Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neues Jahr-Neues Glück! Dessous 2010- Ein Mitnäh-Thread!


Ännchen1551693314

Empfohlene Beiträge

Die Kilos für meine 1,73 wage ich hier gar nicht zu schreiben, aber hinten schneidet das Band auch ein. Und ich habe es noch relativ locker (aber nicht hochrutschend). Vor den Achseln hängt es bei mir stark davon ab, wie straff der Träger ist.

Das meine Brust sich viel zurechtrücken muss, glaube ich nicht, bis vor zwei Jahren habe ich nur solche BHs getragen.

 

Bei dem hier sieht man deutlich, dass ich quer über die Brust mehr Strecke brauche.

orange-braun-seite-klein.jpg.f9bc1878a4cc9a9cf1369151b932d780.jpg

Ein bisschen besser sieht es allerdings jetzt aus, seit ich gemerkt habe, dass ich das Rückenteil zu weit runter gezogen trug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 773
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anagromydal

    126

  • Topcat

    56

  • Pignoli

    56

  • 1babymaus

    48

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und jetzt der der paßt. Sieht zwar auf dem Foto nicht so aus, aber er schielt tatsächlich nur ganz,ganz wenig (war jetzt extra nochmal in Zeiselmauer das überprüfen zu lassen; ich werd an der Innenkante des Obercups zum Mittelteil vielleicht noch 3mm wegnehem, mehr wär auf jeden Fall zuviel).

Also, ich glaube, das liegt an der Brennweite. die Kleinbilddigis haben einen Weitwinkel und wenn man dann noch so dicht rangeht... Bei mir sieht es im Spiegel deutlich anders aus.

Zu der Frage nach den Knubbeln unter den Achseln; da tut sich bei mir rein gar nix. Also denke ich, daß auch das von Frau zu Frau sehr verschieden ist, ob die wieder verschwinden.

Da sitzt ja auch der Brustmuskel und je nachdem, wie gut trainiert der ist...Speck hab ich da keinen.

... FBA ... Wobei viele ja stört, dass dann Brustabnäher fällig sind.

eben. Bei einem T-Shirt gefällt mir das gar nicht.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da die Diskussion ja immer mal wieder zu sehr engem UBB geht, möchte ich auch etwas dazu anmerken. Fest, mit genug halt ja, aber nicht irrsinnig zugeschnürt. Ich finde es äußerst unschön, wenn Frau sich auszieht und noch stundenlang hinterher die Striemen vom UBB-Gummi am Rücken sichtbar sind. Oder auch wenn bei engen Tops oder T-Shirts unten die Speckfalte rausquillt (und der Speck den ich seitlich an den Rippen habe der gehört definitiv nicht mehr zu Brust, die sitzt weiter oben). :D Das hat vorhin auch schon Sikibo angemerkt.

 

Bei meinem letztem Julie habe ich die Cups groß genug gemacht, das UBB ist fest, aber nicht sehr fest, bleibt aber schön unten und stützt weil eben die Cups auch genug Platz bieten.

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(ähm ... ich hab mir versehentlich einen zu engen Elan 645 genäht, wobei die Anleitung da auch verdammt viel Zug aufs UBB nimmt ... Ich bekomme ihn geschlossen, aber dann schiebt sich im Rücken so viel Materie über den BH, dass ich für den Rücken einen Rücken-Brötchen-BH benötigen würde ... auch nicht schön ...)

 

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verlängern kannst Du den Verschluß doch allemal, hab ich auch schon gemacht bei denen die dann doch zu eng waren. Wegschneiden ist blöd, weil ich dann immer den Verschluß abtrennen muß (könnt ihn ja auch mit dem überschüssigen Stoff wegschmeißen, aber das kann ich dann doch nicht :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee Christa, das lohnt nicht, denn der Schnitt wird nicht meiner: der Busen (also der echte, vorne) sitzt fast unter der Nase -- neee, sooo hoch will ich nicht geformt werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Kann ich vestehen. Aber wenn ich wählen muß zwischen:

a) Abnäher

b) Schrägzüge und Falten ohne Ende oder

c) Modell Sack

 

entscheide ich mich gern für die Abnäher.

 

Aber ich glaube sikibo, FBA ist nichts womit du dich ernsthaft beschäftigen mußt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Topcat

ja da sieht man einen ganz deutlichen Unterschied in der Stützkraft und Falten schmeisst der erst ja auch. DAs mit den Spitzenapplikationen sieht sehr hübsch aus und der Slip dazu ist auch sehr hübsch. Ich glaub ich probier auch mal solche Applikationen, das gefällt mir richtig gut wenn ihr sowas macht.

 

Okay... ich sehs ja ein (ich habs ja ohne hin befürchtet, aber Hoffen darf man ja...) ich kauf Powernet und doppel den Labber-Lycra. Ihr habt ja recht.

 

Ottobre hab ich mir jetzt erst zwei ältere Ausgaben besorgt weil da so hübsche Shirts drin waren. die Probier ich einfach mal aus und dann seh ich ja ob ich Abnäher brauch oder nicht. Aber da ich gerne betont körpernahe Sachen trage fürchte ich das ich ohnehin nicht gänzlich davon komme, auch wenn ich bei etwas weniger körperbetonen Sachen bestimmt schummeln kann und ohne davon komme, so weit fehlt es ja jetzt nicht. Ich muß es probieren... ich find nur Blusen die aufsperren entsetzlich, da muß man den ganzen Tag immer aufpassen das man ja auch nicht zu tief einatmet und noch ordentlich bedeckt ist. Dann lieber ein Abnäher mehr und relaxt am Schreibtisch sitzen. :D

 

@Kristina

ja das ist ultra schrecklich - wenigstens hatte meine Nachbarin grad das eine der abgängigen Pakerl entgegengenommen, die Bügel sind jetzt also da - fehlt noch das von Ela. *seufz* Und noch eins von woanders mit Webstoffen für Oberbekleidung und noch eins von noch wo anders ich hab mir ne Variozange zum Löchermachen und Ösen schlagen bestellt. Ich hasse hasse hasse warten.

 

Ach ja, ich hab null Probleme mit Abnähern. Ich hab viel mehr Probleme mit Falten und Rüschen und sowas, da krieg ich Zustände wenn man fältchen udn rüschchen wo dran basteln soll.

 

@Heidrun

na so viele Kilos können das nicht sein, höchsten so um die 55 oder so würd ich mal grob schätzen.

 

Ja ich seh was du meinst mit mehr Strecke quer über die Brust - es zieht das Mittelteil ganz schön auseinander. Aber drunter und drüber sieht es eigentlich gut aus. Schon eine Idee wie du das geändert kriegst?

 

@antje

 

Na also so eng das ich nimmer schaufen kann wollt ich das UBB nu nicht, ich muß doch genug Luft kriegen für meine Walzerschritte. Aber bei einer UBW von 72 ist ein 70er UBB sinnvoller als ein 75er würd ich sagen. Aber ich hab halt auch schwaches Bindegewebe und da drückt sich schon alles leicht rein. Ich hab ja sogar hubbels von der Oberkante der Feinstrumpfhose und Hubbels vom Slip wenn er nicht selbergenäht ist. Jetzt stellt euch das mal vor: ich Zaunlatte und dann in der Silhouette ein Hubbel vom UBB, der nächste von der Strumpfhose, der nächste vom Rockbund, der nächste vom Slipbund.... LOLOL... wie ein Michelinmännchen auf Diät.

 

Aber ich hab noch ne andere Info für dich Antje, wegen etwas balkonettigem in deiner Größe... hast du dir die Merckwaerdigh MIX30 mal angeguckt? Die sehen m. E. vielversprechend aus, das ist so ein Schnitt den würd ich mir doch auf die Wunschliste schreiben.

 

Rückenbrötchen *lach* ... Klasse... nee nee neee... Solche Leute sieht man gern mal in der Tanzschule wo links und rechts unter dem Schulterblatt der Specki über das UBB hängt. DA ist definitiv was verkehrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Heidrun

na so viele Kilos können das nicht sein, höchsten so um die 55 oder so würd ich mal grob schätzen.

