Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neuer Stoffschrank - UWYH bis Ende des Jahres


SchneFiMa

Empfohlene Beiträge

Danke!

 

Die Tasche ist angekommen und wurde sowas von bewundert... puh... sie hat zwar noch nie eine solche Tasche gehabt, also sonst eher eckige, mit klaren Strukturen, aus Leder. Aber sie mag sie sehr und wird sie auch tragen, ich freu mich sehr!

 

Heute Abend wollte ich eigentlich etwas aus der aktuellen Kinder-Ottobre nähen, aber mein Mann sagte, er kann morgen unsere Tochter auf den LKW mitnehmen. Da freute sich das große Kind sehr und ging ganz aufgeregt ins Bett. Ich kam dann auf die Idee, eben ein LKW Shirt zu nähen... und hier ist mein Abendwerk:

 

Eigentlich sieht die Farbe so aus:

 

IMGP3274.jpg.ee4e701920c5f1a6c11a7313eecb4d90.jpg

 

IMGP3275.jpg.448d1423587bba022e2bd2d95744025f.jpg

 

aber ich wollte es auch noch mit dem schönen Objektiv fotografieren, das geht nur ohne Blitz, deshalb sieht es so rot aus

 

IMGP3273.jpg.cb5eb75e48fc00f6a692119909898c67.jpg

 

IMGP3268.jpg.2f771d9f26187ca82817f48555e7e547.jpg

 

LKW samt Schrift sind Freihand gestickt. Mein Mann fand es cool, allerdings sagte er, ich hätte auch deutsch schreiben können :rolleyes: Ja, hätte ich, aber dann wärs so lang geworden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SchneFiMa

    77

  • Esnah

    17

  • LucieLu

    6

  • Fieberlein

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke euch :hug:

 

Hat ja auch den ganzen Abend gedauert. Das Zusammennähen ging dann Ruckzuck. Achso, der Schnitt ist aus der Kindersommerottobre 2011 und heißt Young Designers, ich habe nur Armbündchen und unten das Bündchen dazu genommen, hatte nämlich vorhin keinen Bock mehr zu säumen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt ist der hammer ehrlich... vom Schnitt her erinnert mich das an das Schnittmuster das ich vor kurzem Probenähen durfte...

 

Aber das Freihandsticken find ich mal genial ehrlich und sieht bei dir richtig klasse aus...

 

Ich kämpfe gerade mit meiner neuen Overlock... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und ein tolles WE

 

- na das Shirt sieht ja echt mega stark aus- sowas ( ohne LKW) habe ich gerade der Spatzelina aus USA mitgebracht- Ich glaub ich muß das mit dem Freihand auch mal versuchen-

 

spannst du dazu den Stoff in einen Stickrahmen zum besseren führen - oder einfach - Füßchen an die Maschine und los ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ich mache Stickvlies unter und bei den kleinen Teilen habe ich auch vorher Sprühkleber genommen. Dann kommt der Stickfuß an die Maschine und meist nähe ich ohne Rahmen, ich finde, bei Jersey zieht es den Stoff dann so auseinander. Das klappt gut.

 

Nur gestern passierte alles, was ich schon Monate nicht mehr hätte, Nadel gebrochen, der Stoff hat sich einmal eingefressen und gefühlte dreiundzwölfzig Mal war irgendwas mit dem Unterfaden, ich hab ganz schön geflucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt kam gut an, hier nochmal bei Tageslicht:

 

IMGP3278.jpg.a54dc695fe239da6cc0eb1c1f9abc66c.jpg

 

IMGP3280.jpg.bc9ba583d1e0ba0c78553d517d11b0f7.jpg

 

So sieht es angezogen aus, es passt perfekt. Heute Nachmittag war bei uns hier in der Nähe dann noch ein "Truck-Treff" und da sind wir hin. Unsere beiden Mädels wurden direkt für die Zeitung fotografiert und Schnecki musste dann aber die Jacke ausziehen "damit auch jeder das Bild sieht" :D

 

IMGP3323.jpg.195529d23e0ab82a1395d66a9a545bcd.jpg

 

 

Heute Abend ist dann das LA-Shirt, welches gestern geplant war, fertig geworden. Kinder Ottobre Herbst 2012 "Pupunen". Bei den Ärmeln habe ich mir dann doch Framilon gewünscht, ich habe es herrkömmlich gekräuselt und dann mit der Ovi genäht, es ist jetzt nicht ganz gleichmäßig, aber ich denke, Schnecki ist das egal...

