Zum Inhalt springen

Partner

Wochenendnähen 13.08. - 15.08.2010


leni.thunimaus

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gabis_Korsagen

    14

  • arcubalista

    14

  • kreativimquadrat

    14

  • Shiva8

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tatsächlich hab ich mit nähen erst so gegen 13 Uhr angefangen und jetzt hänge ich gerade an der Schnitterklärung. Werd es mal im WIP beschreiben, vielleicht habt ihr ja ne Idee?

 

Der Trickmarker hält übrigens ewig. Den hab ich ja gestern mittag aufgetragen und ist immer noch überall sichtbar.

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner hier heute Abend?

Ich habe heute Abend eine ganz schlichte Imke für mein Patenkind genäht, aus Poloshirtstoff. Auf den Bild im Hintergrund liegt noch eine angefangene (nur zusammengesteckt) Dortje. Mal sehen ob ich morgen zum weiternähen komme.

Und dann noch ein getragen Bild von der Hose von gestern.

LG und gute Nacht Steffi!

004.jpg.e93ac20c3808ad3d2632d5a9599b3b3f.jpg

001.jpg.8b5c8b1f4bce4a3c226a84e90b13f9da.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Sachen! Aber hier scheint heute wirklich nicht all zuviel los zu sein.

 

Wollte eine Windeltasche nähen, leider ist mir beim Sticken ein Unglück passiert!! Jetzt habe ich keine rechte Lust mehr. Werde sie morgen fertig stellen und dann hier einstellen. Für heute mache ich Schluss!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch noch da und gerade mit meinem Kita-Hängerchen fertig geworden, seht mal:

 

1276164496_k-Hngerchen004.jpg.857cb132cf95ff412469cf936e172d03.jpg

 

Dieses ist für den Kleinen einer Freundin. Er ist jetzt von der Tagesmutti weg mit bei uns in die Kita gekommen. Bei den Großen haben sie nur ein sehr kleines Fach und einen Dreier-Haken. An diesen soll jetzt das Hängerchen platz finden.

 

Fach unten kommen rein: Stopper-Socken, ein paar Taschentücher, kleinzeugs halt

 

Fach mitte: wie sollte es sein, da kommt der Schlafanzug rein. Sollte dem Kleinen den Weg weisen der Mond.

 

Fach oben: ein paar Wechselsachen

 

Also dann auch gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaahh, ist das nicht das Kika...Kaninchen? :) Süß und die Hülle ist auch schön!

 

Ich würde auch gerne das Einschulungskleid sehen!

 

Das Hängerchen ist ja auch eine tolle Idee, süß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stiftemäppchen ist ja super klasse. Finde die kleine Stickerei mit "Papier nachfüllen" super. Die Idee ist wirklich klasse.

 

Das Kleid finde ich auch nicht zu "clownisch". Bei Kids kann es doch ruhig bunt zugehen. Na ja und für den Anlass der Sache allerdings finde ich es etwas leicht grenzwertig, aber durchaus noch tragbar.

 

Aber auch alle anderen Sachen, die ich hier gesehen habe, gefallen mir super gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon sehr bunt, aber ich mag bunt. Vielleicht kann man noch was schlichtes zu kombinieren, dann sieht es glaube ich großartig aus! Und Hauptsache ist doch, dass es der Maus gefällt (ja ich weiß, da können wir uns alle an die eigene Nase fassen ;))

In angezogen sieht es vielleicht sowieso nochmal ganz anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin auch wieder wach, war gestern früh schlafen gegangen.

 

Richtig schön was ihr so zustande gebracht habt.

 

Ich hatte gestern auch noch die meine Leinenjacke grob zusammen genäht und werde mich heute an die Details machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt ist ja klasse. Und die Stiftetasche auch. Und das Kika-Hängerchen finde ich auch fantastisch.

 

Ich finde das Kleid nicht zu bunt, für Kinder kann´s doch gar nicht bunt genug sein. Wenn´s der Mini gefällt, ist doch alles paletti :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Kika-Kaninchen ist ja süß, das liebt Lisa auch. :)

 

Das mit dem Kika-Sortierer ist auch ne nette Idee, leider für uns dort nicht angebracht, weil da jedes Kind ne eigene Tasche am Haken hat und kein Platz mehr wäre. Allerdings für zu Hause ne süße Überlegung.