Naja, eben. Ich bin ausgesprochen dünne für meine D-Oberweite.

Ja ich seh was du meinst mit mehr Strecke quer über die Brust - es zieht das Mittelteil ganz schön auseinander. Aber drunter und drüber sieht es eigentlich gut aus. Schon eine Idee wie du das geändert kriegst?

Der ist von vor einem Jahr, nebenbei bemerkt, Julie 70C, ohne Verstärkungen, nur Tüll unter der Spitze. Und unter der Spitzenbogenkante Framilon, der rutscht keinen Millimeter:D.

Der in der Galerie ist 70D, da ist es besser und da ich da das Unterkörbchen verstärkt habe (Tüll), passt es auch noch von der Höhe. Ohne Verstärkung dehnt sich C passend. Wenn ich da vielleicht noch innen etwas zugebe? Auf Rat von Frau Dückers-Thielen bei meinem Besuch vor zwei Wochen werde ich auch eins größere Bügel nehmen. (lila statt orange, Flexy-Bügel von Sewy)

Ich hab ja sogar hubbels von der Oberkante der Feinstrumpfhose und Hubbels vom Slip wenn er nicht selbergenäht ist. Jetzt stellt euch das mal vor: ich Zaunlatte und dann in der Silhouette ein Hubbel vom UBB, der nächste von der Strumpfhose, der nächste vom Rockbund, der nächste vom Slipbund.... LOLOL... wie ein Michelinmännchen auf Diät.

 

:DZwei Michelinfrauchen:D, das kann ich auch. Deshalb laufe ich nach Meinung meiner Mutter auch immer zu leicht bekleidet rum, der Kringel vom Slip reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber ich hab noch ne andere Info für dich Antje, wegen etwas balkonettigem in deiner Größe... hast du dir die Merckwaerdigh MIX30 mal angeguckt? Die sehen m. E. vielversprechend aus, das ist so ein Schnitt den würd ich mir doch auf die Wunschliste schreiben.

/QUOTE]

 

Ich habe den Mix 30 einige Mal genäht, komm da aber von vorn bis hinten nicht mit klar. Allerdings nähe ich auch nur ein A Cup. Ich weiß nicht ob das an der kleinen Cup Gr. liegt, aber der Mix 30 drückt bei mir nur alles platt.

Der Kwik Sew 3300 ist ähnlich im Schnitt und der formt einfach besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ angel & @ anagromydal: den Mix 30 habe ich schon mehrmals genäht, den mag ich auch sehr gerne. Trotzdem gefällt mir die Linie vom Amelie sehr - diese fast waagerechte Linie am Obercup und beim Mix 30 sind die Cupnähte eine Idee schräger als beim Amelie, wo sie fast senkrecht wirken. Jedenfalls jetzt tobe ich mich erst mal am BHS10 aus, und ein Danglez den ich noch nie genäht habe liegt auch noch hier rum. Kwik Sew hat auch ein paar interessante Schnitte, und der Body von Ezi Sew würde mich auch reizen.

Von Ezi Sew habe ich nur noch nicht so viele positive Resonanz gehört. Hat den schon jemand genäht?

Ich bin schon ganz gespannt auf eure neuen Werke am Wochenende.

liebe Grüße

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Mix30 ja noch nie in der Hand gehalten. Aber womöglich kann man die Oberkante von den Cups ja etwas ändern? Oberkanten sind ja das was am leichtesten zu Ändern ist.

 

Den von dir angesprochenen Ezi Sew kenn ich auch nicht, da frickel ich immer noch nur am 105er rum. Obwohl da auch ein paar dabei sind dir mir gefallen könnten. Immer langsam mitden jungen Pferden. Ich hab ja auch noch einen Merkwürden mit Bodies rumliegen, den ich auch noch nie genäht habe. Ach ach...so viele schöne Schnitte und so wenig Zeit.

 

Ich saus' jetzt erstmal los zum Tanzen.... bis später!

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen

 

ich hab heut den ganzen Nachmittag meine Schnitte überarbeitet und neu ausgezeichnet. Dann hab ich noch eine Boxer für meinen Göga zugeschnitten und einen Probe-BH. Einen anderen Probe-BH hab ich zusammengeheftet mal sehen wann meine Freundin Zeit hat um ihn anzuprobieren.

