Zum Inhalt springen

Partner

Rollschneider - welchen nehm ich nur??


bettpfannenblau

Empfohlene Beiträge

...übrigens gibts auch Rollschneider von Gingher....

 

Jaaaaaa, die sind toll....... ich hab einen :D

 

Ich habe auch mehrere von Olfa, aber den Gingher liebe ich.

Der liegt einfach klasse in der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nicky1985

    8

  • ennertblume

    4

  • Nanne

    3

  • bettpfannenblau

    2

ich steh jetzt auch vor dieser frage =) hab mir grad meine erste schneidematte bestellet (60x90)

 

die tage werd ich dann mal durch meinen nähmaladen streunen und schauen ob die was passendes für mich haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...übrigens gibts auch Rollschneider von Gingher....

 

sehen sehr schön ergonomisch aus - ich schleich da schon 'ne Weile drumherum.....

 

Devil's Dance da schleichst Du in der Tat nicht alleine :)

 

:)Jaaaaaa, die sind toll....... ich hab einen

Ich habe auch mehrere von Olfa, aber den Gingher liebe ich.

 

Wenn das keine Begeisterung ist :)

Aber stimmt, ich habe sie mir auch mal angesehen. Sie sind wirklich klasse.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lieben Tipps,

jetzt hab ich erst Recht die Qual der Wahl :)

Überlege, ob ich ein Set von Bernkopf nehme,

nur welches Set 2 oder das "Kleine"?

Hm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann über die Firma Bernkopf auch nichts sagen, kenne ich nicht.

Ich habe eine Olfamatte und Olfarollschneider, damit bin ich sehr zufrieden. Ich hatte zuerst eine Schneidematte von 40 x 60 cm, die habe ich jetzt an meine Tochter verschenkt, da sie mir zu klein ist. Ich habe mir jetzt eine 60 x 90 cm große gekauft. Die Größe finde ich sehr praktisch, sie ist zwar nicht ganz billig, aber damit kannst du nichts falsch machen. Die große Matte hatte ich auch als Set gekauft. Matte und Linea(Olfa)waren super aber das restliche Zubehör konnte man in der Pfeife rauchen. Qualität hat halt seinen Preis.

 

Liebe Grüße

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr Produkte von NDK?

 

***edit*** nein, der Link darf nur dann stehen, wenn die Diskussion im Markt oder der Händlerbesprechung stattfindet***

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das was taugt, wäre das schon ein Schnäppchen. Ich habe da aber schon meine Bedenken. Wenn dir die Markenprodukte zu teuer sind, mußt du es halt einfach mal ausprobieren.

 

Liebe Grüße Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab einen von omnigrid. so grün gelb. liegt sehr gut in der hand. für mich war das entscheidende merkmal das der von omnigrid so eine art klingenschutz hat. also die klinge kommt nur bei druck raus. die sicherung beim prym schibt man zurück und dann bleibt die klinge ungesichert wenn ich ihn nebenan lege.

bin sehr zufrieden damit.

 

lg nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nicky1985: das sind ja alles nicht so Entscheidungen für's Leben. Also quäle dich nicht länger sondern entscheide einfach. Wenn du im Moment sehr auf den Preis achten musst, dann probiere das günstige Angebot halt mal aus. Es kann ja sein, dass du damit für den Moment sehr gut fährst.

 

Ansonsten ist alles gesagt, die Marken sind genannt. Entscheide dich und es wird gut sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir zieht zwar irgendwann auch mal ein größerer Rollschneider ein, aber nicht im Moment. Ich arbeite mit den Matten und den Rollschneidern die es letztes Jahr in der Norma gab und sie sind super. Die Matten haben 22 x 30 cm und ich habe drei neben einander legen wenn ich lange Stücke schneiden muss, was bisher höchst selten vor kam. Gekauft hab ich mir das nur, weil ich erstmal probieren wollte, ob mir das überhaupt liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
(Darf ich den Link stehen lassen?)

 

Nein, darfst Du nicht.

 

Ich hatte es schonmal erwähnt: Shoplinks nur in der Händerbesprechung oder im Markt.

 

Ansonsten: Versuch es halt einfach. Der Preis von der zuletzt genannten Matte ist verschmerzbar, wenn's nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...