Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fashionlabel-Bestellung ... nur welcher Text???


Birgit_M

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • merin

    38

  • schnuddelmama

    37

  • verlockend

    35

  • Stempelmaus

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Statt Sachen ginge auch Mode oder Klamotten...

 

Danke, ja na klar ;)

 

Da hab ich ja jetzt die Qual der Wahl:

 

PeSchArt

PeSche Dinge oder Mode oder Klamotten

verscherft oder verSCHERFt (besser 2. oder?)

scherfstrick (falls doch nur für Gestricktes)

 

Ich muss mal eine Nacht drüber schlafen :-)

Habe bei etikettenagentur alles eingeben, aber da kam die Fehlermeldung, dass ich keine Großschrift schreiben soll, weil es nicht sichtbar wäre, häää? Außerdem hätte ich gern den Mittelteil SCHERF dicker. Weiß jdm., ob das bei namensbänder etc. als Sonderanfertigung möglich ist?

 

lg leominore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich hab schon Labels. Ich hab sie bei namensbänder.de bestellt. Ich find sie auch schön. Aber nun würde ich, durch eine veränderte Familiensituation (Trennung demnächst Scheidung) auch meine Labels ändern. Auch wenn ich meinen Namen nicht ändern werde. Momentan hab ich " So sweet by Silke". Und nun würde mir "geflickt und zugenäht by Silke" (allerdings verteilt auf zwei Zeilen) gefallen. Aber was, wenn es das Label schon mal gibt. Also das geflickt und zugenäht. Wegen Copyright und so? Oder macht das nichts?

 

Oder habt ihr noch andere Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was, wenn es das Label schon mal gibt. Also das geflickt und zugenäht. Wegen Copyright und so? Oder macht das nichts?

 

Verkaufst du denn deine Sachen oder verwendest du deine Labels nur privat? Bei privatem Gebrauch ist es sicher kein Problem, wenn irgendjemand schon diesen Namen für Labels nutzt.

 

Nebenbei bemerkt: für mich hat "geflickt" eine negative Konnotation. Mal schauen, wie die anderen das sehen, aber ich würde an deiner Stelle da nochmal in mich gehen. (Und man überliest auch gerne mal das "l" *rotwerd*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was, wenn es das Label schon mal gibt. Also das geflickt und zugenäht. Wegen Copyright und so? Oder macht das nichts?

 

Oder habt ihr noch andere Ideen?

 

Wie schon gesagt, wenn Du nicht verkaufst, dann ist das kein Problem, sollte es das Label schon geben. Hab gerade mal geschaut, für "geflickt und zugenäht" gibt es keine eingetragene (Wort-)Marke, das einzig ähnliche ist eine angemeldete Wort-/Bildmarke auf "unverblühmt und zugenäht". Aber es gibt eine Stickserie von Sanna, die "geflickt und zugenäht" heißt und da dies bekannt ist, würde ich z.B. keine bestickten Sachen unter diesen Namen verkaufen.

 

Ansonsten finde ich das "geflickt" auch nicht so schön, hört sich nicht nach Verschönerung an, für mich zumindest. Auf jeden Fall ein paar Nächte drüber schlafen, bevor man sich das Label bestellt. Ich hab nämlich den Fehler gemacht und eines bestellt, welches ich noch mit niemanden besprochen hab und jetzt finden es alle unmöglich:o Seitdem hab ich immer noch nicht das passende gefunden:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei bemerkt: für mich hat "geflickt" eine negative Konnotation. Mal schauen, wie die anderen das sehen, aber ich würde an deiner Stelle da nochmal in mich gehen. (Und man überliest auch gerne mal das "l" *rotwerd*)

 

Das denke ich auch ... und das "l" habe ich auch überlesen!

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wo ihr es sagt :rolleyes:

 

Welche Vorschläge habt ihr denn noch für mich? Oder soll ich einfach so sweet by Silke lassen. So sweet hab ich genommen, weil die Anfangsbuchstaben meine Initialen sind. Also S.S.

 

Ich wär über Vorschläge sehr dankbar. Hab ihr schon einige Seiten gelesen. Und die Vorschläge waren echt der Hammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

so, nachdem ich jetzt hier eine ganze Menge Beiträge gelesen habe (obwohl ich eigenlich weiternähen wollte:rolleyes:), MUSS ich jetzt auch unbedingt Labels haben. Aber leider bin ich irgendwie total unkreativ was das angeht.....

 

Meine einzige Idee bisher war UNInaKATE oder UNI(na)KATE oder so ähnlich... Klingt das albern?

