Zum Inhalt springen

Partner

Hallo, bin neu hier....


danwesson1

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Näherinnen und Handarbeitsfans,:)

 

da ich mich hier noch nicht so gut auskenne, hoffe ich, daß mein Beitrag hier richtig ist.

 

Ich heisse Ulla bin 38 Jahre alt und ein absoluter Wollfreak. Nachdem ich nun etliche Jahre gehäkelt und gestrickt habe, möchte ich mich nun mal ans Nähen wagen. Deshalb habe ich mich hier angemeldet, in der Hoffnung Hilfe, Ratschläge und Tips zu bekommen, da ich ja eine ansolute anfängerin bin. Ausser Kirschkernkissen habe ich noch nichts zu stande gebracht.

Ich hoffe ihr habt Geduld um mich einigermassen "schulen" zu können.

 

Meine Leidenschaft ist es Sachen für Kinder zu fertigen, auch bei der Wolle. Ich mache am liebesten Amigurumis.

Nun dachte ich könnte ich auch was für Kids an der Nähmaschine machen. Dabei dachte ich an Greiflinge für Babys, oder einfache Kuscheltiere, Schmusetücher, Rasseln und sonstiges, aus Frotte oder Nici Stoff. Habt ihr dazu irgendwelche Tipps womit ich anfangen könnte?

Da ich sowas noch nie gemacht habe, habe ich natürlich auch keine Schnittmuster. Finde ich sowas hier? Wenn ja, wo?

 

Ich freue darauf eure Bekanntschaft zu machen und mit euch zusammen zu arbeiten :super:

 

Liebe Grüße, Ulla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gisela Becker

    1

  • RosinaW

    1

  • danwesson1

    1

  • Gismo1983

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ulla,

herzlich willkommen.

Hilfe bekommst Du hier immer. Du mußt nur die richtigen Fragen stellen.

Wühle Dich mal durch die Unterforen, da bekommst Du schon eine Menge Anregungen.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Bin auch neu ^^

Aber zu deiner Frage mit den Schnittmustern, die bekommt man soweit ich weiß im Zeitschriftenladen, da gibt es Hefte, wo die Schnittmuster drin sind ^^

 

Gruß, Gismo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...