Zum Inhalt springen

Partner

Ariane baut Vorräte ab (DOB 40/42) bis zum Frankfurter Stoffmarkt im Frühling 2014


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 620
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    209

  • Maria

    46

  • AndreaS.

    45

  • namibia2003

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Maria :hug:

Was macht denn dein Kleiderprojekt ?

 

vielleicht liegt es ja am Wetter, dass man noch nichts ämelloses nähen mag :rolleyes:

 

Ich habe den Ärmel vom Lemonjuice eingenäht, der ist viel besser als der andere Ärmel vn der CarmenTunika ;) Ich bin auch soweit fertig :D bis auf den vorderen Einsatz, der klappt immer etwas nach unten :mad: wenn ich den aber seitlich nochmal an dem Wasserfall fixiere ist es gut ;) Das will ich aber erst machen wenn die ganzen wasserlöslichen Fäden draußen sind :rolleyes: und somit jetzt erst mal ab ins Wasser damit ;)

 

Dann muss ich aufräumen, denn heute kann ich noch die Bügelpresse holen :D und die brauch dann auch einen Platz :rolleyes: aber wo :confused: mal sehen, es wird sich schon was finden :D

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Tunika sieht schick aus und mir geht es wie Maria, mit Ärmel gefällt sie mir

auch besser.

Jetzt freue ich mich erst recht auf das Heft :freu:

 

Die Bügelpresse für die Plottermotive, ja das macht Sinn. Und wenn Du sie

auch noch günstig erstanden hast ist das ja super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Tunika sieht schick aus und mir geht es wie Maria, mit Ärmel gefällt sie mir

auch besser.

Jetzt freue ich mich erst recht auf das Heft :freu:

 

Die Bügelpresse für die Plottermotive, ja das macht Sinn. Und wenn Du sie

auch noch günstig erstanden hast ist das ja super.

 

Danke Petra :hug: auf dem Foto im Heft wirkt der Kragen viel größer als er tatsächlich ist ;) vielleicht liegt es aber auch an meinem Viskosejersey, dass es so schön fällt :rolleyes:

 

Die Bügelpresse ist nun hier :D ich werde ihr einen neuen Bezug gönnen nachdem ich sie entstaubt habe :cool:

 

Nein, nein keine Angst Ariane, so wie Du den Stoff verarbeitet hast sieht er nicht trutschig aus :D

 

Andrea da bin ich ja beruhigt :hug:

 

Das Herrenshirt aus der Knip habe ich heute rauskopiert, es hat eine andere Armlochform und andere Armkugelform als das Burda Shirt ;) ich werde es morgen nähen da Mister Dax am Dienstag ne Schulter OP hat und somit für die nächste Zeit nur noch morgen gescheit anprobieren kann :D übrigens entspricht, am Schnitt gemessen, die Größe 46 bei Knip der 48 bei Burda :rolleyes:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da Mister Dax am Dienstag ne Schulter OP hat und somit für die nächste Zeit nur noch morgen gescheit anprobieren kann

 

Ui, da drücke ich die Daumen für die OP und dass er anschließend bald wieder beweglich ist. In erster Zeit wird er wohl eher Sachen zum Knöpfen anziehen - sind einfacher für reinzukommen.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

 

wünsche Deinem Mister DAX alles gute für seine OP.

Wegen dem Kleid, habe im Moment wieder so viele andere Dinge im Kopf wo ich nähen möchte, muß noch etwas warten. Bin mir so unschlüssig wegen der Größe

36/38 ist zu eng 40/42 zu groß, 38 und etwas mehr für den Brustumfang wäre ideal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, da drücke ich die Daumen für die OP und dass er anschließend bald wieder beweglich ist. In erster Zeit wird er wohl eher Sachen zum Knöpfen anziehen - sind einfacher für reinzukommen.

 

Liebe Grüße, haniah

 

Danke haniah :hug: word schon werden ;)

 

Hallo Ariane,

 

wünsche Deinem Mister DAX alles gute für seine OP.

Wegen dem Kleid, habe im Moment wieder so viele andere Dinge im Kopf wo ich nähen möchte, muß noch etwas warten. Bin mir so unschlüssig wegen der Größe

36/38 ist zu eng 40/42 zu groß, 38 und etwas mehr für den Brustumfang wäre ideal :D

 

Auch dir ein Dankeschön :hug:

Maria, du kannst doch eine Linie rauszeichnen die zwischen den beiden Größen liegt :D immer schön mittig einen Strich ziehen :rolleyes: müsste doch funktionieren :)

 

Das Shirt habe ich soweit genäht um zu sehen ob es was ist oder nicht :rolleyes: in der Hektik habe ich das Foto vergessen denn mir kam die glorreiche Idee, dass ich mein Nähzimmer umgestalten muss :D mir ging das Chaos auf dem Tisch mit den Maschinen auf die Nerven :rolleyes:

 

foto.jpg.9c8001a2dcfdfc562bf65383c9a952ee.jpg

 

Da Mister Dax ja vorerst nur noch heute fähig ist was zu tun musste ich das ausnutzen und er hat mitgespielt :powerknutscher:

 

foto1.jpg.eaf2ccb7a59701f88e7c285f02f4a16c.jpg

 

So sieht es zur Zeit aus, auf der anderen Seite des Raumes herscht noch das absolute Chaos :mad: ich geh noch ein bisschen räumen ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute für Mister DAX den willigen Umräumhelfer.

 

Alle in einer Reihe und dann von einer Maschine zur nächsten rücken für den nächsten Schritt, sieht gut aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool wir waren im gleichen "Land" Möbel kaufen... die Schreibtische wohnen seit dem Wochenende auch bei mir.

Liebe Grüße Jacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch allen :hug: die OP hat er gut überstanden und nun liegt er hier auf den Sofa und schläft :D

 

Ich werde jetzt erst mal weiter räumen ;) und dann ist da noch der neue Plotter :rolleyes: ein Foto bin ich Euch auch noch schuldig :rolleyes: dazu brauch ich aber erst wieder Platz in meinem Zimmer ;)

 

Lg

ArianeM

Bearbeitet von ArianeM
Rechtschreibfehler verbessert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hollo Ariane, ich bin auch noch da.

 

Ja, das Zimmer ist wirklich schön und ordentlich. Was glaubst du, wie lange wird es so aussehen?:) Ich bin auch ständig am Räumen.

 

*Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass es Deinem Mann gut geht.

Lass ihn ruhig schlafen, zum einen kann man sich immer gut gesund schlafen (so ist das immer bei mir) und zum anderen kannst du so viel räumen und bist ungestört :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Herrn geht es so gut, dass er schon wieder in seinem Schuppen verschwunden ist :D aber insgesamt wird es gemäß Arzt wohl 3 Monate dauern bis die Beweglichkeit wieder voll hergestellt ist :rolleyes:

 

Genäht habe ich noch nicht, Foto ist auch noch kein gemacht :rolleyes: ich habe nur geräumt ;) und werde jetzt erst mal den Plotter auspacken :D

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Claudi ;) das ist schon ein feines Spielzeug

 

Heute Nachmittag habe ich mich erst mal mit der Software beschäftigt und einen Probeschnitt getätigt :D das "a" in dem Schriftzug aus Flexfolie ist 8 mm hoch :rolleyes: man kann also auch filigrane Schriften erstellen und aufbügeln ;)

 

foto.jpg.080db2c54bbf892380f23d23a254337d.jpg

 

Morgen werde ich dann wohl mal ne Buxe verschönern :rolleyes: :D

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, was ist denn hier alles passiert? Da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll...

 

Schnelle Genesung für Mr. Dax! Sehr schönes Zimmerchen Ariane! Viel Spaß mit dem Plotter. Ich gespannt mit was Du uns demnächst die Zunge lang ziehst. Heißt das überhaupt so? Nee, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AndreaS. schrieb:
Ui, was ist denn hier alles passiert? Da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll...

 

Schnelle Genesung für Mr. Dax! Sehr schönes Zimmerchen Ariane! Viel Spaß mit dem Plotter. Ich gespannt mit was Du uns demnächst die Zunge lang ziehst. Heißt das überhaupt so? Nee, oder?

 

Danke Andrea :hug: ich glaub das heißt "Nase lang ziehst" oder :kratzen:

Ich hoffe du hattest viel Spaß heute und nicht so einen Regentag wie wir hier ;)

 

dudiko schrieb:
:kratzen:Vielleicht sollte ich auch mal (wieder) einen UWYH starten, damit mein Nähzimmer umräume? :kratzen:

 

Das ist eine sehr gut Idee :) ich schau dann auch zu :D

 

So, nun endlich das fertige Kleid ;) oder ist es eine Tunika :confused:

Na ja egal was es ist :D

 

tunika_Diana_39_Mod_16_u_28.jpg

small.tunika_Diana_39_Mod_16_u_28.jpg.31

 

Nochmal der Schnitt: Diana Moden Nr. 39 Modell 16 E bzw. 28 E :)

Nr. 16 ist Kleiderlänge und körpernah, Nr. 28 ist A Linie mit Bund :)

Meine Version ist A Linie und Kleiderlänge ;), also so halbe handbreite über dem Knie :rolleyes:

 

Ich habe einen ganz dünnen, aber nicht durchsichtigen Viskosejersey gewählt :) da fällt der Kragen super schön ;) wie immer bei Diana in Größe 38/40, es waren auch keine Änderungen nötig ;) halt, der Einsatz im Ausschnitt habe ich nicht so hoch gemacht und am Stoffbruch oben etwas Weite weggenommen, reichte aber leider nicht und ich habe einen Gummi eingezogen sonst klappt der runter :mad: ich hätte den vielleicht hinterbügeln sollen oder zumindest ein Nahtband damit die Kante stabiler ist :)

 

Die Ärmel sind vom Lemon Juice aus der Sommer ottobre 2013, sie passen perfekt in das Armloch, der Schnitt ist eigentlich ärmellos :rolleyes:

 

Ansonsten war ich heute faul :D

 

lg

Ariane

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert Euch bitte nicht, dass in der Galerie bei meinem Foto kein Text erscheint :mad: ich habe was geschrieben aber offensichtlich ist hier ein Fehler in der Forensoftware :rolleyes: auch der Versuch den Text per Kommentar einzustellen ist fehlgeschlagen :(

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Tunikakleid gefällt mir sehr gut :klatsch1:

Sowas will ich auch, ich warte schon gespannt auf das bestellte Heft.

 

Ich war heute auch faul und habe garnichts genäht, stattdessen waren wir auf

dem Feuerwehrfest und hatten sogar Glück mit dem Wetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...