Zum Inhalt springen

Partner

Falten nähen...aber wie?


Oliviamaus

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich möchte gerne das kleid nähen. aber habe etwas bedenken wie man die falten hinbekommt. habt ihr einen rat? ich denke es ist ganz einfach wenn man erstmal dahinter kommt ;-) würde mich sehr über ein feedback freuen.

 

A-Linie V-Ausschnitt Spaghettitrger Pinsel-Schleppe Chiffon Brautkleid WM-0079 - Brautkleider Online Laden De

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    1

  • stoffmadame

    1

  • Oliviamaus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Oliviamaus,

und herzlich willkommen hier!

Links zu shops sind nur im Markt erlaubt. Bitte such dir einen ähnlichen Schnitt von einem Schnitthersteller, dann kannst du den verlinken.

 

Mit den Falten kenne ich mich nicht aus - ich könnte sowas nur nähen, wenn ich eine genaue Beschreibung hätte, das ist aber Typsache.

Es sieht ja gerafft aus, da braucht man Mehrweite, aber wieviel?

Ob der Chiffon im Schrägfadenlauf liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gefältelte Stoff wird auf ein ungefälteltes Oberteil aufgenäht. Wenn gut gearbeitet ist ... :) Konkret: an den Seiten mitgefaßt, bei guter Arbeit auch in der Diagonalen zwischen den Fältchen. Diese beiden Stofflagen werden dann als ein Teil weiterverarbeitet.

Wenn du keinen entsprechend ausgearbeiteten Schnitt hast, machst du das Oberteil einmal glatt auf Figur passend aus, ein zweites identisches zum "strecken" für die Fältchen. Du mußt also die Fältchentiefe messen, den Schnitt für's Oberteil entsprechend bearbeiten, den Stoffverbrauch berechnen und tüfteln. Und dann das ganze am besten auf einen Korsagenunterbau arbeiten. eine Arbeit wie Flöhe fangen :) - kann Spaß machen, würde ich aber Nähunbedarften oder wenig Erfahrungen nicht unbedingt empfehlen. Außer man hat professionelle und geschulte Hilfe.

Gruß

Kerstin

 

gerade eben entdeckt

 

zur Unterstützung der Vorstellungskraft :)

Bearbeitet von zuckerpuppe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...