Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich will ne Nähecke, also muß ich kräftig usen


Heike8814

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

heute werde ich mal meinen UWYH aufleben lassen :D genäht habe ich in den letzten Woch eigentlich schon etwas, doch meistens habe ich vergessen zu Fotografieren bevor ich die Sachen abgegeben/verschickt habe. Am WE habe ich ein einer weiteren Reihe für den Reihenquilt-RR gewerkelt. Da ist ja in jedem Monat eine Reihe entstanden. Bilder davon habe ich in meiner Galerie.

 

Fasching war aber auch bei uns auch wieder Selbermachen angesagt. Bei uns im Kiga hat jede Gruppe ihr Thema, was sie schon einige Zeit vorher ganz ausführlich besprechen und vorstellen. Bei meinem Kleinen hieß das Thema Flughafen. Da kam er natürlich auf die ganz tolle Idee, sich als Flugzeug verkleiden zu wollen. Ja aber Mama war da einfach zu unkreativ, denn das was ich gefunden habe oder mir gezeigt wurde, fand ich alles nicht Kiga tauglich. Da aber auf dem Info-Blatt der Wunsch nach einem Koch war, habe ich alle Überredungskünste angewandt und dann ist das entstanden.

 

Koch.JPG

 

Mütze und Schürze sind aus der Ottobre 4/2004. Hemd und Tuch sind wie die Jeans aus dem Schrank.

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Meine Große hat sich dieses Jahr als Hexe verkleidet.

 

Hexe4.JPG

 

Ich hatte ihr Smoky-Eyes geschmickt von denen aus einmal nach oben und nach unten Spinnweben entstanden sind. Da gibts bei Youtube ganz tolle Anleitungen.

Das Shirt ist gekauft und wurde von mir mit "Spinnweben" verziert. Der Rock war auch super schnell genäht, da hat das Aufnähen der Spinnen sehr viel länger gedauert. Inspiration für den Rock, war ein Hexenkostüm aus der Buttinette Faschingszeitung.

 

Meine kleine Tochter hat sich dieses Jahr für ein vorhandenes Kaufkostüm entschieden. In ihrer Gruppe wurde nach dem Thema Zirkus alles hergerichtet. Da wir seit vielen Jahren ein Löwenkostüm haben, ist sie ein kleiner Löwe gewesen. Nur leider durfte ich sie nicht schminken.

Bearbeitet von Heike8814
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heike8814

    32

  • ToniMama

    13

  • Elidaschatz

    6

  • Jezziez

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Den Koch find ich toll, aber das Hexenkostüm find ich genial. Die Farben gefallen mir super und die Idee mit den Spinnen auf dem Rock sieht super aus. Wie hast du denn die Spinnenweben gemacht? Mir gefällt das Oberteil zusammen super gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total schön, dein Hexenkostüm. Und Soooviel schöner als das, was man bei Buttinette bewundern kann..! :D

Der kleine Koch ist auch süß. War er dann auch ohne Flieger zufrieden letztendlich?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kleine Koch ist auch süß. War er dann auch ohne Flieger zufrieden letztendlich?

 

Er hat den ganzen Tag getragen und war dann noch beleidigt, dass er es zum Essen ausziehen sollte. Aber Tomatensoße auf weißer Schürze braucht keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.