Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein strandtaugliches Brautkleid


Mina

Empfohlene Beiträge

:super: Das sieht alles wirklich super aus! Dann kann es ja nun bald losgehen :)

 

Ich freu ich für Euch, dass Ihr nun alles soweit organisiert habt, ich glaub ich hätte bei den Buchungsschwierigkeiten echt nen Herzinfarkt bekommen.

Und hej, die Dame aus dem Brautgeschäft - die wollte Ihren Schmuck und Ihre Curlys vielleicht selbst tragen :D

 

Du siehst jedenfalls klasse aus, auch die Frisur passt prima dazu. Das wird Deinen Mann echt umhauen.

 

Ich wünsch Euch alles Gute:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mina

    64

  • Kaffeefee

    14

  • MargitK

    6

  • Kathy

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist ja wirkich wunderschön geworden!

 

Ich finde auch den Schmuck sehr stimmig. Paßt alles prima zusammen. Da hast du wirklich ein Meisterwerk geschaffen!

 

Ich wünsche euch eine wunderschöne Hochzeit und alle Gute.

 

Gruß von Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich finde es super chic und stimmig. Und weisst du was? Es schaut unangestrengt aus - nicht als ob du Stunden fürs Styling aufgewendet hättest und jetzt irgendwie "verkleidet" wärst - sondern als ob du dich derart gut aussehend einfach rundum wohl fühlen würdest. Und ich denke, es ist auch so.

Es ist ein offensichtliches Brautkleid, trotzdem ein Strandkleid, rüschig und doch nicht übertrieben - einfach super (und ich mag keinGerüschel)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina, ich könnt dich knutschen! :powerknutscher:

Genau den Effekt wollte ich haben - ich wollte mich nicht verkleidet fühlen oder so wirken und dennoch ein Kleid haben, das unverkennbar ein Brautkleid ist und nicht einfach nur was festliches in Weiss.

Scheint geklappt zu haben *g*

 

Habt alle vielen lieben Dank für den Zuspruch, das Mutmachen und die Tips & Ideen :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mina,

 

ich habe deinen Brautkleid-WIP bisher still und heimlich mitverfolgt, aber jetzt muss ich einfach schreiben, wie begeistert ich bin. Du siehst ganz großartig aus in deinem Kleid! Und eine Hochzeit, die trotz sovielen Hindernissen, die sich scheinbar immer wieder in den Weg gestellt haben, mit soviel Engagement geplant wird, kann nur gut enden!

Alles Gute!

 

Lg,

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SUPERSCHÖN!!! Und DIESE Schuhe passen wunderbar dazu. Schwärm, ich stell mir gerade den Strand, den blauen Himmel und das türkisfarbene Meer dazu vor!

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunder-, wunderschön! Alles passt einfach perfekt zusammen.

Und was die Strumpfnähte betrifft... ich glaub, bei einer Strandhochzeit trägt man keine Strümpfe, oder?

Für die Haare würd ich mir das mit den Curlys überlegen - allerdings selbstgemachte, solche Blüten, wie Du sie am Ausschnitt hast! Aber nur ein ganz paar wenige.

 

Liebe Grüße und eine wunderschöne Hochzeit!

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* Ja, die Strumpfnaht...

Ich habe auf jeden Fall Strümpfe dabei, 15 und 20 den - also sehr dünn. Ich finds mit schöner :D und hoffe, dass der liebe Fotograf keine Grossaufnahme meiner Schuhe macht

 

Ich war auf der Suche nach einem Blüten-Kamm-Gesteck so als Eye-Catcher, hab aber live nichts gefunden (und das was halbwegs in die Richtung ging, war schweineteuer :eek: ) - also werde ich jetzt online ein Kammgesteck bestellen und vor Ort entscheiden, ob ich mir eine echte Blüte passend zum Strauß einarbeiten lasse oder das Gesteck nehme. Curlies hatte ich auch in die engere Wahl gezogen, aber mir ist es lieber, nur einen einzigen Blickfang ins Haar einzuarbeiten statt mehrerer kleiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mina,

 

das mit dem "Kopfschmuck" ist mir auch vor 16 Jahren passiert :mad: Ich bin seinerzeit in ein größeres Brautmodengeschäft gegangen und dort war man auch sehr unfreundlich zu mir. Danach habe ich mich (zum Glück!) in einen kleinen, aber feinen Laden getraut. Dort wurde ich erstklassig bedient und habe 100%ig gefunden, was ich gesucht habe. Es geht zum Glück auch anders!