Mein Vorname ist halt Nina und mein Nachname fängt mit Zwi... an. Meinen Nickname will ich nicht verwenden... Vielleicht könnte ich noch meine Kids (Hanna und Moritz) mitverwursten (natürlich nur die Namen....:rolleyes:)?

 

Vielleicht hat ja einer von Euch noch DIE Idee.... Ihr hattet hier schon so tolle Einfälle....

 

Vielen Dank schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke selbst gefällt mir nicht so gut. Ich hab auch mal bissl gespielt. Hab den Thread mal durch gelesen (okay mit Lücken), aber ich fand dann irgendwo Stylish. Habs dann mal in S.tyli.S umgewandelt. Wie findet ihr es?

 

blruemgm6ez8qktlz.gif

 

blruf2tv2p4jpdh47.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@78Polly

 

HaMoNi (klingt wie Harmonie) :D

 

(oder eben Ha®MoNi(e), aber das ist fast schon zu verwirrend!)

Bearbeitet von Kirsche86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HaMoNi find ich gut. Klingt toll.

 

Was fällt euch denn zu meinem Namen ein. Mein Name ist Silke. Und meine Mäuse heißen Sophie und Alina. Und unser Nachname fängt mit Sch an.

 

Wobei ich S.tyle.S schon ganz gut finde. Zumindest fällt mir momentan nicht mehr ein. Ich werd nun aber ins Bett gehen. Vielleicht träum ich ja noch davon.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde 'Styles' auch besser; das andere bezieht sich zwar auf Deinen Namen, aber ist halt falsch geschrieben, was ich sehr unangenehm finde fürs Auge.

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass es falsch geschrieben ist. Mir gefällt es deshalb ja nicht so richtig. Mir ist gestern abend noch was eingefallen im Bett :D. Ich hab vor zwei Wochen an meinem Geburtstag ne süsse Karte von meinen Cousinen bekommen. Schaut mal hier: Namaste Wendelstein - Seelenschmeichler (die zweite von oben - das Mädchen mit den Zöpfen). Ich hab zwar keine Zöpfe, aber die Karte passt einfach zu mir. Haben auch meine Cousinen gemeint. Und durch die veränderte Familiensituation hats noch mehr gepasst. Nun hab ich damit mal bei Namensbänder gespielt. Und raus kam:

 

bls6nmzbhkz2qe6ak.gif

 

bls6p9zyiuhf3174s.gif

 

bls6rnvlw3frk3asc.gif

 

Wie sind die denn? Hab nun mal zwei Farben in den Bändern genommen? Welche findet ihr denn besser? Die Farben sollten zu möglichst allem passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mir auch am besten gefallen. Heute mittag hab ich mal meine noch vorhandenen Labels gezählt. Ich werd noch bissl nähen müssen, bis ich die alle aufgebraucht hab. Es sind nämlich noch 148 Stück unterschiedlicher Farbe. Aber dann hab ich noch bissl Zeit, um mir Gedanken zum neuen Label zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@78Polly

 

HaMoNi (klingt wie Harmonie) :D

 

(oder eben Ha®MoNi(e), aber das ist fast schon zu verwirrend!)

 

Hi Kirsche,

 

HaMoNi finde ich super, ist eigentlich total naheliegend - ich wär trotzdem nicht drauf gekommen :rolleyes:

Danke, ich denke das wirds werden!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

bls6p9zyiuhf3174s.gif

 

 

Hi Silke,

 

also ich finde dieses am besten! Da vielleicht noch ein schönes/lustigs Symbol mit drauf - das würde mich am meisten ansprechen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich alles Geschmackssache, mit spricht dieses Eigenschaftentrio als Label jetzt nicht so an. (Höchstens klein, als Zusatz zum Label).

 

Was hälst du von: "Simply Silke" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simply Silke

 

hört sich auch gut an. Mal bissl spielen bei Namensbänder.

 

bltpcay0wwb4h9mfd.gif

 

bltpckraufstrc9mx.gif

 

So könnten sie auch aussehen. Ich hab die Frage mal noch in einem anderen Forum gestellt, wo ich unterwegs bin. Mal sehen, was da so rauskommt. Bisher ging die Tendenz zum frech wild wunderbar - einfach Silke mit dem Mädchenmotiv. Wie gesagt, vielleicht kommt ja der Einfall noch. Ich werd heute abend noch nähen. Da gehen ja dann wieder ein paar Labels weg. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen