Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Vorgestellt: Die Juki HZL G210 und G110


Ulla

Empfohlene Beiträge

juki-g210.gifHeute möchte ich euch die beiden neuen kleinen Juki Schwestern HZL G210 und G110 vorstellen.

Es sind abgespeckte Versionen der Juki HZL-F Serie die es nun schon fast 3 Jahre über die Firma baby lock auf dem deutschen Markt gibt.

 

Von den inneren Werten gleichen sie den großen Schwestern, vor Allem den genialen Boxtransport finden wir bei ihnen wieder.

Maschinengröße und Stoffdurchlass ist auch genauso wie bei der F-Serie.

 

Die Maschinen verfügen über eine tolle Stichauswahl mit 22 Nutzstichen, 8 automatischen Einstufenknopflöchern , 48 Zierstichen, die sich auch zu Bordüren zusammenstellen lassen und ein klar leserliches Alphabet.

 

juki-g210_stichauswahl.gif

 

Preise:

UVP für die Juki HZL G210 €899,-

UVP für die Juki HZL G110 €799,- (die unterscheidet sich nur durch den fehlenden automatischen Fadenabschneider)

 

Die ersten flüchtigen Nähproben haben mich gleich überzeugt, sie unterscheiden sich in der Qualität nicht von den Großen. Natürlich werde ich in den nächsten Tagen ausführlicher berichten.

Bearbeitet von Ulla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    4

  • kassandrax

    1

  • missleo

    1

  • Stoffline

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Juhu endlich!

Habe diese beiden vor Weihnachten entdeckt aber man bekam nicht richtig gut verwertbare Infos...

 

Was mich gleich störte ist daß die beiden Damen beide keinen verstellbaren Füßchendruck haben :mad: Stimmt doch oder?

 

Bin schon sehr gespannt Ulla!! *freu*

 

Lg Sara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Design der Maschinen. Ich mag das eher kantige und klare Design (auf der englische Homepage steht, dass die Zielgruppe eher Nähanfänger und ältere Näherinnen sind, hmmm).

Viele Zierstiche brauche ich nicht aber wichtig ist mir , dass eine Maschine auf verschiedenen Stoffen (von Jersey, Seide bis Mantelstoffen) ein gutes Stichbild gibt. Da bin ich wirklich pingelig. Und natürlich wie oft erwähnt, die Knopflöcher. Die Jukis werden ja häufig für ihre Knopflöcher gelobt. Ist die Qualität der Knopflöcher vergleichbar mit der der "Großen"?

 

Herzlichen Dank für's Prüfen!!!:)

 

Annalisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider bin noch nocht nicht dazu gekommen weiter zutesten. Ein paar Knopflöcher habe ich aber schon auf unproblematischen Stoffen probiert und die sehen erstmal genauso schön aus wie bei den großen Jukis. Aber die Schlitzbreite lässt sich nicht verändern. Die Knopfgröße wird mechanisch abgetastet, so wie wir es normalerweise von Einstufenknopflöchern kennen.

Mein Kommentar zur ersten schnellen Viskosejerseynaht war:"Vielleicht hilft ja dämpfen!:buegeln:"

:rolleyes:

Aber wie gesagt, intensive Versuche folgen, sobald es mal ruhiger wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich noch einmal einige Nähproben mit der Maschine gemacht.

 

IMG_5428.jpg.2209036dd0ce915d1a302bb95c60e40d.jpg

Ich glaube hier gibts mal nichts zu meckern.

 

IMG_5429.jpg.91be923bf2250efdbf09ba7b148a2cca.jpg

Kein Nahtkräuseln in Chiffon

 

IMG_5427.jpg.e2229b778a2dd507221d2dd41c2f75e5.jpg

Knopflöcher gehen auch in Fleece sogar ohne Vlies

 

IMG_5434.jpg.4625b3e831cc1b363d48183a5a8afca8.jpg

Jeans auch neunlagig wie durch Butter

 

IMG_5430.jpg.aa62fc971dbafbac3bd713ede6b5e0e7.jpg

Jerseys, das Rosane ist Viskosejersey, das Gestreifte ist Bündchenware, das Orangene Interlock. Wie gesagt alles ohne verstellbaren Nähfußdruck und ich hab auch nicht drübergebügelt ;)

Ich denke das Ergebnis ist akzeptabel.

 

 

Jeder sollte die Maschinen vor dem Kauf sowieso selbst testen und entscheiden, ob er ohne verstellbaren Nähfußdruck auskommt.

IMG_5433.jpg.661bd1c83b600697205bbebc55a4d119.jpg

Bearbeitet von Ulla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.