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mina,

an deinem tollen Kleid hab ich mich ja schon in der Galerie ergötzt: :D

 

Wenn ich mich recht erinnere heiratest du am Strand? Dann ist das Lied bestimmt die perfekte Wahl. Kann ich mir super vorstellen.

 

Mit dem Haarschmuck: wahrscheinlich soll es einfach nicht sein, dass ein kreativer Kopf seinen Schmuck im Brautgeschäft kauft. Dir fällt bestimmt was besseres ein. Ich hatte probehalber kleine Stoffblumen an Haarnadeln gesteckt. Da kann man seiner Fantasie auch freien Lauf lassen und wie schon oben erwähnt, vielleicht die Blumen aus dem Stoff deines Kleides machen.

Oder eben diese Curlies. Die hatte ich auch. Kleine edle Hingucker. Nicht zuviel und nicht zuwenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott, ist das wunderschön geworden. Die neuen Schuhe sehen so was von schön aus und die Haare würde ich nicht zu arg hoch stecken, wäre total schade zu dem Kleid und zu einer Strandhochzeit. Das stelle ich mir mit flatternden Haaren vor *dream*

 

Das ganze Outfit ist total stimmig - einfach genial!

 

Wenn ich dich so gesehen hätte, würde ich dich wirklich an einen Strand retouchieren.

 

Eigentlich haben mein Mann und ich abgemacht, dass wir uns nach zehn Jahren Ehe unser Versprechen erneuern, genau so wie du /ihr an einem Strand. Nun sind im Mai die zehn Jahre durch und wir haben es völlig verschlampt. Wenn ich dich nun so sehe, bekomme ich grösste Lust dies doch noch zu machen... *dream*... könnte ich eigentlich organisieren für den Kubaurlaub... leihst du mir mal dein Kleid :D

 

Alles erdenklich gute für eure Zukunft und einen schönen Urlaub mit Hochzeit wünsche ich euch von ganzem Herzen!!

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Haarschmuck fällt mir noch ein: Perle auf Haarnadel auffädeln, sitzt dann direkt in der Beuge, und in die fertige Frisur stecken. Oder Straßstein auf die Haarnadel kleben. Oder eben eine Miniversion der Blume, die Du am Ausschnitt hast.

 

MargitK

 

P.S.: wie lange müssen wir noch auf die Bilder vom Strand warten??? 2Monate? Puh, viel zu lange :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Auf der Suche nach der Lösung für mein Nähproblem, bin ich, ich weiß nicht wie zu der Entstehungsgeschichte von diesem überaus schönen Kleid gestoßen. Fassungslos habe ich bis zum letzten Artikel diese Nähkunst bestaunt. Wirklich sehr schön und man sieht mit Freude wie schön Kleid und Trägerin zusammenpassen. Man bewegt sich beim Zuschauen auch irgendwie "feierlicher", weil durchaus zu spüren ist, dass an diesem Kleid nichts stört, sondern wirklich sehr gut für Figur und Typ geeignet ist. Das finde ich sowieso immer ein Meisterstück herauszufinden, was einem nun wirklich gut steht und man sich solch besonderemTag nicht durch ein Kleid, was in der Vorstellung schöner als am Köper dann wirklich ist, verdirbt. Aber hier wirklich sehr schön ausgesucht und vor allen Dingen genäht - ich habe nur eine Frage, wie lernt man dieses - für mich als Anfängerin - perfekte Nähen? Kann man es auch nur durch immer wieder zuhause nähen, nähen, nähen ( und nicht aufgeben) ... erreichen?

 

Beste Grüße - Julia

Bearbeitet von nähen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o:o:o:o

*räusper*knallrotwerd*

Julia, wenn du wüsstest an wie vielen Stellen ich gepfuscht und gefrickelt habe :D

Eine Schneiderin würde graue Haare bekommen über mein Kleid und meine Notlösungen, das kann ich dir so in die Hand versprechen.

Versteh mich nicht falsch, ich bin schon stolz darauf, dass es so geworden ist wie ich wollte - aber von perfekt bin ich ganz ganz ganz weit weg.

