Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 02.03.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Na Mahlzeit, was hat man ihr denn da verkauft :eek:? Echten Seidenbrokat aus dem 18. Jahrhundert :ups:?

 

Ein paar Hühnchen hab ich verrollschneidert. Jetzt hock mit einem Häferl Kaffee da und strick weiter an meinen Kindersocken.

 

Ich laß Euch die Kanne mit frischem Kaffee da, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    16

  • Angel56

    13

  • mondwicht

    9

  • natpa

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Lach nee da war eineam Werk die keinen Plan hat. Sie vergleicht keine Preise, kauft zu wenig Material ein, lässt von jemandem zuschneiden der sich keine Mühe macht weils sie das nicht kann und auch nicht können will, sie weiss auch nicht das man diverse Dinge nicht macht (U-Bootausschnitt zu nähen, Chaps zu näht und das man bei den Chaps die Frensen nicht an den Hintern näht). Sie ist auch eine die den Männern Pinke Pailletten auf die Kostüme nähen lässt weil diese Farbe auch bei den Frauen gebraucht wurde. Anstatt türkisfarbene Pailletten zu benutzen da sie zu den türkisen Hemden passen würden. Rundherrum eine die wirklich nicht weiss wa sie tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels....

nachdem ich nun endlich den blöden Still-BH fertig hab (das wird mein einzigster....die anderen kaufe ich!!!) hab ich mal mein Nähzimmerchen ein wenig aufgeräumt (bis auf den Riesenhaufen Wäsche, der brav an der Waschmaschine ansteht um wieder sauber zu werden - muß ich noch sortieren).

 

Gestern Abend und heute früh hab ich mich mal ein wenig kreativ betätigt und den Schnitt für ein Kosmetiktäschchen in Wunsch-Größe gezeichnet und ausgeschnitten. Wenn das was wird, will ich mir auch noch die passende große (quasi als Waschbeutel) dazu machen. Aber erstmal muß ich in meine Stoffbestände abtauchen und nach was passendem suchen. Irgendwie schwebt mir einfaches Jeans im Kopf herum....und damit auch wieder der Gedanke, dass eine Stickmaschine auch nicht schlecht wäre *seufz*!

 

Naja, mal sehen.....!

 

Töchterchen hat sich auch schon wieder angestellt und will eine Jerseyhose aus der Ottobre....sinnigerweise geht der Schnitt nur bis Gr. 128.....den muß ich dann auch erstmal vergrößern.

 

So, nachdem ich die ganze Zeit schon hier am Computer sitze und was abtippe.....und mein Bauchbewohner gerade wieder mal Tango tanzt.....werd´ ich mich mal gemütlich auf´s Sofa hauen und meinen Mann ein wenig nerven......!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris nein ganz eingeschlafen ist das nicht, ich hoffe das ich morgen auch nähe.;) Heute hab ich ganz schnell nach 4 Nähten aufgeben und bin wieder aufs Sofa unter die Decke.;)

Ich sag aber schon mal gute Nacht zusammen, schlaft gut und träumd was schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

diesen ganzen Thread muss ich noch nach lesen:o

Aber ich habe gerade die versprochenen Fotos kopiert und zeige sie Euch hiermit:

 

Das Hundebett mit 2 Seiten, einmal Fleece und die andere Seite Baumwolldrück.

Das Ganze mit einem Reißverschluß zum Wechseln versehen.

 

rv9ta4zf.jpg

 

qwwak5fi.jpg

 

Bis morgen :hug: :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute wieder einmal Frühstück von mir. Kaffee, Tee, frisches Brot, Butter und selbsgemachte Erdbeermarmelade.

 

Ich bin heute recht überraschend zu Hause, dafür darf ich morgen ran :).

 

Also Iris, Du hast Gesellschaft. Heute sollen einige Hühner schlüpfen :p.

 

Aber erst will der Eiskasten gefüllt werden und mindestens eine kleine Runde sollte ich auch machen, hab wieder einmal über die Stränge geschlagen :o.

 

@ Marion: der Polster sieht kuschelig aus :super:. Wird Hundi sich gefreut haben ;).

 

Euch einen schönen Tag und nicht so viel Nebel wie bei mir. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Christa

und Danke fürs Frühstück

 

Ich werde heute mitpfeiffen, vermutlich aber schon vorher, denn ich habe heute frei ;)

 

Jetzt noch eine kurze Runde durchs Forum und dann ist der März Kristall dran :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Vielen Dank für eure Besserungswünsche! Was soll ich sagen? Sie haben gewirkt! Nicht nur, daß der Doc Zaubermittelchen für meinen Hals hatte (Antibiotikum, Lutschtabletten und was zum Inhalieren), nein, er hatte auch gleich noch eine Woche Krankenschein für mich! :freu:

 

Zum Glück helfen die Medis prima: ok, Körnerbrot essen ist immer noch nicht witzig, zum Mittag wird es ein Süppchen geben. Und ein wenig matschig im Kopf bin ich auch noch, aber ansonsten geht es mir schon wieder so prima, daß ich die Woche Krankenschein sogar ein wenig genießen kann :D

 

Jetzt werde ich erst mal die Wäsche in die Maschine werfen und dann werde ich mich an das Ritterkostüm vom Lütten werfen, also nähe ich heute quasi Schlußpfiff-vor. Mal sehen, ob es heute Abend dann noch mal was mit Nähen wird oder ob ich mich mit dem Lütten aufs Ohr haue. Wie gesagt, ein wenig müde bin ich immer noch, auch von den Medis. Aber es wird!

