Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 18.04.bis 22.04.2011


Heublume

Empfohlene Beiträge

@babysinclair, vielleicht bekommst du einen kleinen osterhasen:D

 

Eine Nachbarin meinte letztens zu Sarah: "Vielleicht wird dein Bruder ja ein Osterhase". Sarah: "Nein, ein David!" :D Ich hätt mich kringeln können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 294
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    25

  • Leyona

    23

  • Elidaschatz

    22

  • Stoffkörbchen

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ruuuuuhig babysinclair, ganz ruhig :hug: Dein kleiner Gummibär nimmt sich genau die Zeit, die noch braucht. Ich weiß es ist schwer aber genauso ist es richtig! Genieße Deine Ruhe, es sind quasi nur noch Stunden... (immerhin hast Du ihn dann Jahrzehnte am Rockzipfel).

Lass ihm doch die letzten Momente bei Dir im Bauch, dahin kann er gar nicht mehr zurück!

 

Mein Kaputzen Pulli ist fertig! Jetzt kopier ich T-Shirts, aber erst nach dem Bügeln :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

melde mich auch mal kurz;)))

Zum Lesen bleibt mir keine Zeit nur schnell die Seiten überflogen;))

@ Jezziez die Taschen sind ja Hammer.....verliebt bin;)))

Ich zeige Euch nur schnell was noch neben Süßßßßeeemmm ins Osterkörchenn kommt, den zwischen Krankenhaus,Arbeitsplatz und dem bischen Haushalt schafft Frau doch noch was weg;))

Ps. meinem Mann geht es gut hat die OP gut überstanden;)

aber nun die Bilder, bis dann Adelheid

Blog+003.jpg

 

http://2.bp.blogspot.com/-KVB0X_eA7bk/TaxUKL7ychI/AAAAAAAABNo/jISI3-Fmue0/s1600/Blog+004.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Nachbarin meinte letztens zu Sarah: "Vielleicht wird dein Bruder ja ein Osterhase". Sarah: "Nein, ein David!" :D Ich hätt mich kringeln können...

 

süß, solche Sachen muss man aufschreiben :)

 

@Adelheid: Deine Kombi ist mal wieder ein Traum. Selma würde sie lieben. Schön zu hören, dass dein Mann die OP gut überstanden hat.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

 

 

 

 

 

 

 

Hallo ihr Lieben,

melde mich auch mal kurz;)))

Zum Lesen bleibt mir keine Zeit nur schnell die Seiten überflogen;))

@ Jezziez die Taschen sind ja Hammer.....verliebt bin;)))

Ich zeige Euch nur schnell was noch neben Süßßßßeeemmm ins Osterkörchenn kommt, den zwischen Krankenhaus,Arbeitsplatz und dem bischen Haushalt schafft Frau doch noch was weg;))

Ps. meinem Mann geht es gut hat die OP gut überstanden;)

aber nun die Bilder, bis dann Adelheid

Blog+003.jpg

 

http://2.bp.blogspot.com/-KVB0X_eA7bk/TaxUKL7ychI/AAAAAAAABNo/jISI3-Fmue0/s1600/Blog+004.jpg

Bearbeitet von TanjaK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.....ich melde mich auch mal wieder....ist grad viel los bei mir, darum komme ich nicht wirklich dazu bei euch mitzulesen:rolleyes:

 

Eine kleine Frage hätte ich aber; wisst ihr, ob das neue Ottobre schon am Kiosk zu kaufen gibt?? Möchte in den nächsten Tag nach D fahren, da ich eh noch ein Päckli abholen muss.

 

Ich habe auch heute gefragt, man sagte mir am Mittwoch.

 

@ Jeesica, oh wie schön Deine Taschen sind echt genial, auch die Schlüsselanhänger sehen prima aus.

@ Oma und Kräuterhexe wieder suuuper schön Hose wie Kleidchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Jessica: Du warst aber fleißig tolle Taschensammlung und Schlüsselbänder

 

@Oma und Kräuterhexe: super Kombi, gefällt mir sehr gut. Der Herzen-Stoff sieht mit den Türkis richtig gut aus. Ich habe ihn auch, aber alleine hat mir nicht besonders gut gefallen, aber bei deiner Kombi sieht klasse aus.

 

Ich bin auch fast fertig :).

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruuuuuhig babysinclair, ganz ruhig :hug: Dein kleiner Gummibär nimmt sich genau die Zeit, die noch braucht. Ich weiß es ist schwer aber genauso ist es richtig! Genieße Deine Ruhe, es sind quasi nur noch Stunden... (immerhin hast Du ihn dann Jahrzehnte am Rockzipfel).

