obwohl meine Stoffberge noch riesig sind, für einen Vorhang brauchte ich neuen Stoff. 2,20 m neuen und 2,20 m alten Stoff vor doppelseitigen Wendevorhang vernäht.

Dabei habe ich leider viele neue und tolle Stoffe entdeckt.

Für div. Meditationskissen habe ich noch für ca. 40 Euronen Jeans- u nd Köperstoffe gekauft und gut die Hälfte davon schon vernäht. Dazu div. Meter Bullmoll von Ikea als passende Innenkissen vernäht.

Mann. das fluppt ja richtig. Halte schon wieder Ausschau nach neuen Objekten mit vorwiegend alten Stoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eines von den zugeschnittenen shirts ist fertig und richtig gut gelungen. Onion 5016 in größe 46.

 

nur: :mad: ich seh drin aus wie die worscht in der pelle!. ich brauch einfach abnäher!!! kommen die bei onion denn nicht auf die idee, daß frauen mit der größe auch busen haben könnten? (eigentlich brauch ich wohl 48 oder 50:confused: )

 

dunkelblauer Fleece!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Christa, dann mach dir doch die Abnäher rein! Nein, du brauchst keine 48 oder 50, dann passt nämlich der Rücken nicht mehr. Schau mal bei Sew 'n' Sushi unter "Sewing Secrets", da erklärt Tini, wie man sich die Abnäher reinzaubert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, ich muß beichten: Vor einiger Zeit gab es einen supersüßen Jeansstoff bei ebay, den ich damals nicht bekommen habe. Jetzt war er wieder drin - und ist meiner!!!

 

Muß ich mich jetzt wieder abmelden? Ich verspreche, ich vernähe ihn sofort zu einer Hose ;)

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für div. Meditationskissen habe ich noch für ca. 40 Euronen Jeans- u nd Köperstoffe gekauft und gut die Hälfte davon schon vernäht. Dazu div. Meter Bullmoll von Ikea als passende Innenkissen vernäht.

Mann. das fluppt ja richtig. Halte schon wieder Ausschau nach neuen Objekten mit vorwiegend alten Stoffen.

Liebe ASKVlerInnen...

 

ich schleich mich mal ganz leise hier hinters Sofa, weil ich gerade alles andere als ein Stoffverwerter bin und hier hochkant rausgeschmissenwerde, wenn mich jemand erwischt. Aber ich möchte nur ganz kurz eine Flüsterfrage an Ulk stellen, darf ich *bittebettel*

 

@ Ulk... psssst... was nähst Du denn für Meditationskissen? Hast Du einen Schnitt? füllst Du sie mit Spelzen? Gibts da TRicks oder hast Du ein gutes und hast Dir das abge"paust" ?

 

entschuldigt die Störung....

 

Und fröhliches Weiterverwerten...

 

Liebe Vrüße

Fillippa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja so still geworden hier. Ich hab schon gedacht, es traut sich keiner zuzugeben, daß man doch wieder ein paar Stoffe brauchte :)

 

Und jetzt im WSV muß man wirklich standhaft bleiben. Aber ich brauche momentan nichts (außer Stoff für das Löwenkostüm für meinen Jüngsten). Schließlich müssen die Regale leer, und ich will auf mindestens einem Stoffmarkt richtig zuschlagen können.

 

Auch ja, und ich habe auch schon einiges wieder vernäht: 3 m Jeansstoff für eine Hose (da zu groß, jetzt ein Geburtstagsgeschenk für mein Ma) und ca. je 0,5 m roter Jeans und schwarzer Cord für eine Jungen-Hose.

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix rein!

Aber leider auch nix raus.

 

Letzte Woche wollte ich was kaufen für den Sofortverzehr äh -vernäh. Aber da gab es den Stoff nicht mehr. Und ein ähnlicher Feincord m. Stretch ohne Muster (was ich wollte) in oliv sollte doch echt 12/m kosten!! Bah, da kommen doch keine Kaufgelüste auf. Zumal für ein Pflichtobjekt, nä!

 

Also hier nix Neues

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...