Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Einfacher Hosenschnitt gesucht


Feminin82

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab da mal eine bescheidene Frage. Und zwar, ich suche ein Schnittmuster für eine schlichte Hose für meine Tochter. Sie ist schlank, sehr schmal. Ich hab da wohl ein Schnittmuster von Ottobre. Aber das ist ein Modell, das ohne Reißverschluss, mit Gummieinzug gemacht wird. Ich habe den Schnitt kopiert, ausgeschnitten und es sieht ziemlich "weit" aus. Es sollte ja auch weit sein, wenn man es nur mit Gummizug macht, damit es über die Hüften und Po geht. Aber wie gesagt, es sieht ziemlich breit aus, und ich befürchte, dass die Hose sehr weit am Po und den Beinen sein wird. Daher weiß ich auch nicht, ob ich die Größe einfach eine Nummer kleiner nehmen soll.Ob sie hinterher rein passt. Und auch aus diesem Grund suche ich ein Schnitt mit Reißverschluss, damit ich es ihrer "Figur" entsprechend machen kann. Es sollte schlicht sein, ohne jegliches Schnicke Schnack. Einfach grades Bein, oder auch etwas Schlag.

 

 

Vielen Dank schon mal:D:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feminin82

    4

  • Kasi

    1

  • supersusi

    1

  • Rumpelstilz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe auch eine sehr schmale Tochter. Meine Erfahrung:

 

Hosen, die vorne einen RV und hinten einen Gummizug haben, zieht sie runter, ohne den RV zu öffnen. Nähe ich die Hose so eng, dass sie den RV öffnen muss, dann findet sie sie unbequem.

 

Also gibt es im Moment Hosen mit "Fakehosenschlitz":ohne RV, aber mit Knopf und so abgesteppt, wie wenn ein RV drunter wäre. In den hinteren Teil des Bundes kommt ein Gummizug.

RV einnähen, ohne dass er benutzt wird, ist mir nämlich zu aufwendig. Hosen mir Rundumgummizug sind ihr aber mittlerweile zu babyhaft, was ich verstehe.

 

Ich nähe normalerweise ca. 2 Grössen kleiner in der Breite (98) als in der Länge (110). Man kann Schnitte problemlos auf diese Weise herauskopieren.

Und man kann - zumindest für meine Tochter - so problemlos Schnitt verwenden, die an sich für "mit RV" gedacht sind. Falls hinten kein Gummi vorgesehen ist, der lässt sich ja auch ergänzen.

 

Mein Lieblingsschnitt ist eine Mädchenhose aus der Burda 11/2008, leicht ausgestellt. Ich nähe den normalerweise ohne den vorgesehenen Schnickschnack.

In der diesjährigen Augustburda ist auch ein ganz normaler Kinderhosenschnitt mit gradem Bein drin. Der liesse sich mit und ohne RV nähen und ev. mit Gummi ergänzen. Es steht zwar "Jungenhose", aber es ist einfach eine normale Hose.

Hier gibt es einen ganz guten gratis Kinderhosenschnitt, der ist schmaler ,wenn ich mich richtig entsinne.

Ottobre fällt meiner Erfahrung nach immer extrem weit aus, so weit, dass ich die Hosen nicht sinnvoll auf meine Tochter angepasst kriege.

Du hast leider nicht geschrieben, welche Grösse du brauchst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine sehr schmale Tochter. Meine Erfahrung:

 

Hosen, die vorne einen RV und hinten einen Gummizug haben, zieht sie runter, ohne den RV zu öffnen. Nähe ich die Hose so eng, dass sie den RV öffnen muss, dann findet sie sie unbequem.

 

Also gibt es im Moment Hosen mit "Fakehosenschlitz":ohne RV, aber mit Knopf und so abgesteppt, wie wenn ein RV drunter wäre. In den hinteren Teil des Bundes kommt ein Gummizug.

RV einnähen, ohne dass er benutzt wird, ist mir nämlich zu aufwendig. Hosen mir Rundumgummizug sind ihr aber mittlerweile zu babyhaft, was ich verstehe.

 

Ich nähe normalerweise ca. 2 Grössen kleiner in der Breite (98) als in der Länge (110). Man kann Schnitte problemlos auf diese Weise herauskopieren.

Und man kann - zumindest für meine Tochter - so problemlos Schnitt verwenden, die an sich für "mit RV" gedacht sind. Falls hinten kein Gummi vorgesehen ist, der lässt sich ja auch ergänzen.

 

Mein Lieblingsschnitt ist eine Mädchenhose aus der Burda 11/2008, leicht ausgestellt. Ich nähe den normalerweise ohne den vorgesehenen Schnickschnack.

In der diesjährigen Augustburda ist auch ein ganz normaler Kinderhosenschnitt mit gradem Bein drin. Der liesse sich mit und ohne RV nähen und ev. mit Gummi ergänzen. Es steht zwar "Jungenhose", aber es ist einfach eine normale Hose.

Hier gibt es einen ganz guten gratis Kinderhosenschnitt, der ist schmaler ,wenn ich mich richtig entsinne.

Ottobre fällt meiner Erfahrung nach immer extrem weit aus, so weit, dass ich die Hosen nicht sinnvoll auf meine Tochter angepasst kriege.

Du hast leider nicht geschrieben, welche Grösse du brauchst!

 

Hallo, von der Länge her würde ich für sie die Größe 98 oder auch 104 nehmen, von der Weiter her würde ich eher zu 86 oder 92 tendieren (Sie hat Gr. 98/104), weil sie halt so schlank ist. Aber ich hörte beim Stoffhändler, dass die Hosen mit Gummieinzug nicht so schmal sein dürfen, weil sie eben schlecht zum Anziehen sind, weil es ja so eng ist.

Ja, diese Hosen kenn ich, die mit Fakehosenschlitz, und dem Gummi hinten. Deswegen wäre auch so ein Schnitt praktisch. Im Kindergarten muss es auch immer schnell gehen, Hose aus, Toilette, Hose an. Und mit ihren drei Jahren, ist sie nicht grade geübt in Reißverschlüssen. Aber das ist ein guter Tipp, mit dem Ottobre Schnitt. Danke.

 

Ich seh grade, die Hose geht erst ab Gr. 116 los. Leider noch zu groß

Bearbeitet von Feminin82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck doch mal bei Farbenmix. Die haben auch Hosen für dünne Kinder

 

Das habe ich natürlich vorher schon gemacht. Aber da ist leider keine "schlichte" Hose dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eben noch mal bei FM geguckt, da hab ich wohl ne Hose gefunden, die kann man wohl mal in Kurz mal in Lang nähen, die scheint "einfach" zu sein. Und zwar ist es die Basic-Jeans HENRI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nähe gerne die Hose aus der Kombi "Oona" von Farbenmix. Die ist super einfach zu nähen...

 

Meine Große ist auch sehr schmal, diesen Schnitt finde ich aber prima...

 

Auch schon oft genäht, habe ich die lange Hose aus dem Roos-Schnitt Nr. 3019. Ich weiß aber nicht, ob man den noch bekommt...

 

Liebe Grüße

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich natürlich vorher schon gemacht. Aber da ist leider keine "schlichte" Hose dabei.

 

Also wenn "Henri" keine schlicht Hose ist, weiß ich auch nicht.:confused:

Die passt durch das gerade Bein genau zu eurem Problem!

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.