Zum Inhalt springen

Partner

Blöcke Swap?


Falbala

Empfohlene Beiträge

so, fix dabei sind bis jetzt:

 

Maikäfer

Flickenfee0

Evelyn

Mupfeltom

tussi42

Stefanie66

Heike8814

Waldfrau

Veri

 

und ich natürlich :D

 

eigentlich wollte ich euch die anleitung schon gestern liefern, aber nachdem ich wieder eine heftige gallenkolik hatte, konnte ich mich dann gestern abend nicht mehr dazu aufraffen mich vor den computer zu setzen;

sie ist aber so gut wie fertig und wird heute folgen;

 

lg, michaela

hoffe dir gehts wieder besser :bussi:

 

:klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 476
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Falbala

    129

  • Maikäfer

    59

  • Veri

    50

  • Stefanie66

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tata, hier kommt die Anleitung.

Bitte dem Link folgen, dann kommt ihr zur Anleitung als PDF.

 

Abgabetermin: 29. Mai 2009 (da sollten die Blöcke bei mir sein)

Mindestanzahl der eingeschickten Blöcke: Anzahl der Teilnehmer - 1

Höchstanzahl der eingescickten Blöcke: folgt, wenn die Teilnehmeranzahl feststeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela,

 

ich hoffe die Galle macht wieder mit. Ich kenne das von einer ehemaligen Kollegin. Muß höllisch weh tun.

 

Vielen Dank für die tolle Anleitung. Werde gleich morgen mal zum PW Laden gehen und einkaufen.

Weiß jemand wieviele Posts ich benötige um auch PN's zu senden?

 

Lieben Gruß Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ja, danke, heute geht es wieder besser; leider war das schon die 5. kolik seit meine tochter auf der welt ist und ich habe schon fast panische angst vor dem nächsten mal; gestern wollte mein mann schon die rettung rufen, aber was soll ich dann mit einem 3 monate alten baby, das noch voll gestillt ist machen?

 

@stefanie

du brauchst 10 posts um pms schreiben zu können; bald hast du es geschafft;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefanie - schau mal, da ist vorne links im oberen Bereich der Menuepunkt "Kontrollzentrum" Dort wirst Du fündig ;)

... und wenn Du jetzt auf meinen Beitrag etwas erwiderst, hast Du schon 8 Beiträge :D:D:D und es fehlen nur noch zwei ;)

 

Michaela, danke für die gute Anleitung - die Endgröße finde ich sehr gut ;) Ich hoffe, die Galle gibt jetzt Ruhe!!

Bearbeitet von Veri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Veri,

 

danke für den Tipp. Ich habs jetzt gefunden und eingetragen. Ich finde es nämlich sehr interessant woher Ihr alle seit. (Habe auch schon zwei aus meiner unmittelbaren Nähe gefunden.)

 

So jetzt sind es nur noch "2".:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Farben: Steht jetzt fest welche wir nehmen "dürfen".

 

steht auch in der Anleitung, wenn ich richtig gelesen habe ;)

 

Stefanie - jetzt nur noch zwei.... :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Michaela,

 

danke für die deutliche Anleitung, da kann ja nix mehr schief gehen. Ich bin da sehr froh drum, möchte mich bei euch Profis nicht blamieren mit falschen Blöcken.

 

Ich sitze in den Startlöchern, hab am Wochenende nichts vor und werde wohl Blöcke nähen :D

 

Gallenkoliken sind furchtbar, ich erinnere mich deutlich auch wenn es schon ein paar Jährchen her ist. Bei mir hat nichts anderes geholfen als die Galle entfernen zu lassen. Ich wünsch dir Gute Besserung.

 

LG

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

danke für die Anleitung. Am Wochenende erfahren wir dann wieviele Blöcke wir nähen müssen?

 

Möchte am liebsten sofort loslegen.

 

lg

Helene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da sehr froh drum, möchte mich bei euch Profis nicht blamieren mit falschen Blöcken.

 

Profis sind wir alle nicht, ich mache jede Menge Fehler, aber ich zeige dann nur das, was auch gelungen ist ;)

 

Lg, Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende erfahren wir dann wieviele Blöcke wir nähen müssen?

 

Ja, wenn die genaue Anzahl der Teilnehmer feststeht; Anfangen kannst du ja schon mal, nach dem jetzigen Stand musst du mindestens 9 Blöcke nähen.

 

Lg, Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier die aktuelle Teilnehmerliste:

 

Falbala

Maikäfer

Flickenfee0

Evelyn

Mupfeltom

tussi42

Stefanie66

Heike8814

Waldfrau

Veri

eteragram

 

und nochmals der Link zur Anleitung

na da fehlen aber einpaar die mitmachen wollten !!!!!

HHHHAAAAAAAAAAAAAALLLLLLOOOOOOOOOO wooooooooo seit IIIHHHRR????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich habe mir die Anleitung jetzt ausgedruckt und werde das Foto vom fertigen Block nachher mal mit zum PM Laden nehmen und schon mal ein paar Stöffchen kaufen.

Muß ich denn jetzt jeden Block so oft nähen wie wir Teilnehemer werden? Oder muß ich nur eine Anzahl Blöcke schicken die sich durch die Teilnehmerzahl teilen läßt?

Ich Frage weil in unserem PM Laden gibts fertig geschnittene Stücke. (heißen wohl Fatquaters oder FQ ?) Reicht da ein Stück? oder brauche ich mehr?

Wieviele sind wir denn jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michaela,

 

das heißt ich muß mindestens 10 insgesammt schicken oder 10 die gleichen?

 

Scheint doch komplizierter zu sein als ich dachte. Bei den Sternen konnte jeder soviele schicken wie er gemacht hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, es ist gar nicht kompliziert;

 

du müsstest im jetzigen fall mindestens 10 blöcke schicken; ob die nun alle gleich sind, oder nicht, ist ganz egal;

du darfst nur nicht mehr gleiche blöcke schicken, als die anzahl der teilnehmer, denn sonst würde jemand 2 gleiche blöcke von dir bekommen, bzw. du einen gleichen wieder zurück bekommen;

 

ich bin sicher, bei den sternen hat auch niemand nur 3 oder 4 blöcke geschickt, bei mir waren es, glaube ich 40 oder 50;

 

also die mindestanzahl sollte schon erreicht sein, sonst macht es wenig sinn;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michaela,

 

also schicke ich im Idealfall so viele Blöcke wie ich für meinen Quilt benötige? Damit ich lauter verschiedene zurückbekomme? Und naturlich nur so viele gleiche wie Teilnehmer.

Dann will ich gleich mal loslegen und einkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, im prinzip stimmt das; nur die höchstanzahl müssen wir noch festsetzen, denn es hat keinen sinn, wenn du z.b. die einzige bist, die 50 blöcke schickt, alle anderen aber weniger, denn dann habe ich nicht genug zu tauschen;

 

die höchstanzahl setze ich aber erst fest, wenn genau feststeht, wieviele mitmachen, aber ich schätze mal, dass sie so bei +/- 50 liegen wird; und ich nähe auf jeden fall die höchstanzahl, ich muss ja mit gutem beispiel voran gehen;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde heute Abend zuschneiden und morgen wie eine Verrückte Blöckchen oder zumindest schon mal die Streifen nähen :D

Für eine Kuscheldecke benötigt Frau ja grob allein schon ca. 120 Blöcke !!

Da gibts einiges zu schneiden und vorzubereiten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich schleiche nun schon die ganze Zeit hier herum und ich habe mich entschlossen, doch mitzumachen. Es hört sich einfach zu interessant an!

 

Ich freue mich schon :D

 

LG

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...