 

Ich wünsche euch allen einen schönen, stressfreien Tag und für die Angeschlagenen gibt es heute mal eine kopfferne Umarmung (so von wegen Ansteckung ;) )

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

nachdem ich Sonntag gearbeitet habe, hab ich gestern und heute früh gewirbelt und u.a. das Wohnzimmer schon etwas umgeräumt. Damit ich nicht am Sonntag den Schrank aus- und einräumen muss.

Heute Nachmittag muss ich mit TK kurz ihre Einlagen abholen und dann will ich nähen. Abends gehts dann zum Sport.

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und den Angeschlagenen Gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion da wird dein Hündchen sicher drauf wohlfühlen.

 

Christa dein Kreuz was sich mal wieder bemerkbar macht?

 

Julia das ist ja super, das es dir etwas besser geht und du das Kostüm für den kleinen doch noch fertig machen kannst. Aber übertreib es nicht.;)

 

So ich werde mich mal für die KG fertig machen und einkaufen muss ich nachher auch noch.

Also euch einen schönen Nachmittag und unsern kranken angeschlagen Mäusen gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa dein Kreuz was sich mal wieder bemerkbar macht?

 

nö, zuviel ess32.gif :o.

 

Ich laß jetzt ein paar Hühner schlüpfen, die schlagen sich wenigstens nicht auf die Hüften nieder :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lachen: genau, die werden ja nicht verspeist ;)

 

So mein erstes Werk für heute, TK Prinzessinnen Kleid ist dem :nix: ist gemacht zum Opfer gefallen.

Als Ersatz gibt es ein Häubchen damit TK sich doch ein bisschen verkleiden kann.

PICT0001.jpg.843f903ce5b1e55c7ce6b40713e61bd1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay Christa:D die Hühnchen können nicht ansetzen.;)

 

Moni niedliches Häubchen.

 

Da sagst du was Montag ist ja Rosenmontag und bei uns keine Schule, oh je da kann ich ja nur hoffen das ich nicht wieder dran glauben muss und mit zum Umzug muss.

Ha und ein bischen hab ich sogar schon genäht, kann zwar noch nicht anprobieren aber ist eh keiner da zum abstecken. Aber die Träger kann ich gleich noch nähen und vorder und Rückenteile noch zusammen nähen. Mal schauen ob ich gleich noch den Feb. Kristal und März drucke und die auch noch fertig nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Monika; ich hab wenigstens 1 Henderl und 1 Paar Kindersocken fertigstricken geschafft :o. Und für morgen vorgekocht.

 

Jetzt mach ich mich auf den Weg ins Bett, schlaft gut und träumt was Schönes :winke:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

heute mal wieder Frühstück von mir.

Gestern hatte ich es ja leider nicht geschafft.

 

@ Moni: schönes Häubchen, so etwas ähnliches hatte ich auch mal, nur es war zum binden wie aus der Serie unsere kleine Farm, dazu hatte ich einen passenden Rock und ne lange Unterhose, war ein witziges Kostüm

 

@ Julia: schön dass es dir wieder besser geht. Aber, mach langsam

 

@ Marion: schöne Decke, bei dir leben die Hunde besser als mancher Mensch:D

 

@ all: ich wünsche euch nen schönen Tag.

Heute Abend nähe ich meine Hose fertig (allerdings mit Hilfe) und dann gibt es ein Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

leider bin ich gestern Nachmittag doch nicht zum Nähen gekommen. Wird aber heute nachgeholt.

Heute steht außerdem noch etwas HH an und natürlich die Schul-AG. Ansonsten habe ich endlich mal Zeit für mich.

 

Jetzt stell ich Euch noch schnell einen Kaffee hin und bin auch schon wieder verschwunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha, einen schönen guten Morgen, ja fast schon guten Tag, auch von mir!

 

Nein, nein, ich übertreibe nicht, ich geniesse :D

Habe gestern Nacht noch bis um eins gestichelt, jetzt hat der genähte Ritterhelm sogar ein Visier! Heute morgen hat mich der Lütte gefragt, ob ich ihm noch so ein Teil machen könne, was die Ritter in der Hand haben. Einen Schild meinte er und natürlich bekommt er den noch. Das Pferd mußte ich leider verneinen, das schaffe ich wohl nicht mehr - obwohl :rolleyes: Nee, lieber nix versprechen!