 

Und wenn ich dir Mut machen darf: ich hab nie einen Nähkurs besucht, hab mir alles Gepfusche selbst beigebracht bzw. die korrekten Nähtechniken die ich beherrsche hab ich alle durch dieses Forum gelernt.

Wie jeder andere auch hab ich klein angefangen und verdammt viele Teile für die Tonne produziert (das mach ich heute noch). Man arbeitet sich halt langsam die Skala des Anspruchs hoch, dabei darf man nur nicht den Mut verlieren wenns einen Rückschlag gibt und nicht zu viel Respekt haben - ein gewisses Maß an Selbstüberschätzung ist manchmal genau das Richtige :D

 

Nochmal kurz zum Thema "Haarschmuck" - ich hab heute mein Kammgesteck erhalten. Nach längerer Suche bin ich darauf gekommen, wie diese Art von Gesteck heisst, die ich haben wollte. Man muss das Wort "Fascinator" googlen, da kommen dann diese irren Gestecke bei raus, welche die britischen Damen bei festlichen Anlässen tragen. In etwas gemäßigterer Form :D findet man das dann auch für Hochzeiten (bridal fascinator) entweder als Kamm oder als Haarband. Ich hab meins direkt in UK bestellt, 27 Pfund inkl. int. Versand (laut Yahoo sind das ca. 31 Euro) und innerhalb von zwei Wochen war es da. Ich muss mal schauen, ob ich das Bild noch irgendwo habe... *suchsuchsuch* Nein, leider nicht. Ich mach die Tage mal ein Bild und stells ein - es ist ja auch nur als Backup gedacht, falls ich mich spontan gegen echte Blumen im Haar entscheide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, auf das Bild von diesem Haarschmuck bin ich echt gespannt :):).

Aber Mina - du nimmst gaaaaanz sicher eine echte Blume :D. Zu so einem Traum in weiß ... und dann am Strand :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Wort zur Strumpfhose: es gibt - soweit ich weiß, Strumpfhosen, die die Zehen freilassen, wo man also nicht auf den ersten Blick sieht, daß man eine anhat. Vielleicht wäre das noch was!

 

Luxe 9 Sandal Tights

 

Und auf das Bild vom Haarschmuck bin ich auch neugierig ...

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*waaaah* Margit, sowas darfst du mir doch nicht zeigen! *schmelz* Muss mal schauen, obs die auch als Halterlose gibt...

 

Ich hab das Bild vom Haarschmuck gefunden, allerdings ist es ein wenig kleiner als es hier dargestellt. Es ist auf einem Kamm "montiert" und lässt sich stecken wie man will.

rose.jpg.e249f3425feca946e27880435c3cf59b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

*wink* Hallo!

Wir sind seit Sonntag Nachmittag wieder in Deutschland und sind nun offiziell verheiratet. :powerknutscher:

 

Hier ein Foto nach der Trauung:

strandhochzeit.jpg

 

Wie es war? Herrlich! Schrecklich! ...hä? Na ja, wir hatten von allem ein bisschen.

 

Wir kamen Samstag früh auf Mauritius an, das Hotel war ein Traum - wirklich, eine schönere Anlage kann ich mir kaum vorstellen. Aber: das Personal machte von anfang an einen leichten etepetete-Eindruck, leider ohne die entsprechenden selbstgesetzten Leistungsansprüche. Dazu später mehr :)

 

Wir verbrachten das Wochenende in aller Ruhe und haben uns schnell gut eingelebt. Montag hatten wir dann (nach mehrmaligem Nachfragen) den Termin mit unserer Wedding-Plannerin. Wir hatten uns für die Hochzeit am Strand, direkt zwischen zwei Palmen, mit Blumendeko in rot-weiss entschieden, eine Schoko-Sahne-Torte und die Bitte, unser selbst mitgebrachtes Porzellan-Pärchen auf die Torte zu stellen. Kein Problem.

 

Montag abend wollte ich dann das Kleid aufbügeln und ein letztes Mal anprobieren, ob alles soweit alleine klappt.

Was soll ich sagen - ich habe es angezogen, den Reissverschluss mit Müh und Not geschlossen und dann war der ganze Urlaub innerhalb von 1 Minute am Ar***.

