Zum Inhalt springen

Partner

Eure absolute Hassarbeit beim Schneidern


radieschen

Empfohlene Beiträge

Heftfaden gibt es bei mir nur im "Notfall" (raubt mir zu viel Zeit), lieber viele Stecknadeln!

 

Was bei mir absolut "verhasst" ist: ein Fingerhut!!!

Schon als Kind wollte man mir den angewöhnen, als absolutes "Muß" beim Nähen!

Von diesem Metallteil wurde die Haut von meinem Finger jeweils so komisch, eher leicht blau, ich dachte immer, mein Finger stirbt ab!

Vielleicht lag das an dem Metall, hatte auch so einen eigenartigen Geruch. So konnte ich mich auch nicht an einen aus Plastik gewöhnen (hätte nicht mal einen aus Gold mit Edelsteinen gewollt!).

 

Über Fingerhüte hab ich mal so was nettes bekommen ("Frauen sagen immer die Wahrheit"), habe es als pdf-Datei (für ein E-Mail), finde jedoch -leider- nicht, wie man es hier einfügen könnte!

(Wenn man alt wird, wird man dumm; so sagte mal eine Tante, als sie am Morgen im Wasser-Glas bei ihren "Dritten" auch das Hörgerät fand!)

 

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • radieschen

    9

  • Viola210

    7

  • rosie*the*riveter

    7

  • Nanne

    5

Joco, beachtest Du genau die Anleitung zum Verarbeiten (wie heiss, mit freuchtem Tuch oder trocken, angegebene Dauer)? Seit ich das mache und das Zeug nach dem Aufbügeln ein paar Minuten lang abkühlen lasse, bevor ich es vom Bügelbrett hochhebe und wieder bewege, hab' ich keine Probleme mehr.

Wenn man's direkt nach dem Bügeln durch die Gegend trägt oder gar biegt, hat man verloren.

 

ja, feuchtes Tuch und mind. 15 Sek andrücken und dann sollte es halten - meistens muß ich länger - aber wenn man da mehrere Teile von bügeln muß, dann zieht sich das immer so und ich bin doch soo ungeduldig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Ich weiss, Geduld ist auch nicht gerade meine Stärke. Ich hab' aber einen schönen Heluan, der halt aus 100% Wolle ist, im Wohnzimmer liegen. Auf dem kann man auch bügeln, und dann liegt das Zeug halt einfach alles vor dem Sofa malerisch in der Gegend herum. Soetwas könnte man auch mit den Bügelauflagen, die man für Tische kaufen kann, machen.

 

Verarbeitest Du immer die gleiche Vlieseline? Ich hab' auch welche, die braucht 8 sec Dauer, wenn man länger bügelt, verbrennts, bei kürzer haftet es nicht. Oder welche, die man trocken bügeln soll.

Ich hab' mir mal die Mühe gemacht, für jede Vlieseline eine Tüte anzulegen, auf der dick und fett die Anleitung (wie heiss, wie lange, ob trocken oder mit Tuch) steht. Seither bügel ich immer passend zur Vlieseline, und das macht tatsächlich einen riesengroßen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich zeichne garnicht gern auf diesem elastischen Futterstoff, weil dort nichts recht zeichnen mag.

 

Kennt wer einen Stift- ich benutze bis dato Kreide, was nicht wirklich gut geht und unter dem Licht an der Nähma schlecht sichtbar ist- der auf diesem dunklen Futterstoff gut zeichnet?

 

Auch läßt sich diese schlecht bügeln...da sind Abnäher eine echte Herausforderung *gnarf*

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...