Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 26.04.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Christa,

 

hab vielen lieben Dank:hug: :bussi:

Ich dachte ich hatte meine Befürchtung am Sonntag schon geschrieben:o

 

Ein ekelhafter, gemeiner fieberhafter Infekt hat mich erwischt:mad:

Der Kopf fliegt auseinander, die Kiefergelenke und Zähne schmerzen:rolleyes:

Aber gegen gestern gehts mir heute schon richtig gut:super:

 

Thymian und Salbei-Tee bekomme ich auch und ein Kombi-Präparat--> Antibibbi und Penicillus:p Also gut versorgt. Nun habe ich auch noch Nasenspray:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    25

  • Angel56

    16

  • DoroDu

    9

  • cucitrice

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:winke: Marion, dann bekommst Du von mit noch eine Lanne Hollerblütentee - und dann ab ins Bett zum Schwitzen :hug:. Vor dem Tee noch ein runde mit der Rotlichtlampe ;).

 

Hmja, abgepfiffen - für heute hab ich genug Mist produziert. Meinen Kasten verschandelt das *Ding* nicht - spätestens morgen ist es weg.

 

1960644503_NeuesJahr-neueShirts2011.jpg.ebe77231099da6ec60c1ba3f7f568e98.jpg

 

Morgen arbeit ich an meinem Hosenprojekt weiter, da bin ich erfolgreicher :rolleyes:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!

 

Heute ist nicht mein Tag :( Die Pollen haben mich umzingelt und komplett flach gelegt! Nichts half mehr, eine Cortisonspritze mußte her :mad:

 

Jetzt bin ich total gerädert und so schlapp das ich heute nicht mitpfeifen kann, geschweige dann zur rechten Zeit mein MoPro zeigen kann.:(

 

Also werd ich es jetzt schon einstellen und hoffe Ihr könnt mir verzeihen.

 

Ich hab ein kleines "Einkaufwagen-Chips-Täschchen" für den Schlüsselbund genäht. Und zwar so ein Zaubertäschchen bei dem man nachher keine Naht mehr sieht. :p Die Dinger sind hier heiß begehrt....alle haben eins...nur Puh nicht!

41619876_Stoff355.jpg.f518706d81ac27c3dd591894098a0c85.jpg

 

Da ich seit kurzen ja auch stolze Besitzerin einer halben Kam Snap-Zange bin (die andere Hälte gehört meiner Schwester) hab ich natüüüüürlich einen KamSnap als Verschluß gewählt :D

 

Ich freu mich schon auf Eure Werke! (Und ich weiß schon was wir nächsten Monat machen :D :p...Ätschi-Bätschi!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Anke, ganz viele, solidarische Grüße, fühl dich ge:hug:t...

 

Ich bin heute auch ein wenig am Nähen, seit heute um 17:00 sind meine Maschinen bei der Arbeit:D. Also, wenn das so wieter geht, wächst meine kleine Urlaubsgarderobe ganz gut.

 

Allen Angeschlagenen einen :hug:!

 

Bis später, komme hoffentlich heute auch zum Mitpfeifen!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach , ich hab doch was vergessen....Christa, nicht ärgern... Ich habe neulich auch an einem absoluten Wunschteil geschraubt, was das Zeug hält und als ich es dann fertig hatte, wanderte es fast ungebremst in die Tonne. Das nächste wird dafür umso schöner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion man was machst du den:hug:, gute Besserung!

 

Christa das Shirt währe auch nicht mein Ding, vorn kurz und hinten lang passt irgendwie nicht zu dir.;)

Ich hab mein Kleid auch mal wieder viel zu groß genäht, mal schauen ob meine Tochter mir das ab stecken kann. Obwohl ich könnte meine Püppi mal kleiner stellen.:D Heute war ich noch mal im Stofflager und hab noch einiges an Spitzen Bündchenstoffe und auch noch ein paar andere Stoff mit gebracht und morgen geht die große noch mal mit wegen Nickystoffe. Auf das mein Schrank oben auch voll wird.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....wanderte es fast ungebremst in die Tonne.

 

Dann war das heute mein gute Tat der Woche: es ist schon über den Zaun zur Nachbarin gewandert, die erklärt hat, sie will es tragen, ob es ihr steht oder nicht :confused: :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

also ICH finde das Shirt gar nicht sö übel:cool:

Aber man soll auch ab und zu eine Gute Tat vollbringen:D

 

Und Danke Euch für die Genesungswünsche:hug:

 

Anke, Dir auch gute Besserung! Ich hatte das vor vielen Jahren auch ganz schlimm!

Süßes Täschchen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Anke, schönes Täschchen, und sicher praktisch.

 

Ich habe das Mopro völlig verschwitzt, dabei hatte ich so eine nette Idee entwickelt für unsere Schlüsselsammlung (will heißen: Keller, Fahrradunterstellmöglichket Büro, etc etc. -alle sollten selbstgenähte und bestickte Anhänger bekommen) Dann kam die Arbeit und w Besuch dazwischen und natürlich die spontane Idee, noch ein paar Teilchen für den Urlaub zu brauchen... Sorry... Das nächste Mal schaffe ich es hoffentlich...

Die Anhänger mache ich auch noch, nur wohl erst nach dem Urlaub...

 

Marion, ich stell Dir mal meine Tee-Spezialmischung hin, weiterhin gute Besserung!

 

So, ich verkrümel mich und schau morgen wieder rein.

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, nach längerer Zeit mal wieder was von mir hören lasse. Mir geht es supi ich genieße das Wetter und die Ferien und diese Woche hat auch mein Göga Urlaub. Ach ist das schön, hoffe nur das das Wetter auch noch mit spielt. Genäht hab ich nicht so viel, nur ein paar Würfel für ein Mug-Rug, für mein Deckchen habe ich nicht genug dunkelbraunen Stoff da muss ich mir nun noch etwas überlegen. Und Socken hab ich angefangen zu stricken die bestimmt wieder Monate brauchen bis sie fertig werden.

 

@ Schneedi, die Wolle ist wirklich klasse für solche Farben lohnt sich die Arbeit wirklich. Deine Schuhe sehen auch hübsch aus, so ähnliche habe ich auch sogar mit dem gleichen Blütenstaub. :)

 

@ Christa, was ich so erkennen kann finde ich garnicht so schlimm! Warum willst du das *Ding* denn in die Tonne werfen?

 

 

@ Anke, Oh weia ich habe das MoPro auch völlig vergessen. :o:o Bin schon sehr gespannt was wir im Mai machen.

 

 

Und nun meine Wertung für April -egal ob morgen noch Fotos eintrudeln-

 

1. Platz Anke für dieses *Einkaufwagen-Chips-Täschchen*

2. Platz Anke weil dieses Täschen kann wirklich jeder gebrauchen

3. Platz Anke weil sie als einzige heute an die MOPro-Einstellung trotz höllischer Pollen-Allergie drann gedacht hat.

 

:winke: Gut Nächtle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Guten Morgen,

 

da sich Christa wohl verspätet hat, stell ich jetzt erstmal das Frühstück auf den Tisch.

 

Tja, MoPro, da war doch was. Hab ich leider total verschwitzt.

Und gestern hab ich auch wieder erwarten nicht gepfiffen. Dafür heute. Nachdem ich ein paar Blümchen in die Erde gesetzt hab.

 

Christa, so ganz überzeugt hätte mich das Zipfelshirt wohl auch nicht. Schade um den Stoff.

 

Marion und Anke, ich hoffe es geht Euch heute schon wieder besser.

 

Mich hat dieses Jahr eine Sonnenallergie erwischt. Hab ich noch nie Probleme mit gehabt, aber einmal ist immer das erste Mal.

 

Heute ist es hier deutlich trüber. So richtiges Nähwetter. Da hol ich jetzt das Nähen von gestern nach.

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!

 

Noch kein Mäuschen mit dem Tablett durchgehuscht? Jetzt zahlt sich Frühstück nicht wirklich mehr aus, deshalb von mir eine Runde Kaffee und ein großer Teller mit Käsebroten und aufgeschnittenen Pardeisern :).

 

Wir haben schon ein schöne Runde hinter uns und ich darf die nächsten 14 Tage ertragen, daß das Haus von morgens halb Acht bis abends um sechs Uhr virbriert - hinter unserem Grundstück wird eine Straße neu befestigt und asphaltiert :rolleyes:. Und vorne fahren die LKW mit dem Baumaterial vorbei, da kann ich aufräumen gleich sein lassen im Verband mit den herumfliegenden Pollen. Frühjahrsputz auf Mai vertagt :o.

 

Warum willst du das *Ding* denn in die Tonne werfen?

 

Ich habs nicht in die Tonne gesteckt, ich habs der Nachbarin geschenkt :cool:. Wenn ich mir schon vorkomm wie Obelix in Verkleidung :rolleyes:...... ich würd sie gern drin sehen..... noch kleiner und von der Figur her *praktisch, quadratisch, gut* :confused:. Hoffentlich steigt sie sich nicht auf die hinteren Zipfel :lol:.

 

Jetzt geh ich mir irgendwas Erfolgreicheres zuschneiden :p.

 

Ich wünsch Euch noch einen schönen Tag; den Kranken und Angeschlagenen ein liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

was sind denn Pardeisern Christa? Vielen Dank für den Kaffee.

Bei mir wurde gestern nat. nicht mehr genäht aber das versprochene Foto gibt es heute.

Ich hab mal eine Frage: es gibt doch so leitern/Stufen meist für den Dachboden bei denen immer nur eine Stufe breit ist, d.h. einmal für den rechten Fuß und einmal für den linken wisst ihr was ich meine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sind denn Pardeisern Christa?

 

Ihr sagt Tomaten dazu :D. Das Wort hat (verballhornt) was mit Pardiesäpfeln zu tun, der österreichische Ausdruck halt. So wie Ihr Kartoffel und wir Erdäpfel oder auch Grundbirn sagen.........

 

Abgesehen davon, daß ich die Frage nicht verstehe, kenn ich Deine Leiter auch nicht :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen guten Morgen auch von mir!

 

Nein, das MoPro habe ich nicht verschlafen, nur mal wieder das Einstellen :o

 

Hier also mein Beitrag (der allerdings nicht über das Probestadium heraus gekommen ist. Ich leide mal wieder unter akutem Zeitmangel - mit Pollen habe ich zur Zeit nicht ganz so viel Last nur ein bissel :hug: Frau Puh)

 

picture.php?albumid=2865&pictureid=34037 picture.php?albumid=2865&pictureid=34038

 

Hierbei handelt es sich um ein Schlüssel-Aufbewahrungs-Dingsbums in - natürlich - Elefantenform (falls man es nicht so wirklich erkennt :D). Oben an den Rüssel soll eigentlich noch ein Schlüsselring um das Biest am Schlüsselband in der Handtasche zu befestigen, allerdings hatte ich gerade keinen mehr. Der Schlüssel wird dann am Gummiband aus dem Allerwertesten gezogen :D :D :D

 

Wie gesagt, es handelt sich dabei um ein noch nicht ganz ausgereiftes Probeteil, aber bis ich das Biest ins Reine nähe wird der erst mal benutzt.

 

Anke, dein Chip-Täschen ist toll. Sowas brauche ich auch unbedingt noch (allerdings, wie bringe ich das im Elefanten unter? :rolleyes: Ach, ich weiß! Der bekommt das Täschchen auf den Rücken und schon habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen :super:

 

Hier meine Wertung:

 

1. Platz Frau Puh, weil sie als Erste eingestellt hat

2. Platz Frau Puh, weil ich die Idee so toll finde, daß ich sie auch noch umsetzen werde

3. Platz Frau Puh, weil es wirklich dämlich aussieht, wenn man sich selbst wählt :silly: :D

 

Hmja, abgepfiffen - für heute hab ich genug Mist produziert. Meinen Kasten verschandelt das *Ding* nicht - spätestens morgen ist es weg.

 

Ach, Christa, laß dich mal lieb umärmeln! Die Farbe finde ich sooo schön und von vorne sieht es auch ganz nett aus. Aber du hast Recht, von der Seite, das geht ja mal gar nicht!

 

So, ich mache mich nun wieder ans Schnitte auskopieren. Drei habe ich gestern schon geschafft, aber auf der Liste steht noch eine ganze Menge. Ab morgen wird dann zugeschnitten ;)

 

Ich wünsche euch einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Elefant sieht ja mal niedlich aus.

 

Natascha, Du meinst eine Raumspartreppe. Haben wir auch zum Zimmer von SM1. Ich selber geh sie nur ungern, das Geländer ist recht wackelig. Die Kinder springen sie aber rauf und runter wie jede andere Treppe auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Mäuse,

 

da haben ja nicht viel dran gedacht an den Schlüsselanhänger, habs ja auch verscchwitzt.:D

Christa man das hört sich nach viel dreck an so trocken wie das ist und dann auch gleich von 2 Seiten und dann noch der Lärm du arme.:hug:

 

Hab zwar mein Hauskleid gestern noch 2cm je seite schmaler genäht und den Halsauschnitt versäubert, aber der Armauschnitt und Saum muss ich heute noch. Püppi hab ich auch gleich angepasst und dann auf Püppi abgesteckt, genäht und dann selber abprobiert und für gut befunden. Foto gibts wenn es fertig ist. Bei uns regnet es leicht, aber wenn das was bringen soll müsste es ja Tage lang so regnen.

 

Euch einen schönen Tag und den kranken und angeschlagen einen extra:hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt Christa: ich wollte wissen wie die heissen, habe es aber nicht hingeschrieben:o

 

@Dorodu: vielen Dank, so eine meinte ich, wir wollen so in der Art was bauen für unser Kater zum auf- und absteigen auf den Balkon.

 

Frau Puh: ich hoffe es geht dir heute besser.

Marion: schau nur dass du wieder auf den Damm kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

Schlüsseltäschchen spare ich mir auf bis Juli,dann näh ich 3,aber jetzt weiss ich ja noch nicht,wie der aussieht (gute Ausrede für verpennt,oder??:D).

Heute war die erste Schicht ohne Schongang,ächz, ich bin verweichlicht in den letzten 2 Monaten, oder liegt es daran,das ich gestern eine halbe Tonne auf einen Laster geladen habe und auch wieder ab (GsD nicht alleine,sondern zu dritt,aber ich fühle jeden einzelnen Knochen.

Jetzt erst mal die Bude wienern...bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit für einen Nachmittagskaffee Mäuschen :) (oder Tee....) - auch für Euch ;).

 

Da Susanne gebeten hat nur die Präferenz bekannt zu geben und Julia nur ein Probemodell vorgestellt (trotzdem ein :super:):

 

1. Platz: Anke

 

Die Farbe finde ich sooo schön

 

ich auch, deshalb geht aus dem *schäbigen Rest* jetzt noch ein Shirt und wahrscheinlich auch noch ein T-Shirtkleid (für zu Hause, zum Milchholen) aus :lol:. Weil ich die Maschinen nicht umfädeln wollte, geht jetzt ohnehin mit dem Stoff weiter ;).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anke, herzlichen Glückwunsch.

 

Leute ich bin total geschafft. Dabei hab ich nichts getan. Aber ich hab ein Antiallergikum gegen die Sonnenallergie eingenommen und das scheint mich umzuhauen.:mad:

 

Trotzdem geh ich jetzt nähen. Hab Entzugserscheinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:Mädels....Ihr seht mich sprachlos!!

 

Ich schau auf unserem Blog......wer uns da so besucht! Da kann man auch sehen unter welchem Suchbegriff bei Goggle man uns gefunden hat. Und da steht doch bei einem unserer Besucher als Suchbegriff: Sex in der Werkstatt:eek: tz tz tz ....die Schweizer!! Also ehrlich!!

 

Und dann komm ich hier her.......und ich hab gewonnen :eek: Und ich dacht gestern noch: Stell mal Deine Dingeling mal ein, die übertrumpfen Dich eh!!

 

Aber nein :D Ich bin Nähmaus des Monats. Ich mußt ja echt Schmunzeln als ich eben hier meine Stimme abgeben wollte. (die ich übrigens Julia gegeben hätte weil ein Schlüsseln im Po eines Elefanten......das hat schon was ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

Eure lieben Wünschen helfen schon:D:D:D

Ehrlich, geht mir schon etwas besser und den Doc habe ich auch besucht....

Der hat mir glatt NOCH 10 Tage dieses Kombi Mittel aufgebrummt:rolleyes:

Aber beim Abhorchen, war er entsetzt:cool:

 

Susanne, wie gehts Dir?

Doro, ich überlege mal wie das Zaubermittel gegen Sonnenallergie hiess....

1x rechtzeitig eingenommen und es kam niiiiiie wieder.War damals ein Geheimtipp eines Pharmaberaters:) Gute Besserung:hug:

 

Anke, herzlichen Glückwunsch:hug:

Und Dir auch Julia, eine tolle Idee:super:

 

Christa, ich dachte wir bekommen schon wieder ein neues Shirt zu sehen;)

 

Allen eine gute NaCHT:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...