Der Reissverschluss war beim Schliessen gerissen - ich habe wohl ein paar Mal zu oft anprobiert und die Schnürung zu fest geschlossen gehabt, sodass die RV-Zähne auf Höhe der Taille einfach vom Rest des Ensembles Abstand nahmen. Da stand ich also: allein im Zimmer, mein Traumkleid hinüber und in zwei Tagen sollte doch der schönste Tag unseres Lebens sein. Ich hab selten so geheult wie in diesem Moment. Notgedrungen musste ich mich mit einer Nagelschere aus dem Kleid rausschneiden, sobald der Trümmer dann vor mir lag ging es mir nur noch elendiger. Zum Glück hatte ich aus irgendeinem Grund in allerletzter Minute vor Abflug noch einen zweiten nahtverdeckten Reissverschluss in Weiss eingepackt! Mein Mann ist ein echter Schatz: als er wieder ins Zimmer kam (er kannte das Kleid ja nicht) und mich aufgelöst sah, meinte er wenn ich mir die Arbeit wirklich antun will, dann lässt er mich in frieden bis ich fertig genäht habe, er wird den Raum vorher nicht betreten. Und das hat er dann auch wirklich nicht, nur einmal kurz um mir eine kleine Auswahl an Nachtisch reinzubringen :)

Ich habe fast 7h gebraucht, um den alten RV rauszutrennen und den neuen stümperhaft per Hand wieder einzunähen, immer in der Unsicherheit ob es hinterher noch tragbar ist und ob die Naht hält. Die Mühe hat sich gelohnt, der RV sah zwar fürchterlich aus aber es passte und es war MEIN Kleid. Hätte das nicht funktioniert, hätte ich einen Tag vor der Trauung vor Ort ein Kleid kaufen müssen. Neeeee, danke.

 

Dienstag haben wir dann leicht übermüdet in Port Louis die Formalitäten erledigt und mit dem Standesamt die Uhrzeit für die Trauung am 22.04. festgelegt.

 

Mittwoch früh wurde ich dann im Spa- & Beauty-Bereich des Hotels chic gemacht. Ok, hier geht das Gemoser los. Ich wollte die Maniküre & Pediküre liegber schon Dienstag abend haben, damit alles trocknen kann und der Nagellack keine Kitschen bekommt. Nein, das sei alles kein Problem, machen wir Mittwoch, vertrauen Sie uns. *grrrr* Die Dame für Mani- & Pediküre hat dann ihre Zeit um gut 35 Minuten überzogen, die dann der Friseurin & Makeup-Stylistin in Personalunion fehlten. Ich hatte mir vor dem Abflug extra eine Dauerwelle machen lassen, damit eine lockere lockige Hochsteckfrisur auch gut hält. Die Friseurin konnte bei mir erst eine Stunde vor der Trauung anfangen und das erste was sie tat: Haare anfeuchten, Dauerwelle rausfönen. :banghead::banghead::banghead:

 

Ich habe total glatte, dünne fussel-Haare und glatt bedeutet bei mir leblos, ohne Stand und lot-gerade. Genau das was ich nicht wollte. Ich sagte ihr zig mal, dass ich eine lockere Frisur wollte (Fotos hatte ich in Rundumsicht dabei) und nichts strenges. Ja ja, habe sie verstanden. Als sie dann an den vorderen Partien dran war, hätte ich fast geheult (noch 30 Min. bis zur Trauung) - streng, eng angeklatscht und dieser typische pseudo-Prinzessinen-Style. Da wurde ich dann etwas lauter und sagte zum zigtausendsten mal, dass ich keinen strengen look sondern romantisch und locker haben möchte. Sie hat es halbwegs gerettet gekriegt und mir dann das Makeup gemacht.

Ganz ehrlich? Ich hätte die 150 Euro dafür sparen sollen und die Haare & das Makeup selber machen sollen. Insgesamt ist das Ergebnis ok, aber es ist nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Es lag nicht an der Sprachbarriere (ich spreche Englisch fast auf Muttersprachler-Niveau) sondern an der Dienstleistungskrankheit in unserem Hotel, nicht zuzuhören, zu nicken, zu lächeln und irgendwas zu machen, was man glaubt gehört zu haben. Meistens hat das wenig mit dem Wunsch des Kunden zu tun. :( Dass mein Nagellack bereits angekitscht war, als ich das Hotelzimmer erreicht hatte, muss ich nicht erwähnen, oder?