Lass ihm doch die letzten Momente bei Dir im Bauch, dahin kann er gar nicht mehr zurück!

Ich weiß *seufz* Aber seit zwei Tagen sammel ich Wasser wie ne Doofe und habe schöne zwei Kilo dadurch zugenommen. Das gibt Donnerstag Ärger mit der FA... :rolleyes: ;)

 

Ach, habt Ihr wieder schöne Sachen gemacht!! Ich bin echt immer wieder erstaunt, wie vielfältig das hier immer ist.

 

Sarah ist grad ins Koma gefallen, jetzt mach ich schnell die Hose vom Schlafi fertig, dann kann ich morgen vormittag mit den vorbereiteten Shirts anfangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir war das immer so mit dem Wasser... es kam am Ende. Aber bei mir war es auch ganz schnell wieder weg :hug:

Aber wenn ich ehrlich bin: ich hoffe immer hier nichts mehr von Dir zu lesen :zahn:

 

:confused: irgendwie war ich total verwirrt, als ich hier von Jezzies Taschen las... irgendwie habe ich sie heute Vormittag im Büro wohl übersehen. Sorry!!! Also wenn noch eine Tasche übrig ist - ich nehm sie gern!

 

Schöne Osterkombi! Da wird sich aber jemand sehr freuen, Kräuterhexe!

 

So, hier mal schnell ein Foto vom Kaputzenpulli. Passt irgendwie gar nicht zum heutigen Wetter, aber irgendwie braucht man solche Sweater immer mal. Ganz schlicht und einfach. Hauptsächlich für den Garten (bei der Farbe sieht man die Grasflecken nicht sofort)

vorn.jpg.2502a0977599e5ecaa28719725699df7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wollte mich auch mal kurz zurückmelden. Wollte gestern noch eine Oona Hose fertig machen, aber leider hat mir Bärbels Kleiner (die sind grad zu Besuch bei uns) die MDG vermacht. Gott sei dank sind meine Kinder noch gesund, aber ich war wirklich 24 Stunden völlig außer Gefecht. So langsam geht es wieder einigermaßen. Mein Magen überlegt sich gerade ob er mit dem Zwieback einverstanden ist oder nicht.

 

@oma und Kräuterhexe: Sieht klasse aus deine Osterkombi. Die Farben gefallen mir sehr gut.

@stoffkörbchen: Schöner Pulli für deinen kleinen Mann. Und da hast du recht. So Pullis braucht man immer mal.

@jezzies: Die Taschen sind ja der Hammer. Da hast du ja wirklich was weggeschafft. Sehen klasse aus. Auch die Schlüsselbänder.

Bearbeitet von ronja1505
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir war das immer so mit dem Wasser... es kam am Ende. Aber bei mir war es auch ganz schnell wieder weg :hug:

Aber wenn ich ehrlich bin: ich hoffe immer hier nichts mehr von Dir zu lesen :zahn:

 

:confused: irgendwie war ich total verwirrt, als ich hier von Jezzies Taschen las... irgendwie habe ich sie heute Vormittag im Büro wohl übersehen. Sorry!!! Also wenn noch eine Tasche übrig ist - ich nehm sie gern!

 

Schöne Osterkombi! Da wird sich aber jemand sehr freuen, Kräuterhexe!

 

So, hier mal schnell ein Foto vom Kaputzenpulli. Passt irgendwie gar nicht zum heutigen Wetter, aber irgendwie braucht man solche Sweater immer mal. Ganz schlicht und einfach. Hauptsächlich für den Garten (bei der Farbe sieht man die Grasflecken nicht sofort)

 

Hallo Stoffkörbchen,

 

toller Kaputzenpulli. Welcher Schnitt war das noch mal aus der Ottobre?

 

 

Hallo,

wollte mich auch mal kurz zurückmelden. Wollte gestern noch eine Oona Hose fertig machen, aber leider hat mir Bärbels Kleiner (die sind grad zu Besuch bei uns) die MDG vermacht. Gott sei dank sind meine Kinder noch gesund, aber ich war wirklich 24 Stunden völlig außer Gefecht. So langsam geht es wieder einigermaßen. Mein Magen überlegt sich gerade ob er mit dem Zwieback einverstanden ist oder nicht.

