Zum Inhalt springen

Partner

Label / Stoffetiketten


Marge79

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich fange gerade an zu nähen und ich finde diese kleinen Labels an selbst gemachten Sachen immer total toll. Ich möchte nichts verkaufen (nicht professionell) sondern nur für mich, meine Klene, Freundinnen, deren Freundinnen usw.... herstellen. Ich habe mir überlegt meinen langjährigen Spitznahmen zu nehmen. Möhre!!! :) Jetzt ist das Problem, selbst herstellen? Hm..... also mit meiner Maschine ist die Schrift zu groß und dann ist da ein riesiges Label dran. Bestellen geht auch nicht, weil ich gerne eine Möhre drauf hätte und die gibt es nirgendwo. :-(

 

Hat noch jemand eine Idee? Kann hier jemand so etwas herstellen (natürlich nicht kostenlos)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    1

  • Aficionada

    1

  • Heikemika

    1

  • Marge79

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

... Bestellen geht auch nicht, weil ich gerne eine Möhre drauf hätte und die gibt es nirgendwo. :-( ...

 

Hast Du mal telefonisch die jeweiligen Anbieter abgeklappert? Es sind so gut wie nie sämtliche verfügbaren Waren ausschließlich im online-shop zu finden.

Es gibt günstige Tagesangebote, Sonderposten, Sonderanfertigungen. Nicht immer ist das alles online zu entdecken. Ruf an, schick notfalls eine Anfrage per email, aber frage ganz konkret nach, ob sie Sonderanfertigungen machen, welche Motive machbar sind, was das kostet, einfach alles was Du wissen willst. Fast alles ist machbar, man muß nur fragen und miteinander reden.

 

Ansonsten denke ich auch an die Möglichkeit eines Stempelchens. Der ist relativ einfach zu machen. Aus Moosgummi, Radiergummi, einem Rest Linoleum und Schneidewerkzeug. So kleinteilig allerdings eine ziemliche Fizzelei :)

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Möhren bekommt man sicher auch als fertige Stempel, wenn man nicht basteln möchte. Und man kann Stempel ja auch aus richtigem Stempelgummi selbst machen. Irgendwo hier im Forum schrieb das mal jemand.

 

Aber normalerweise machen die Webbandhersteller tatsächlich Sonderanfertigungen, und die sind sogar gar nicht so teuer. Der einzige Haken ist, dass sie das nicht in kleinen Stückzahlen von 50 Labels machen werden. Aber Versuch macht kluch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst Du T-Shirt-Transferfolie? Da kann man zu Hause mit dem ganz normalen Drucker draufdrucken was man möchte und dann das auf den Stoff bügeln.

 

So habe ich das nämlich nun gemacht, weil meine bevorzugte Schriftart gar nicht zu bestellen ist bei den ganzen Herstellern. Mal abgesehen davon, kostet das mit der Folie nur einen Bruchteil.

 

Ich bin nur noch am Überlegen ob ich das einfach IN die Teile bügel oder ob ich da Bändchen nähe und die dann damit ziere.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Hersteller auch firmeneigene Logos verwenden, dürfte eine Möhre kein Problem sein, sofern du sie selbst lieferst.

 

Die Frage ist nur, ob du mit Preis und Stückzahl einig bist. Die Auflage ist höher, weil das Motiv extra eingerichtet werden muss und das kostet extra.

 

Wie wäre es denn - nur so als "Rumspinnerei" - mit einem Hasen als Motiv? Der liebt Möhrchen :D

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Labelhersteller haben alle auch die Möglichkeit von Sonderanfertigungen. Das ist nicht so ganz preiswert wie die Standardvorlagen, dafür bekommst du einen Karton mit 250 Labels oder so... Wir hatten für unsere Hochzeits-Einladungen Label für uns anfertigen lassen; du schickst einfach eine Bild-Datei mit deinem fix und fertigen Motiv, und die Weben das dann genauso für dich :)

 

Wenn du das Geld investieren möchtest, bräuchtest du also einen Gestalter, der dir im Hinblick auf die Vorgaben eines Webbandes was schönes gestalten kann, oder du machst es selbst. Vorgaben heißt, die Schrift darf zum Beispiel nicht zu winzig sein, oder das Motiv nicht zu filigran. Die Hersteller haben dazu Infos auf ihren Seiten und sind meiner Erfahrung nach auch sehr hilfsbereit im direkten Gespräch :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...