 

Gut, genug gemeckert. Mein Mann war morgens schon in ein anderes Zimmer ausquartiert worden, sodass ich dann fertig mit Brautstrauss zurück zu unserem Raum gebracht wurde, wo ich mich umziehen konnte. Mittlerweile war es 5 Minuten nach Trauungsbeginn, aber ich konnte vom Balkon aus sehen, dass weder Standesbeamtin noch Bräutigam schon da waren, also hiess es: Ruhe bewahren. Ich war echt am Rande eines Nervenzusammenbruchs, fürchtete kurz dass wg. geplatztem Termin nun alles vorbei sei, aber dann kam schon der Fotograph, um die ersten Fotos mit mir alleine zu machen.

Mit einer viertelstunde Verspätung ging es dann endlich los. Mein Mann stand mit dem Rücken zu mir mit Blick aufs Meer und wartete auf mich. Unsere Musik wurde eingespielt und ich schritt zum Traubogen. Süss war ein Mädchen, das mich gesehen hatte und auf französisch der Mutter zurief, wo denn der Ehemann sei, worauf die Mutter nur "ssshhhhh!" machte und sie weiterschob. Ich fands lustig. *g*

Als ich dann neben meinem Mann stand und er mich das erste Mal so als Braut zurechtgemacht sah, das war ein Moment den wir beide nicht vergessen werden :)

Er erzählte mir hinterher, dass ein staunendes Raunen durch die die Standesbeamtin, Trauzeugen etc. ging, als sie mich ankommen sahen - es hat sich offensichtlich gelohnt, für das Kleid zu kämpfen.

 

Die Trauung war auf Englisch (wir hatten kostenlos eine Übersetzerin gestellt bekommen, auf die wir wegen ihrer schlechten Deutschkenntnisse gerne verzichtet hätten) und die Standesbeamtin hat wunderschöne Worte gefunden. Ich hab die Hälfte der Zeit mit meinem Gedankenmantra verbracht: "Nicht heulen, nicht heulen, nicht heulen" ;)

 

Als sie uns dann nach "Ja ich will" und Treueschwur mit Ringanstecken endgültig zu Mann und Frau erklärte, wurde es dann nochmal ein wenig emotionaler als sowieso schon - Dank sei der Industrie, dass es wasserfeste Schminke gibt. *g*

 

Wir haben dann unsere Hochzeitstorte bekommen *mjammm*, Sekt geköpft, jede Menge Fotos gemacht und dann, nachdem die Formalitäten abgeschlossen waren, sind wir mit dem Fotographen durch die Anlage und an den Strand, um Fotos zu machen. Es war toll, wir hatten ein bombastisches Wetter, von überall wurden uns Glückwünsche zugerufen und wir waren (trotz der Pannen) rundum glücklich. Wir hatten dann "Pause" bis 17:00 mit den Fotos, bis dahin konnten wir uns frisch machen und einen Kaffee trinken. Gerade meine Frisur hat es mir gedankt, ich konnte dann doch noch ein wenig was retten für die letzten Fotos. Mein Mann verstand gar nicht, dass ich mit der Frisur unzufrieden war, bis ich ihm die Musterfotos zeigte - einziger Kommentar: Ja, ok, verstehe dass du nicht zufrieden bist.

 

Wir hatten einen genialen Sonnenuntergang mit ein paar Wölkchen, dramatisch durchbrechenden Sonnenstrahlen und ruhigem Wasser - die Fotos sind echt toll geworden. Um 18:00h ging die Sonne unter, wir sind dann ohne Fotograph noch ein wenig umhergeschlendert, um 19:00h gab es dann für uns ein 4Gänge-Menü direkt am Strand mit romantischer Beleuchtung und Blumenschmuck. Dieses Menü war der Hammer - selten habe ich so gut gegessen. Zu diesem Menü haben wir dann auch eine eigene Menükarte mit unserem Bild von der Zeremonie erhalten, die mussten wir natürlich mitnehmen :) Zwischen den Gängen meinte mein werter Gatte, die Krebs'chen im Sand foppen zu müssen. Ja ja, die 30 überschritten und noch immer nicht erwachsen ;)

 

Mein Fazit: Ich würd es immer wieder so machen, es war einfach ein unbeschreiblich schöner Tag, man wurde getüddelt und musste keine Erwartungen erfüllen. Ab Beginn der Zeremonie waren wir total stressfrei.