 

Oh Gott, du Arme. Ich hoffe, das war´s dann damit auch bei euch in der Familie. Gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hoffe es auch. Meine Mama hat es auch ein bischen erwischt, aber nicht so schlimm. Ich hoffe bloß, dass die Kinder gesund bleiben. Magen Darm Grippe ist wirklich was Ekliges. Das war wirklich ein ganz fieser Virus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich wollte mich mal wieder hier bei Euch melden.

Ihr habt echt super Sachen in der ganzen Zeit genäht :klatschen:.

 

In letzter Zeit war ich nur ein stiller Mitleser, konnte aber trotzdem ein bischen nähen ;).

 

Nun zu meinen Werken, für den kleinen Sonnenschein

Meine ersten Lederpuschen kamen bei Benedikt so gut an, dass ich sie ihm erst beim Mittagsschlaf für das Fotoshooting entwenden konnte :D

P3212254a.jpg.f82f5edf7683d7ab22b14c61477575df.jpg

 

Und die Weste aus der Ottobre 01/11, aus Fleecestoff findet mein Mann Klasse.

Ich allerdings werde nochmal an dem Reißverschluß ein bischen üben, war eine ganz schöne fummelei.

 

P4172301a.jpg.4460407ba8d59b88665930cfec4542f3.jpg

 

Liebe Grüße

Arven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels .. ich bin gerade eben nach Hause gekommen .. von meinem Nürnberg Wochende .... ich bin Fix und Alle ... und bin froh wenn ich mein Bett heute finde ....

 

Habe mir in Nürnberg noch die neue Ottobre gekauft und ich werde sicherlich bald noch das ein oder andere Teilchen daraus nähen =D ...

 

Aber momentan bin ich zu müde und habe auch noch ein Angefangenes Meerjungfrauen T-Shirt von Freitag hier liegen ....

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arven

herzlich willkommen hier, schöne Puschen und schöne Weste!

 

@adelheid

schöne Kombi und alles gute für Deinen Mann!

 

@ronja

ah MGD ist echt lästig, ich hoffe der Rest Eurer Sippe bleibt verschont

 

Ich habe eben mal noch ein Osterei aus Stoffresten genäht, ist aber irgendwie recht groß geworden, stell morgen mal noch Bilder ein, jetzt muß ich auf die Couch! ;-)

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arven: tolle Sachen hast du genäht. Der Jackenstoff ist ja echt toll. Für Jungs gibts ja leider nicht so viele schöne Stoffe :schnief:

 

@xxcrazyme: Neid, bei uns war die Ottobre heute noch nicht da :(

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@Alisina: Vielen Dank Alisina

 

@arven: tolle Sachen hast du genäht. Der Jackenstoff ist ja echt toll. Für Jungs gibts ja leider nicht so viele schöne Stoffe :schnief:

 

Vielen Dank Tanja

Bei der Stoffauswahl für Jungs kann ich dir nur zustimmen. Ich bin auch immer auf der Suche. :silly:

 

Gruß Arven

Bearbeitet von Arven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, ich ärgere mich gerade...komme mit dem Körbchen nicht weiter...der Bruch ist nicht makiert und entweder hab ich nen Brett vorm Kopf und es ist offensichtlich oder er wurde vergessen einzuzeichnen...habe jetzt per Mail angefragt und hoffe auf schnelle Antwort...menno, war doch so motiviert heute:( Den Henkel hab ich schon fertig, mit Bodenvlies, der hat ordentlich Stand, ist aber ja jetzt auch 4-lagig. Für das Körbchen selbst werde ich wohl 2 Lagen nehmen, eine ist zu wabbelig. Habe übrigens mit Sprühzeitkleber fixiert, ging super:D

 

 

So, ich kann vermelden, ich bin fertig.

Hier jetzt noch die Schlüsselbänder, die heute innerhalb einer knappen Stunde (wegen Überlegen, welches meiner zig Bänder zu den Ripsbändern passt und auch den Kindern gefällt) entstanden sind:

Super schön die Taschen und die Kinder werden sich freuen. Der Stoff hinter den Wimpern ist Lidschatten, was sonst:D Die Schlüsselbänder sind auch schön, stehen Kinder ja auch total drauf:) Den Tipp mit dem Einfädeln versuche ich mir zu merken, fädele nämlich meist bei gesenktem Nähfuss ein:cool: Vielleicht hätte ich mir anders auch das ein oder andere Ärgernis erspart...

 

@Adelheid: Tolle Kombi und schön, dass die Op gut verlaufen ist!

 

@Petra: Gute Besserung:hug:

 

@Bärbel: Gibt wohl kein Wifi:(

 

@arven: Schöne Puschen und eine tolle Jungsweste:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ganz süße Kombi und andere tolle Sachen hab ich eben gesehen.

