Zum Inhalt springen

Partner

Wickelshirt Burda 116 / 01/08


Dombi

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle!

 

Möchte mir das Shirt 116 aus der Burda 01.08 nähen,hat das schon jemand genäht?? wie fällt es aus?

 

das Shirt 107 aus 8/07 ist mir vieeel zu groß und der Ausschnitt sehr tief (nichts für mich) hab es erst mal bei Seite gelegt wenn ich mal muse habe bastel ich mir was in der Ausschnitt und mach es enger.

 

Schönen Abend noch

LG Dombi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BlondesGift

    3

  • Dombi

    2

  • Die Näh-Schnecke

    2

  • Stoffmaus

    1

Das würde mich jetzt auch interessieren.. ich liebäugel auch ein wenig mit dem Schnitt :) Aber ich weiss nicht recht, ob ich das als Anfängerin hinkriege. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich Euch auch nicht weiterhelfen.

 

Ich habe mir mal das Shirt bei Burda angeschaut, das sieht ja toll aus.

Was ich toll finde, ist der kleine Einsatz im Ausschnitt. Den könnte man doch sicher auch noch nach oben verlängern.

 

Leider hat unsere Bücherei keine Burdas mehr, sonst hätte ich sie mir gleich geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

 

ich nähs grad zum 2. Mal, finde es klasse!

Allerdings hab ich auch ein paar Änderungen gemacht:

a) unteres Vorderteil und Rückenteil 5 cm länger, da es sehr kurz ist (kannst ja deine Länge vorher messen)

b) Die Bindebänder hab ich 15 cm verlängert, da sonst vom Knoten gerade mal 5 cm herunter hingen

c) die Bindebänder hab ich kurz vor dem Knoten oben und unten zusammengenäht, damit man nur die schöne Seite sieht

d) das untere Vorderteil : das Gummi hab ich nicht mit eingenäht in den Ärmel, da er sonst immer nach innen gezogen wird. Meine Version: 2 cm Gummi abgeschnitten und mit 2 Stichen über den Tunnel festgenäht

e) Belege weggelassen, am Rückenteil Formband eingebügelt, Nahtzugabe nach innen festgesteppt

 

Das wären meine Änderungen :)

Ggf. kann man das untere Vorderteil auch ganz weglassen. Ich hab auch nur wenig Oberweite, aber der Ausschnitt sitzt dieses mal glaub ich was höher....

 

Fazit:ich liebe das Shirt jetzt schon und hab auch noch 2 kurzärmlige in Planung

 

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich jetzt auch interessieren.. ich liebäugel auch ein wenig mit dem Schnitt :) Aber ich weiss nicht recht, ob ich das als Anfängerin hinkriege. :confused:

 

Das wirst du sicher hinbekommen! Es ist wirklich leicht. Ich selber näh auch erst seit 6 Monaten und hab am Anfang gedacht "ob das klappt?" und hatte in 3 h das Shirt fertig.

 

Auch das 2. ging ähnlich fix, ich muss nur leider auf eine Nachlieferung Stoff warten, da ich den 2. Ärmel nicht im Fadenlauf zugeschnitten hab und er sich nun dreht *grins*

 

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

 

ich nähs grad zum 2. Mal, finde es klasse!

Allerdings hab ich auch ein paar Änderungen gemacht:

a) unteres Vorderteil und Rückenteil 5 cm länger, da es sehr kurz ist (kannst ja deine Länge vorher messen)

b) Die Bindebänder hab ich 15 cm verlängert, da sonst vom Knoten gerade mal 5 cm herunter hingen

c) die Bindebänder hab ich kurz vor dem Knoten oben und unten zusammengenäht, damit man nur die schöne Seite sieht

d) das untere Vorderteil : das Gummi hab ich nicht mit eingenäht in den Ärmel, da er sonst immer nach innen gezogen wird. Meine Version: 2 cm Gummi abgeschnitten und mit 2 Stichen über den Tunnel festgenäht

e) Belege weggelassen, am Rückenteil Formband eingebügelt, Nahtzugabe nach innen festgesteppt

 

Das wären meine Änderungen :)

Ggf. kann man das untere Vorderteil auch ganz weglassen. Ich hab auch nur wenig Oberweite, aber der Ausschnitt sitzt dieses mal glaub ich was höher....

 

Fazit:ich liebe das Shirt jetzt schon und hab auch noch 2 kurzärmlige in Planung

 

LG Melanie

 

hallo melanie, hast du das shirt einfach im saum verlängert, oder in der taile?? ich habe mir schon den stoff dafür gekauft liebe grüße barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wirst du sicher hinbekommen! Es ist wirklich leicht. Ich selber näh auch erst seit 6 Monaten und hab am Anfang gedacht "ob das klappt?" und hatte in 3 h das Shirt fertig.

 

Auch das 2. ging ähnlich fix, ich muss nur leider auf eine Nachlieferung Stoff warten, da ich den 2. Ärmel nicht im Fadenlauf zugeschnitten hab und er sich nun dreht *grins*

 

LG Melanie

 

 

Danke fürs Mutmachen :) Ich versuch mich jetzt mal an was aus der aktuellen Easy Fashion. Mehr als schiefgehen kanns ja nicht.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Shirt auch ganz gut, allerdings werde ich das Bindeband aus meinen Stoffresten noch etwas verlängern müssen.Das ist bei den großen Größen einfach zu kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

etwas spät, aber die Antwort kommt *G*

Ich hab es einfach unten verlängert, da bei dem Shirt keine wirkliche Taille geschnitten wird. Für mich sah das Vorderteil einfach nur gerade aus, daher hab ichs halt nach unten hin verlängert.

 

Viel Spaß beim Nähen! Ich hab Teil 2 gestern abend fertig bekommen *freu*

 

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...