Zum Inhalt springen

Partner

Pailetten-Stoff mit der Ovi?


orca

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Also, ich habe mir einen Stoff gekauft der mitunter Pailetten hat.

nicht über und über voll aber in 2cm Abstand immer eine Reihe.

Ich hoffe das versteht mann jetzt. Kann ich den überhaupt mit der Ovi versäubern? Oder mache ich damit das Obermesser kaputt.

Oder die Nadel??

Obermesser kann ich ja ausschalten... aber ist das trotzdem so gut für meine Ovi?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kaethchen

    4

  • Wiesel

    3

  • orca

    1

Genau, die Dinger müssen leider ab - zumindest da, wo die Naht ist. Wenn die Pailletten aufgenäht sind, solltest Du aufassen, daß sich der Faden nicht weiter auftrennt, mit dem die Pailletten aufgenäht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, habt ihr mich erschreckt.

 

Hier liegt seit zwei Tagen eine zugeschnittene Tunika rum. Im Abstand von ca. 1 cm immer eine Pailettenreihe. Zugeschnitten hab ich sie mit einer angeblich sich selbst schärfenden Schere von Tupper. Da hab ich auf jeden Fall 30 Jahre Garantie :).

Genäht habe ich sie trotz Warnung mit der normalen Näma, 110er Jeansnadel rein und ab die Post, ging gut. Beim Versäubern war ich allerdings vorsichtig, wegen der Messer, da hab ich dann die ein oder andere Paillette abgetrennt.

Von den Belegen habe ich sogar alle abgetrennt, ich denke die würden auf der Haut kratzen.

Jetzt steht nur noch das Säumen an,aber da findet sich auch noch eine Lösung.

 

Gruß Elke Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, was quälst Du Dein Maschinchen denn so? :freak: Und wenn dann was kaputt ist, heißt´s: "Ich habe nichts gemacht!"

Also klar: mit Gewalt geht alles. Ich würde meinen zwei Babies sowas auf keinen Fall antun. Vor allem, wo sie doch soo gute Dienste tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich quäl doch mein Maschinchen nicht, die ist ein echtes Arbeitstier ;) . In der Woche muss sie öfters mal ne Jeans mit O-saum kürzen, oder enger machen. Allerdings verlang ich nicht von ihr, dass sie mit zarteste Stickereien abliefert. Alles kann man ja nicht haben.

 

Zur Tunika, die Säume hab ich jetzt mit einem breiten, mittellangen Zick-Zack gemacht. Für einen schmalen, engen Z-Z war´s mir doch zu fusselig. Sieht aber ganz gut aus, und bei dieser Pailettenpracht sieht eh keiner auf die Nähte.

 

Gruß Elke Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Wort in Gottes Ohr... nicht, daß ich demnächst die Nachrichten anschalte und bekomme einen Bericht über gequälte Nähmaschinen zu Gesicht ;)

Kriegen wir denn ein Bild von der Pailletten-Tunika? (Ich liebe es, wenn´s funkelt..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wiesel,

 

ich red nach der Schule mal mit meinem, Teenie, ob sie ein Foto einstellt. Aber vielleicht sieht man vor lauter geblinker gar nicht viel. Irgendwie ist sie schon heftig geworden. Ich wollte die Tunika eigentlich zur schwarzen Hose anziehen, aber da wirkt sie viel zu edel. Da muß für den Alltag doch die gute alte Jeans herhalten.

Meiner Näma hab ich naturlich zur Belohnung eine neue Nadel gegönnt ;) .

 

Gruß Elke Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun hat sich meine Teenie erbarmt und die Tunika in die Galerie gestellt.

Ich hätte ja gerne auch ein Bild hier eingestellt, aber da streikte sie. Vielleicht kann einer von euch das rüberholen? Sonst schaut einfach in der Galerie nach.

 

Gruß Elke Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...