 

IMGP3327.jpg.07d98a6719a8035408b1766a9d16e978.jpg

 

IMGP3328.jpg.499ab613bfa1ec071092a6e376cb8173.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir! In der Ottobre ist es als Unterziehshirt zu einer Jerseytunika zu sehen und dort in braun mit einer Hasenapplikation. Es ist aber ein schöner Schnitt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir! In der Ottobre ist es als Unterziehshirt zu einer Jerseytunika zu sehen und dort in braun mit einer Hasenapplikation. Es ist aber ein schöner Schnitt!

 

Manchmal ist schon interessant das mir etwas erst gar nicht so gefaellt und ich dann den Schnitt auch irgendwie uebersehe. Dann zaubert jemand etwas daraus und ich bin begeistert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so geht mir das auch manchmal.

 

Hach, ich habe vor ein paar Tagen das Bild von dem fertigen Stubenwagen bekommen. Meine Freundin hat alles nochmal gewaschen und gebügelt und den schon bezogen. Keinen Tag zu früh, denn am Samstag wurde das kleine Menschlein geboren, welches darin ab sofort schlafen darf... ein kleiner Tom.

 

Und dann bekamen wir heute einen Anruf, eine Freundin hat am Sonntag ein Baby bekommen... huch... sie wusste das bis Sonntag selber nicht und die kleine Maus plumpste in die Toilettte. Unglaublich, oder? Aber ich habe eben persönlich mit ihr gesprochen und dann glaube ich das schon.

 

Genähtes habe ich nichts neues, morgen ist Kitastart für meine Große und wir haben jetzt nochmal die schönen Tage genossen. Aber jetzt muss ich ran, Hüllen fürs U-Heft, kleine Mützchen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* das muss nen ganz schöner Schock sein... geht aufs Klo zum pinkeln und kommt mit Baby wieder...

 

Hoffe dem Babylein und auch der Mutter gehts gut und sie haben den Schock schnell verwunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, sie wusste nichts vom Baby??? Wie geht das?

 

Tja, das haben sie wohl alle gefragt. Sie ist schon ganz schön dick und arbeitet als Konditorin und hat viel Stress. Seit einigen jahren hat sie schon immer Probleme mit der Regel, war schon deswegen beim Arzt, nur eben in den letzten Monaten nicht Durch viel viel arbeit, hat sie auch weiter nicht dran gedacht, die regel blieb wohl ab Dezember aus. Samstag und Sonntag hat sie noch gearbeitet, hatte aber schon Bauchschmerzen, hat 2 Tabletten genommen, Sonntag nach der Arbeit noch eine. Weil die Bauchweh nicht weggingen, ging sie in die Wanne und schlief ein. Sie wachte dann auf und meinte auf Toiltette zu müssen, bis sie merkte, dass da nicht hinten was rauskommt, sondern vorne und dann lag das baby auch schon in der Toilette. Sie hat dann ihren Onkel gerufen und dann kam der Notarzt, zufälligerweise ein Kinderarzt, der dann das Kind abnabelte und beide mitnahm. Der Kleinen geht es gut, wird aber überwacht, weil sie ja mit dem Kopf aufs Klo gekommen ist und sie muss auch Antobiotika bekommen. Außerdem ist die Mama starke Raucherin und hat auch getrunken auf Feiern, weil sie ja nichts wusste. Deshalb wird das Kind beobachtet... schon krass oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja auch voll neugierig und hab sie das alles gefragt. Sie hat sogar fast 10 Kilo abgenommen. Jetzt im Nachhinein merkt sie, wo die Kleine lag und dass das wohl Bewegungen waren, aber naja... ich kann mir das noch immer nicht vorstellen. Ich habe Filme gemacht, wie meine Mäuse im bauch Ballett tanzen. Egal.. nun ist die Kleine da :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hoffen wir alle auch. Sie ist aber durchaus willkommen und wird schon jetzt geliebt. Es ist natürlich wahnsinn, wie schnell man sich auf ein Baby einstellen muss. Aber der soziale Dienst war schon bei ihr und das Jugendamt auch... aber wohl nur um sie kennen zu lernen, sie Mama ist ja schon über 30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.