Zum Inhalt springen

Partner

Gewissensfrage: Rechts oder links ?


Empfohlene Beiträge

Mir hat ein sehr kluger Stoffhändler erklärt, die Seite, bei der sich das Transportband am Rand nach oben durchgedrückt hat, sei die "rechte Seite", denn so werde in der Industrie kontrolliert. Ob das bei den Stoffen im Einzelhandel auch so ist, weiss ich nicht, der Mann war Großhändler für Konfektionäre.

 

Bei Stoffen aus natürlichen Fasern habe ich das auch oft so beobachtet. Bei Synthetikfasern ist es manchmal aber genau andersrum. Keine Ahnung warum.

 

Ansonsten jetzt schon mal viel Spaß bei der Kreuzfahrt, auch wenn's noch ein paar Monate hin ist. Aber da kannst Du ja an der Nähmaschine die Vorfreude so richtig ausleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    7

  • Luthien

    3

  • Kasha

    2

  • dan

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Isebil kreuzt mit der QM II nach New York. Das Ziel ist gerade die Frage, aber liegt wohl auf der Hand, wenn sie vom alten Europa spricht.

Sie hatte das in irgendeinem thread hier einmal erwähnt, sogar nachdem die Dicke sich in Italien zur Ruhe gelegt hatte. Da kam kein Aufschrei der Community, wie gefährlich kreuzfahren sei.

Isebils Satz wurde wahrscheinlich überlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FabricFish

Burdastyle hat mal wieder die Antwort:

 

Nur Stoffe mit zwei „schönen“ Seiten verwenden.

 

Es gibt also keine rechte oder linke Seite, sondern nur eine "schöne" und eine "unschöne", oder zwei "schöne" Seiten, oder zwei "unschöne" Seiten, ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Rock ist bis auf den Saum fertig. Ich habe ihn mal gewogen, weil er ja ins Fluggepäck muss (23 KG). Er wiegt 528 Gramm. Das ist ok für so ein grosses Stück. So ein gerader Rock muss ja etwas Gewicht im Stoff haben, damit er gerade fällt.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...