Morgen hab ich vorraussichtlich keine Zeit zum nähen weil ich zu meinen Schwiegerleuten fahre. Aber am Sonntag hab ich meinen Mann schon zum Kindsen eingeteilt.

 

Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bis auf die Träger, und die Stäbchen (die noch irgendwo in der Post sind) ist mein bügelloser BHS10 fertig. Hier schaut an:

1425212694_BHS10C.jpg.bdd1c8141e03bc0d044fbcb99f080a4d.jpg

Angezogen finde ich "minimized" er ein wenig. Na ja, kommt drauf an, was ich drüber anziehen will. Da sind jetzt noch keine Stäbchen drin, das Foto ist leider schlecht, ich liefer eins von der Seite nach (was bei bügellos sicher am interessantesten ist) sobald meine Tochter ein Bild von mir macht.

1478655137_BHSangezogen.jpg.6e4114c4d41ac78e735b543e47f5ddbe.jpg

Und hier noch das Innenleben. Ein Teil der Seitenteile habe ich zusätzlich mit Tüll verstärkt, um die Dehnbarkeit runter zu setzen, und Bügelband eingennäht.

Detail.jpg.b78b4e9bcca70bfae51bf477ac95d6fb.jpg

So, jetzt kann ich ins Bett gehen. 2 Slips dazu sind zugeschnitten. Die kommen morgen dran.

lieber Gruß

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nicht schlecht! Du warst ja fleissig. Der sieht sehr süß aus. Was für ein Modell ist das genau?

 

Ich war auch fleissig, ich hab aber Oberbekleidung in Angriff genommen. Wird ein Wickelrock in lila :D. Ich bin gestern erst um halb 1 vom Tanzen heimgekommen und um 2 hab ich dann die Segel gestrichen. Heute näh ich den Rock und hoffe das heute noch Päckchen ankommen.

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anje für einen Bügellosen BH sitzt deiner super und sehr ordendlich genäht. Super.

Ich hab gestern leider nur Träger mit Lycra bezogen und konnte dann nicht mehr weil mein Kreuz zu heftig zickte, heute abend wird auch nichts haben Gäste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seufz, Eure Werke sind immer so schön zart und hübsch. Bei meiner OW leider nicht umsetzbar und schon gar nicht ohne Bügel (den Versuch hab ich schon hinter mir :o).

 

Ich möcht heute noch das nächste BH-Set zuschneiden. Aber erst muß ich nach der gestrigen Nähaktion das Nähzimmer aufräumen und die Ovi putzen und ölen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hier seht ihr noch die Seitenansicht. Das ist Merckwaerdigh BHS10, Modell C. Modell A ist ein Schnitt für ein Sport-BH der sehr ähnlich wie dieser hier ist. Da das Modell keine Bügel hat (hatte ich leider vor dem Zuschneiden übersehen) habe ich auf eine recht feste Verarbeitung geachtet.

Ich denke, irgendwann werde ich mir auch die Sportversion davon nähen, denn für den Alltag mag ich eigentlich lieber mit Bügeln.

1108788462_BHS10seitlich.jpg.a5baac87c4ad24c361dff232e32d2879.jpg

Allerdings habe ich jetzt bei einem Sport-BH gesehen, dass die Bügelbänder nach außen geklappt sind, meine sind nach innen. Das habe ich gemacht um eine Naht über die "falsche" Schnürung zu vermeiden. Nun muss ich nur noch auf die Stäbchen für die Seitenteile warten, dann kommt der 16-Stunden Tragetest.

Und jetzt muss Hund gassi. Der piept schon die ganze Zeit hier rum.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

lGrüße

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach Topcat :hug: hübsch verziert geht auch bei großen Größen. Klar filigran sieht das eher nicht aus, aber ich finde das was du nähst 1000x hübscher als das was ich in der Größenklasse so in einschlägigen Läden hängen sehe. Grad die schönen Applikationen die du drauf machst bewundere ich immer sehr.

