Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tudor Rose Purse- WIP


die*anna*

Empfohlene Beiträge

so nun habe ich dir gelben kreise angenäht, das ging recht flott. anschließend habe ich die kleinen blütenblätter an die großen genäht, dabei habe ich nur eine stofflage der kleinen durchstochen, damit es von vorne unsichtbar bleibt. dann müssen die großen blütenblätter aneinander genäht werden, damit sie nicht schlapp herumhängen. das habe ich auch von hand an der kante entlang gemacht, sodass man es von außen nicht sieht. die blätter habe ich jetzt nicht aneinander genäht, ich werde mal gucken, ob ichs noch mache oder ob es so bleiben kann.

 

der taschenbeutel ist nicht sehr groß und auch die öffnung ist durch die blüten schon gut geschlossen, sodass man eigentlich auch gut ohne verschluss auskommt.

mit einem grünen henkel hätte ich es noch einen tick besser gefunden, aber fleece ist dafür ja nicht so angebracht:D

 

wenn wieder schöneres wetter ist, dann mache ich nochmal ein foto draußen in "aktion"!

P3200034.jpg.14b6ed9a9dbbc9705812c3e0bbed5ba7.jpg

P3200033.jpg.505a8f11e24be02f4e0050332eece9ee.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • die*anna*

    13

  • sachensucherin

    5

  • Pan_dora

    3

  • Elawen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

*rappelt sich wieder auf den Stuhl hoch* WOW... viiiiiel schöner als die in dem Link! :)

Umwerfend! Ganz ganz ganz toll!!!! :hug::hug::hug:

die sieht spitzenmäßig aus, da gibts megaviel Lob für!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schöne Tasche, die juckt mich auch, aber die Anleitung sieht schon ein bissl wild aus, mit dem RV und den Taschen und alles.

 

Mal gucken ob ich mich traue :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank! ich freue mich schon richtig sie bald mal auszuführen:)

 

vielleicht bekommen wir hier ja noch die ein oder andere blume zu sehen?!

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir grade doch noch den grünen Velvet aus dem Tauschpaket rausgenommen, welches noch hier steht.

 

Dann hab ich die Blätter wenigstens schonmal *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Tasche sehr schön anzuschauen, aber für mich wäre sie wohl etwas unpraktisch (dann schaue ich sie halt an anderen an ;-) )

Aber das wäre doch etwas, was man auch toll als Kissen verarbeiten könnte?

 

Was hat die "Tudorrose" eigentlich für eine Herkunft und für eine Bedeutung? Ich denke, es hat mit dem Hause Tudor zu tun, ist es deren Wappen? Oder wofür steht die Rose?

Falls ich sowas tragen oder bei mir herumliegen lassen würde, weiss ich sowas jeweils gerne...

 

edit: Wiki weiss zumindst soviel dazu...

Bearbeitet von Rumpelstilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist ja mal wirklich schick geworden, auch wenn die bunten Farben nicht so mein Fall sind. *g* Tolle Arbeit! Und der 'ummogelte' Reißverschluss macht gar nichts, wie man sehen kann. :klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tudor rose purse heißt sie in dem schnittmuster. es ist aber die rose gemeint die du gefunden hast. die ist auch auf dem 20 pence stück drauf. das sieht man auf der ersten seite der anleitung

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo die Rosentasche gefällt mir sehr gut, bin gerade dabei mir den Schnitt aus zudrucken (wenn mein Drucker nicht Spinnt). :banghead:

 

Also ich finde sie super und danke für die Anleitung werde sie zu meinen Frvoriten hinzufügen. ;)

 

Liebe Grüße Die Hexenschneiderin

 

:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.