Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was für Farben sind "in" diesen Frühling?


liselotte1

Empfohlene Beiträge

Was meint ihr: was macht heuer den Frühling aus? Bin momentan am Stoffe stöbern für neue Sachen, aber für meine "Farbtupfer" Blusen und Shirts bin ich doch etwas unschlüssig. Es gibt viel lila-bordaux-pink-mauve. Ist das was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • liselotte1

    3

  • Nähbaerchen

    2

  • rightguy

    2

  • nowak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Blau! Unbedingt blau mit camel oder schwarz oder creme oder grau...

 

Naja, jedenfalls ist das das, was ich mir aus den derzeitigen Modefarben rausgesucht habe.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sage Pudertöne :D und außerdem noch ein ordentliches Blau, königsblau oder so, die farbe die es halt immer im Farbkasten gab... :D Hab ich mir sagen lassen... für mich: pudertöne ja, Königsblau: Hüüülfe! :D

 

 

janz wischtisch: Animalprints! :hug:

 

und jetzt steinigt mich, für meine abartigen Vorstellungen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es werden sehr viele Jersey in Blautönen angeboten, daher wird Blau wohl ein großes Thema

 

oh, wie schön :freu:

 

allerdings sehe ich mich schon "Hamsterkäufe" tätigen - so für die kommenden Zeiten, wenn die erhältlichen Farben/Muster einfach nur :silly: sind :roller:

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hab ich da etwa mit kanariengelb einen Treffer gelandet? Wäre ja mal was ganz neues. Meine Pinkphase hatte ich vor ein paar Jahren. Königsblau? Ja, hab ich im Schrank, irgendwie beunruhigend.

 

Aber der Rest ist so gar nicht meins. Zum Glück habe ich meine eigene In-Liste, denn sonst müßte ich die meiste Zeit naggisch durch die Gegend hüpfen. ;)

Bearbeitet von Emaranda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: ich schere mich schon lange nicht mehr um ausgelobte Saisonfarben. Was nutzt mir die "inste" Farbe, wenn sie mir partout nicht steht. Bei der Farbwahl gehe ich sehr stark nach Bauchgefühl und Spiegel.

 

Und das ist ja gerade das Tolle beim Nähen, dass man nicht die Farben tragen MUSS, die gerade als Modefarben auserkoren sind, weil es nichts anderes in den Bekleidungsfachgeschäften unseres Vertrauens zu kaufen gibt.

 

My 2 cents zu den Frühlingsfarben 2010. :)

 

Edit: Emaranda, genau so meine ich das. Auch ich habe meine eigenen In-Liste. (Und das da rot drauf steht, wisst ihr ... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

blau scheint bei den Trendfarben auf jeden Fall dabei zu sein - ich habe sogar blaue Schuhe in den Geschäften gesehen; die gibt es sonst nur selten. Da blau meine Farbe ist, werde ich mich mal eindecken (für die nächsten paar Jahre...)

Gruß

Ninette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: ich schere mich schon lange nicht mehr um ausgelobte Saisonfarben. Was nutzt mir die "inste" Farbe, wenn sie mir partout nicht steht. Bei der Farbwahl gehe ich sehr stark nach Bauchgefühl und Spiegel.

dito

Und das ist ja gerade das Tolle beim Nähen, dass man nicht die Farben tragen MUSS, die gerade als Modefarben auserkoren sind, weil es nichts anderes in den Bekleidungsfachgeschäften unseres Vertrauens zu kaufen gibt.

ja, aber auch Stoffgeschäfte ordern (meist) in den angesagten Farben (ich erinnere mich noch an die "Braunphase", die mir nicht steht). Und wenn man dann kein Sofflager hat, kann man auch nicht in den Lieblingsfarben nähen.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben in einem Klamottenladen einen lila Hosenanzug gesehen, genau im Farbton von Milka :freak:

 

Wer trägt denn sowas :(

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Ja, Lila scheint immer noch angesagt zu sein:(- das ist echt nicht meine Farbe. Werde mich mal bei den Blautönen umsehen und ein Oberteil in gelb schwebt mir auch schon lange vor. Das ist aber nicht so einfach, weil ich ein Sommertyp bin und mir deshalb nur so ein bestimmtes grün-gelb steht. Na mal sehen, was es am Sonntag alles so auf dem Stoffmarkt gibt. Da werde ich bestimmt fündig:D

Viele Grüße aus Berlin.

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, meine Frühjahrs/Sommerfarben sind rot, orange, warmes gelb und grün;), bezüglich Kaufkleidung kann ich ganz viel sparen:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is was mit Oma??

 

;)

 

Grüßlis,

 

frieda

 

Nönö, die tragen schon beide seit mehr als zwanzig Jahren Weiß......:engel:

(.....oder Rot??)

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M.: Oh je.

Hab mich jetzt mal mit schwarz grau mauve lila aubergine eingedeckt - mir gefällts und stehts. Wenn kanariengelb "in" ist kann ich nicht mitmachen leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.