 

Antje, also wenn ich diesen bügellosen BH so sehe, dann krieg ich ja direkt lust so einen auch mal zu nähen. Heimatsterne... ich muß doch mit meiner Oberbekleidung auch mal zu Potte kommen und hier liegen ja noch Slipmuster die vernäht werden wollen. Ich möchte am liebsten viel mehr Stunden pro Tag damit ich alles machen kann was ich schon lange nähen wollte.

 

Ich geh jetzt erstmal den Saum am Wickelrock nähen und dann endlich dem Göga seine Büx. Ich reiss mich jetzt erstmal zam und reduziere die Gabardine und Popeline Vorräte bevor ich mich wieder auf mein Lieblingsthema stürze.

 

Bis später

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist absolut unmöglich, hier auf dem Laufenden zu bleiben! So viele schöne Sachen sind entstanden, Wahnsinn!

Ich verkneife mir mal, alle zu kommentieren, es hat mir bislang eh alles in diesem Thread gefallen, nur einen Glückwunsch an Mo zum endlich passenden BH will ich gern loswerden. Ich freu mich so für Dich!

@ Christa, Deinen Seufzer kann ich gut verstehen, diese zarten Teilchen sehen einfach beneidenswert luftig und leicht aus, da kann unsereiner nur wehmütig gucken. Das geht ja schon bei der Wahl der infrage kommenden Schnitte los, eine Rebecca wird nie das Flair einer Amelie oder Julie bekommen, egal mit wieviel Mühe gemacht. Ich muss auch immer schlucken, wenn ich manche Spitzenkreation so sehe, mein Versuch mit viel Spitze ist ja mal voll in die Hose gegangen und hat mich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.Wir müssen uns halt dran freuen, dass wir wenigstens passende BH´s haben! Aber ich kann mich nur Mo anschließen, zwischen Deinen selbstgenähten und den Kauf-Geschossen liegen Welten!

Eigentlich wollte ich ja jetzt an meinem geänderten Wunderwerk weiternähen, doch leider findet Sohnemann meine Nähmaschine als Hintergrundmusik zum Trickfilmschauen nicht so toll, also trollt sich die folgsame Mama. Das ist der Haken, wenn die Nähecke in der Wohnstube ist, ständig fühlt sich jemand gestört:traurig:. Naja wart ich halt noch, nachher gehen die Rabauken noch ein bißchen an die frische Luft, dann komm ich hoffentlich wieder weiter!

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich nähere mich mit dem grünen Amelie dem Ende. Ein Bügelband ist schon drinnen, das zweite folgt sogleich. Dann muß ich nur noch die Träger annähen und den richtigen Verschluß....(das rosa passt einfach nicht so gut zu dem Apfelgrün) :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch endlich mal was vorzeigen! UFF!

picture.php?albumid=195&pictureid=16112

 

Nur mal so zur Info....die Farbe ist eigentlich ein sattes Apfelgrün!!!!:o

 

Beim Bügelband verriegeln hab ich leider eine meiner Microtex-Nadeln geschrottet....da muß ich das nächste Mal besser aufpassen!

 

Passt ganz gut....das Mittelteil könnte noch etwas enger sein (wie schon gedacht)! Ändern werd ich das jetzt nicht mehr, weil es wirklich nicht viel ausmacht!

 

Jetzt muß ich mich erstmal Töchterchens Rolli widmen.....da musste ich den Kragen ja auch nochmal auftrennen, sonst hätte ich irgendwann mal mein Kind beim Ausziehen erwürgt :o!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz* ich kämpfe hier mit dem Reissverschluß an der büx vom Mann, die Anprobe mit nur zugesteckter Mitte war sehr vielversprechend. Es scheint noch nicht mal Falten zu schmeissen am Hintern. Aber den Reisser hab ich shcon zweimal getrennt.

 

Ich möcht viel lieber Slipse nähen! Aber der Mann braucht Büxen...also weiter im Text. Vielleicht kann ich dann heute vor dem Tanzen noch Slips zuschneiden.

 

Grüße

 

Mo

 

PS: ich wart schon sehnsüchtig auf weiteres Augenfutter. Mir tränen schon die Augen von so viel schwarzem Gabardine. *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.