 

Nur würde ich überlegen ob ich nochmal dieses Hotel wählen würde. Im Nachgang haben sie einiges versemmelt, so wurde z.b. nach der Zeremonie die Hochzeitstorte samt Porzellanpärchen weggeworfen (!), das wir aus Deutschland mitgebracht hatten. Der Sekt war auf nimmerwiedersehen verschwunden und die versprochenen Emails an die Verwandtschaft wurden erst 10 Tage später verschickt, am Tag unserer Ankunft in DE. Zwischenzeitlich hatten wir mit Hilfe unseres Fotographen unsere Freunde selbst bereits mit Fotos versorgt. Unsere beglaubigte Hochzeitsurkunde wäre an der Rezeption fast verloren gegangen.

Wisst ihr, ich bin eigentlich ein einfacher Kunde: wenn was schiefläuft, erwarte ich eine aufrichtige Entschuldigung und wenn möglich Aufklärung des Sachverhalts, dann ist es ok. Beides haben wir nicht bekommen.

Im Nachhinein bin ich echt froh, dass ich den Reissverschluss nicht über das Hotel hab reparieren lassen - wahrscheinlich hätte ich nackig geheiratet und man würde jetzt noch das Kleid suchen.

 

Wie ihr merkt - es war ambivalent. Der Hochzeitstag selbst aber wird der Beschreibung "Der schönste Tag des Lebens" gerecht und wir hatten auf der anderen Seite mit so vielen Sachen Glück, die hier aufzuzählen den Rahmen sprengen würden. Die kleinen und mittleren Katastrophen gehören halt dazu und bleiben auch bei so einer Traumhochzeit unter Palmen nicht aus.

 

Wir können nun ruhigen Gewissens andere Ecken der Welt ansehen und fliegen frühestens zur Silberhochzeit wieder nach MRU. :)

 

Allen, die dieses Jahr noch heiraten wünsche ich in diesem Sinne eine tolle Hochzeit mit wenig Katastrophen - und falls doch was schief läuft: denkt an uns, nirgends ist man davor gefeit. Ohne diese Dinge hätte man ja auch nichts spannendes hinterher zu erzählen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine Bemerkung zum Kleid:

Es sieht einfach grandios aus, wunderschön, passend für den Anlass und den Ort! Die Rettung hat sich gelohnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mina

 

herzlichen Glückwunsch zu Eurer Hochzeit :)

 

Ihr Beide seht toll aus :super: und strahlt so richtig glücklich.

 

Da mit den kleinen und mittleren Katastrophen ist zwar ärgerlich, aber über die werdet Ihr später wahrscheinlich schmunzeln. Ich weiß nur nicht, ob ich die Nerven hätte, den RV da nochmal einzunähen - ich würd wohl eher wie Rumpelstilzchen durch Hotelzimmer hüpfen ;)

 

Ich wünsch Euch alles alles Gute und viel Glück :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine herzlichsten Glückwünsche zur Vermählung! Alles Gute für Eure Zukunft!

Das Kleid ist wirklich super schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein tolles Bild! Dein Kleid ist ein absoluter Traum! Die Rettung hat sich auf JEDEN Fall gelohnt!

Und danke für deine Geschichte... auf und ab und am Ende doch ganz toll. :) Schööööööööööööööööööööön!

 

Achja und natürlich: Herzlichen Glückwunsch!

 

Liebe Grüße, Smila :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dago2812

Hallo, ich gratuliere Euch ganz herzlich zur Hochzeit. Dein Kleid ist ein Traum. Ich wünsche Euch alles gute für die Zukunft.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Krimi!!! Und was für eine Vorsehung, daß Du den Reißverschluß im Koffer hattest!

 

Auf jeden Fall ein tolles Kleid, ein super schönes Foto von einem glücklichen Brautpaar - was will man mehr?

 

Danke, daß Du uns am Werden Deines Kleides teilhaben ließest und uns auch den Hochzeitsbericht geliefert hast!

 

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute für Eure Ehe!!!

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.