 

Die Hosen gefallen mir auch sehr gut und auch der Pulli, den würd ich aber von den Farben her jetzt eher Benjamin anziehen als Lisa, die mag rot nämlich nicht so.

 

Das Kleid find ich schön, wobei es angezogen vielleicht sogar noch hübscher aussieht als auf dem Bügel. Ich finde, das macht immer viel aus. Mach dir da mal keine Sorgen, deine Tochter wird es schon lieben, immerhin ist es ihre Einschulung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Kleid für ein Kind auch nicht zu Clownartig. Und angezogen sehen die Sachen sowieso meist nochmals etwas anderst aus.

 

Gehe jetzt meinen zweiten Stickversuch in Angriff nehmen- hoffentlich klappt es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find das kleid auch nicht zu bunt. Kinder leiben sowas doch

 

 

Dank der tollen anleitung hier im forum habe ich gerade meine erste Paspeltasche genäht *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Mir gefällt das Kleid mit Rüsche besser, :)

vielleicht probiert deine Maus einfach mal aus, wie das mit dem hinsetzten auf einem niedrigen Stuhl so klappt.

Auf jeden Fall sehr schön :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hosen gefallen mir auch sehr gut und auch der Pulli, den würd ich aber von den Farben her jetzt eher Benjamin anziehen als Lisa, die mag rot nämlich nicht so.

Ja, ist auch für einen Jungen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi und ich finde es ohne besser, aber ich bin auch ned der Rüschentyp.

Nee aber durch das fehlen der Rüsche ist der Saumabschluss heller und das finde ich einfach freundlicher. Mal abgesehen davon das ich die Kleiderlänge so viel netter und fescher finde .. passt besser zu deiner fröhlichen Tochter :D;)

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zum linken d.h. kürzeren tendieren! Mit einer leggins und ballerinas sieht das bestimmt wunderschön aus. Aber ist "geschmackssache"!

 

Süße Maus:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nach der Hochezeit gibt es dann auch endlich ein paar Bilder - jedenfalls vom Kleid. Ich hatte allerdings fast die ganze Zeit den Bolero an, da es doch ziemlich kühl war und unser Tisch im Eingangsbereich stand. Die Tasche hat es leider noch nicht aufs Foto geschafft, aber das liefer ich, sobald es hier aufhört zu regnen.

 

LG Satura

100_6345.jpg.5ae287f98b329d1e381f4558f89412f4.jpg

100_6346.jpg.2246782663a52ea6fb211bfdb16f8c9f.jpg

100_6346_2.jpg.789483911c5a9beab6911aa5733ce0c4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kissentante - mir gefällt das kleid ohne Rücsche besser. ich würd sie aber aufheben, wenn Mini gewachsen ist, kannst du das kleid dann wieder damit verlängern.

 

@ Satura - dein Kleid sieht toll aus . schön festlich, um damit auf eine Hochzeit zu gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Satura,

 

dein Kleid ist supersuper shön geworden! Steht dir sehr gut! Ist es eher blau oder lila? Oder schimmert das einfach nur so? Aber so wie ich dich kenne, ist es wohl eher lila.

Auf dem Foto kann man dein Haardisaster nicht erkennen, aber auch die Frisur ist klasse! Ich hatte das Problem auch mal, das ist aber schon Jahre her, als es noch in war, oben auf dem Kopf relativ kurz zu tragen. Da kamen die Haare hinten und oben ab und ich sah aus wie Limahl (mit oder ohne "h") in besten Zeiten. Schrecklich!!!

 

Auf jeden Fall wünsche ich ein schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

bin ja ganz erstaunt, was gestern dann doch noch auf einmal so los war. Habt alle sehr schöne Sachen genäht:)

 

@Satura: Wow, ein super schönes Kleid, Hut ab:)

 

@Einschulungskleid: Mir gefällt die längere Variante besser, würde aber auch die Sitzprobe entscheiden lassen. Ansonsten sehr schön und gar nicht zu bunt:) Bei Euch ist also auch mitten in der Woche Einschulung, versteh das ja gar nicht. Bei uns sind die immer auf einem Samstag, damit sie nicht alle möglichen Leute frei nehmen müssen. Bin übernächste Woche auf der Einschulung von meinem Patenkind in Schleswig-Holstein, auch in der Woche. Mein Vater und mein Mann können deswegen nicht mitkommen:rolleyes: Viel Spaß dann Dienstag und schönes Wetter:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...