:)

 

Ich hab Heute Abend zwei Sommerröckchen für Fiona genäht...Schnitt ist wieder von Mumm's, allerdings etwas abgewandelt. Bis auf einen alles Stoffe vom Stoffmarkt gestern. :)

SDC18379.jpg.bdd69bae67e8ae2b6fdc7e939f4c0db8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass mal schnell nen Gruß hier :) :winke:

Arbeite diese Woche Vollzeit und hab daher kaum Zeit zum Nähen oder im-Forum-schreiben.

 

Hab mir gestern in der Pause schnell mal Häkelgarn besorgt und kriege es so langsam hin, auch wenns noch sehr unregelmäßig aussieht :rolleyes:

 

Ich versuch, nachher von der Arbeit aus nochmal reinzuschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leyona: Tolle Röcke und schöne Stoffe!

@oma und Kräuterhexe:Deine Kombi sieht richtig schön aus! Die Stoffwahl gefällt mir ausgesprochen gut.

@stoffkörbchen: Der Kapuzenpulli ist dir super gelungen! Welcher Schnitt war das?

@jezzies: Die Taschen und sie Schlüsselbänder sind dir super gelungen! Was für eine Arbeit...

 

Wir waren gestern den ganzen Tag auswärts und abends hatte ich so heftige Kopfschmerzen, dass ich um 20 Uhr ins Bett gegangen bin. Das hatte ich schon lange nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, ich hoffe von euch kann mir jemand weiter helfen. Ich suche einen kostenlosen Schnitt für ein Kopftuch. Vorne ist ein Jerseyband, das entweder im Nacken geknotet wird oder es wird dort ein Gummi eingesetzt. Hintern, also über dem Kopf ist es aus BW. Der hintere Teil besteht aus 2 Teilen. Ich habe jetzt schon die Suche bemüht, aber keine passende Anleitung gefunden.

 

Vllt. kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Ansonsten muss ich dann wohl oder übel doch ein ebook kaufen. Das gibt es bei nupnup. Nur falls ihr schauen wollt, wie es aussehen soll. Verlinken darf ich das ja nicht.

 

Danke schon mal für eure Hilfe.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin,

will mich auch mal kurz melden. Habe gestern und heute wenig bis keine Zeit zum nähen (oder viel schreiben :-), der Gartenzaun geht vor. Gestern hab ich ihn "kärcherisiert" und heute will ich anfangen zu streichen. Ich hoffe ich bekomme ihn heute schon fertig, da E. heute lange weg ist. Morgen ist nur ein "kurzer" Schultag, da schaff ich vormittags nicht viel.

Gestern hab ich noch ein Häkelnblümchen vorm Fernseher gemacht und ein bißchen Stoff geliefert bekommen. Der muss langsam mal vernäht werden. Meine ToDo Liste wird immer länger und ich hab das Gefühl ich schaff nicht von dem was ich mir vorgenommen hab (weil mir auch immer was neues einfällt, was ich dazwishen schiebe :-)).

 

 

@Jezziez: Wow was Du dir für ne Arbeit gemacht hast!! Ganz ganz toll die Täschchen un Schlüsselbänder. Ich hab ja auch ganz kurz überlegt, ob ich die Mitgebsel selber mache, als E. Geburtstag hatte, habs dann aber gelassen:o, es gab was Süsses und PixiBücher (die allerdings auf niederländisch schwer aufzutreiben waren :))

 

@Oma und Kräuterhexe: Tolle Kombi! Deine Enkelin hat echt eine tolle Sommergarderobe!!

 

@Stoffkörbchen: Schick geworden der Pulli!

 

 

@ronja1505: Gute Besserung und ich drück die Daumen, dass es nicht auch noch alle anderen erwischt!

 

@ Arven: Herzlich Willkommen tolle Puschen und Weste hast Du da genäht.

 

@Leyona, süße Röcke!

 

I

Hab mir gestern in der Pause schnell mal Häkelgarn besorgt und kriege es so langsam hin, auch wenns noch sehr unregelmäßig aussieht :rolleyes:

Hihi angefixt :D

 

So, nun ab in den Garten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche das Kopftuch für meine Tochter.

 

Nachtrag: Tolle Kombi, Adelheid!

Süße Röckchen, Leyona. Der helle Stoff liegt hier auch noch und wartet auf Verarbeitung.

 

Ich poste gleich mal News von Bärbel im Kindernähtrefftreffenthread!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.