 

Und wenn der Ritter fertig ist, zeige ich ihn euch natürlich. Also, ich finde das Kostüm sehr gut gelungen :D (bin nur nicht sicher, ob er das Kettenhemd auch anziehen wird :cool: Naja, letztes Jahr wollte der das komplette Kostüm nicht anziehen außer einmal zur Anprobe) Und ja, ich weiß, Eigenlob stinkt, aber ich kann eh nichts riechen (Polypen) und man wird ja wohl mal ein wenig Stolz sein dürfen .... ok, als kleinen Teaser gibt es schon mal Überwurf, Helm und Schwert :D

 

Ritter-Teaser.jpg.1ce6b4f5c1e9a717d2e46ab682bd9bef.jpg

 

An den Schild werde ich mich jetzt gleich begeben und wenn der fertig ist, dann kann ich mal wieder was für mich machen. Fest vorgenommen habe ich mir den Rock und die Bürojacke, dann vielleicht noch die Tasche. Aber arbeiten muß ich ja erst wieder nächste Woche Dienstag, vielleicht bekomme ich da ja noch mehr geschafft :D (oder auch nicht, wenn GöGa und der Lütte gemeinsam beschließen mir auf den Wecker zu gehen :D :D :D)

 

Ihr seht, ich bin guter Dinge und voller Tatendrang!

 

Jetzt gucke ich noch schnell, was es in der Galerie neues gibt und dann fange ich an!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia das hast du toll gemacht sieht total Klasse aus!:super:

 

Doro lass es langsam angehen.;):hug:

 

Hab gestern mein Sommerblusentop noch zur anprobe fertig bekommen, jetzt muss ich aber gleich erst schauen ob meine Mum mir die Seiten absteckt so ist es mir obenrum auf jedenfall zu locker. Ich denke ich muss auch seitwerts einen Reißverschluss einnähen, auch wenn es nicht vorgesehen ist. Aber da ich ja umbedingt für heiße Tage was ganz Luftiges für zu Hause wollte hab ich einen dünnen leichten Kreppstoff genommen und die Länge ist eher ein Minikleid sieht schon irgendwie Witzig aus. So aber erstmal ein wenig die Sonne nutzen und einen Spaziergang machen, da ich morgen wenig Zeit habe gleich 2 Termine und da wird sicher nichts mit mit frischer Luft ausser bis zum Auto und wieder zurück.

So euch einen schönen Tag und unsern angschlagen Mäusen weiter gute Besserung!:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob, Angel :D

 

Melde gehorsamst: der/die/das Schild ist fertig, ich habe gerade Mittag gegessen (Tomatensuppe, ist mir auch gut gelungen und reicht auch noch für morgen = mehr Nähzeit :D) und ich habe mir überlegt, daß ich dem Lütten noch ein einfaches, schwarzes Shirt für den schwarzen Ritter nähe, falls er das Kettenhemd morgen nicht anziehen mag :rolleyes: Und das ist mit ein wenig Verzierung auch hinterher noch gut :D

 

Und daher werde ich das jetzt noch mal eben zuschneiden, nähen kann ich ja zur Not auch heute Abend noch :D

 

Ich stell euch hier mal noch eine Kanne Kaffee und eine Kanne Tee hin und ein paar Muffins (Haferflocken-Haselnuss) waren auch noch da :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

So der Mittwoch ist arbeitstechnisch rum :) mal sehen was ich noch in meiner Nähstube tue :D

 

Prima Julia

Für was so eine "Auszeit" nicht alles gut ist ;)

Wenn möglich bitte ein komplettes Bild, was bisher daliegt sieht super :super: aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen freien Tag hab ich heute kreativ erlebt. Habe mir passend zum Ottobre Oberteil Renee heute den Rock Norma genäht. Und mich etwas kreativ ausgetobt, wie, das könnt ihr hier sehen. :D

 

Morgen früh steht dann Haushalt auf dem Plan den hab ich heute vernachlässigt, und ab halb eins wieder arbeiten. Das wird mein vorerst letzter Nähtag für zwei Wochen sein, ab nächste Woche hat der Kollege Urlaub, da heißt es Überstunden kloppen. :( Naja mein Urlaub naht sich auch mit Riesenschritten von daher werd ich es überstehen.

 

Grüßle an euch alle! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

für mich ist heute schon Freitag:D:D

Einmal das Frühstück für euch.

Christa: bitte schon mal für morgen drauf vorbereiten dass du das Frühstück herrichten musst, ich geh heut Weiberfasching feiern und da wird es morgen wohl nix werden:p:D

 

@ Julia: da kann dein Sohn richtig Stolz sein.

ich wünsch euch noch nen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...