Zum Inhalt springen

Partner

Welche Kleider passen zu mir?


shiny-shoes

Empfohlene Beiträge

Irgendwo gab es mal einen Thread von 3kids (glaube ich), wo sie demonstriert, wie man aus einem Photo einen "Figurine" macht und dann mit der Bildbearbeitung die Schnittmusterzeichnung drüber legt.

 

(Geht auch mit Folie oder Transparentpapier von Hand, ich glaube in Threads war das mal erklärt.)

 

Falls also jemand suchen mag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anonym09

    7

  • SoMi

    7

  • shiny-shoes

    6

  • nowak

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und wenn ich die Klamotten für meine Figurine anpasse, mache ich das manchmal genauso wie oben beschrieben - scannen, und unproportional verändern.

 

Versuch es, ich habe in den letzten Woche einige Zeichnungen zu Dingen gemacht, die ich nähen wollte und einige Projekte radikal verändert, weil ich mit dem Nähergebnis ganz sicher nicht froh geworden wäre.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir ein Kleid in der 44 genäht und fühle mich darin wie in einer 38.

Burda 7625.

Es ist über und unter der Brust gerafft und kaschiert sowohl den Bauch und die Hüften, bringt aber die Brust zur Geltung.

 

a7625.jpg

 

Wenn man darunter ein gutes Mieder anzieht, hat man eine fantastische Figur.

 

Ähnlich ist das:

Keine Shoplinks. Danke. Die Moderation.

 

Dazu verwendet man einen ganz dünnen elastischen Jersey ohne Baumwolle, der schön schwer fällt.

Den letzten Schnitt werde ich kaufen, der reizt mich arg.

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich steh genau vor dem gleichen "Problem". Meine Figur ist genauso wie deine, viel Oberweite, schmalere Taille, ausladene Hüften und Oberschenkel. Und genauso finde ich alles geknotete und drapierte über dem Busen "bäh". Ich hab festgestellt, dass mir meistens 2Teiler besser stehen. Da ich für den Sommer auch ein hochzeitsgastoutfit brauche, liebäugel ich mit diesem Rock 103 B aus der Burda 2/2011. Dazu evtl. dieses Oberteil 102 B. Durch die Abnäher kann man immer schön auf Figur schneidern. Oder dieses Kleid Model 101 Mamma Mia.

 

***************

 

LG von Sandra

Bearbeitet von skanna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

völlig OT: Jetzt bin ich richtig froh, dass hier noch einige Mädels schreiben, dass Wickelkleider oder Drapierungen n i c h t i m m e r für Frauen mit Format geeignet sind. In manchen Wickelkleidern fühle ich mich noch unförmiger.

 

Mein Favorit: Kleid aus Burda Moden 3/10 (obwohl das Oberteil drapiert erscheint :rolleyes:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab festgestellt, dass mir meistens 2Teiler besser stehen. Da ich für den Sommer auch ein hochzeitsgastoutfit brauche, liebäugel ich mit diesem Rock 103 B aus der Burda 2/2011. Dazu evtl. dieses Oberteil 102 B. Durch die Abnäher kann man immer schön auf Figur schneidern. Oder dieses Kleid Model 101 Mamma Mia.

 

Hmm... egal auf welchen Link ich klicke - es erscheint immer der gleiche Kurzmantel :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

 

Das Kleid, was ich vorgeschlagen habe, hat zwar diese Raffung,

aber das Bild auf dem Schnitt ist von Burda ungeschickt gewählt.

Bei der Tunika haben sie einen steifen Stoff und ein Model mit kleiner Brust genommen und das Kleid erkennt man kaum.

 

Durch die Raffung unter der Brust passt sich die Brust gut ein.

Man sieht die Falten nicht. Meine 80E füllt sehr gut aus, die Fältchen sind nur unter, nicht über der Brust. Die Fältchen am Unterteil fallen so geschickt, das sie den Bauch kaschieren.

Aber ich kann verstehen, das man sich vor Raffungen scheut, ich mag sie auch eigentlich nicht.

 

Darauf gekommen bin ich, weil ich auch im Sommer zu einer Hochzeit eingeladen bin und ein Kleid suche.

Bei einem Bummel durch die Kaufhäuser habe ich zig Kleider anprobiert, die alle nicht passten. Meine Schultern sind zu schmal, Brust und Hüften zu umfangreich, Taille zu hoch, kein Kleid saß richtig. Deshalb trage ich seit Jahren auch keine Kleider mehr.

Ich arbeitete mich von der Festkollektion zu Alltagsbekleidung durch und probierte ein Kleid mit genau dem Schnitt an. Das saß wie angegossen.

So nahm ich mir vor, das selbst zu nähen.

Bis es fertig war, war ich einfach nur gespannt.

Nun kann ich sagen, das isses!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeitete mich von der Festkollektion zu Alltagsbekleidung durch und probierte ein Kleid mit genau dem Schnitt an. Das saß wie angegossen.

So nahm ich mir vor, das selbst zu nähen.

Bis es fertig war, war ich einfach nur gespannt.

Nun kann ich sagen, das isses!

 

Dann zeig uns doch mal ein Bild... NEUGIER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mache ich gerne.

Nächste Woche :)

Das Kleid ist aus mehreren Gründen im Nähzimmer geblieben,

das Nähzimmer ist bei meiner Tochter, da fahre ich Dienstag hin.

Ich hab mir schon ein neues Stöffchen geholt und nähe es nochmal.

Meine Nichte ist fast 1,80 groß und trägt die 44, für die will ich es evtl., wenn ich Zeit habe, auch nähen. Wenn es ihr gefällt.

Daran kann man ja schon sehen, wie begeistert ich bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mache ich gerne.

Nächste Woche :)

Das Kleid ist aus mehreren Gründen im Nähzimmer geblieben,

das Nähzimmer ist bei meiner Tochter, da fahre ich Dienstag hin.

Ich hab mir schon ein neues Stöffchen geholt und nähe es nochmal.

Meine Nichte ist fast 1,80 groß und trägt die 44, für die will ich es evtl., wenn ich Zeit habe, auch nähen. Wenn es ihr gefällt.

Daran kann man ja schon sehen, wie begeistert ich bin.

 

Du machst uns ja richtig neugierig. Wir wollen sehen, lad schonmal den Akku von der Kamera. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist es!

 

 

picture.php?pictureid=30559&albumid=2782&dl=1298235582&thumb=1

 

Größer sieht man es in meinem Anfängeralbum.

Nicht aufs Beiwerk sehen, Stiefel ohne Strümpfe drunter sehen fürchterlich aus,

ging aber nicht anders :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

Welche Schnitte sind denn generell was für kräftige Frauen? Vor allem suche ich Schnitt die nicht altbacken wirken und auch nicht wie Säcke runterhängen. Es sollte möglichst nichts ärmelloses sein, aber trotzdem für Juli-Temperaturen geeignet.

 

Könnt ihr mir weiterhelfen?

 

 

also im Burda 2/2011 Kleid 135 ist doch super! Du hast es nämlich richtig erkannt:Kleidersäcke sind nicht schön- sie machen dich nur noch runder und unförmig!

Bei diesem Kleid, kannst du die Ärmel kürzer halten und sollte es ein kühler Juli sein, einen leichten dünnen gehäckelten Mantel oder einen selbstgenähten wie Mod.133 aus super leichtem Stoff macht das Kleid noch edler-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, das kommt auf den Stoff darauf an.....oder habe ich mich verlesen? Sie ist doch nicht selbst die Braut??

 

aber egal was für ein Kleid sie näht---ich finde ein eng anliegendes Kleid mit einem lockeren, luftigen Mäntelchen ist jedenfalls an Frauen die gut proportioniert sind,sehr schön. Man zeigt eine Silhouette und kaschiert gleichzeitig :)

 

..aber shiny- shoes..geh doch in eine Boutique, probiere verschieden Kleider, lass dich beraten und dann nähe dir deinen Style....

 

liebe Grüße Locke 6801

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin recht "kräftig" gebaut, Kleidergröße 46/48, 1,69 groß (also eher klein) aber alles recht gut proportioniert. Ich habe BH-Größe 85D, eine recht ausgeprägte Taille, eher breite Hüften und leider stämmige Oberschenkel.

 

 

Könnt ihr mir weiterhelfen?

 

Hallo,

ich habe eine ähnliche Figur (nur 75 G) und mir stehen Wickelkleider wirklich sehr gut.

Oder noch besser: schmaler Rock und Wickeloberteil.

 

Ich habe mal gerade so ein bisschen geschaut und finde beispielsweise das:

Simplicity Creative Group - Misses' Amazing Fit Dresses

super schön.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

danke erstmal für eure vielen Antworten und Tipps, da sind ja total tolle Kleider bei. Ich muss jetzt aber leider doch ein bisschen umplanen. Meine Freundin wünscht sich ein langes Kleid von mir, ich werde Trauzeugin sein und sie findet lange Kleider schöner :rolleyes:

 

Nun gut, ich bin schon fleißig auf der Suche und habe schon das ein oder andere Kleid gefunden. Es wird auf jeden Fall ein Kaufkleid sein, aber ich bin für jeden Input, was Form und Schnitt etc. angeht offen :D

 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oceane,

 

das Kleid gefällt mir auch gut.

Hast Du das schon genäht?

Springen die Falten über dem Bauch auf?

 

Nein, leider noch nicht, ich muss mir den Schnitt noch organisieren.

 

Die Falten werde ich wahrscheinlich eher in Abnäher umwandeln, mal sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nun, ich könnte mir dieses Kleid hier gut vorstellen.

 

BM1010-bus-1010-098_324x432-ID204417-551130bddee6effd11af26d31801431c.jpg

 

burda style 10/2010

Plusmode: voll im Fokus S. 68 - 73

Kleid 142

 

Achja, und zu der Frage: Wie sieht das aus in Größe 46 habe ich hier eine ganz nette Bildergalerie gefunden: http://www.freundin.de/Galerie/Fre_Galerie_1331172.html

 

Grüße

millefleurs

Bearbeitet von Millefleurs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...